Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Du + Ich - Wir Zwei, 3

Du + Ich - Wir Zwei, 3

Titel: Du + Ich - Wir Zwei, 3
Autoren: Emma M. Green
Vom Netzwerk:
gesagt, dass er unten auf mich warte, wenn sich meine Eltern auf den Weg machen. Das wird ein äußerst riskantes Kommen und Gehen. Ich möchte um jeden Preis verhindern, dass sie aufeinandertreffen, aber ich glaube daraus wird nichts … Damals war Edward Lancaster nicht der größte Fan von Vadim Arcadi.
    Und umgekehrt …
    Werden sie nach zwölf Jahren eine Verständigungsbasis finden? Wahrscheinlich nicht. Wie dem auch sei. Das Treffen findet gerade statt und ich rechne mit dem Schlimmsten. Vor allem seitens meines Vaters, der bekannt für seine verletzenden Bemerkungen ist. Aber auch seitens Vadims, der für seine scharfen Antworten bekannt ist. Wir verlassen das Haus – ich gehe wie ein Feigling als Letzte – und werden von Mr. King und seinem Chauffeur empfangen. Dieser begrüßt uns schnell und stürzt sich sofort auf mein Gepäck, um es in der Limousine zu verstauen. Ich werfe meinem Geliebten einen verzweifelten Blick zu, um ihm zu verstehen zu geben, dass dieses Wiedersehen nicht meine Idee war und dass mir das furchtbar leidtut, was jetzt folgen wird …
    „Mr. und Mrs. Lancaster, wie geht es Ihnen?“, fragt Vadim höflich, während ich kaum noch Luft bekomme.
    „Guten Abend, Vadim. Ich verlasse mich auf Sie, dass Sie auf unsere Alma aufpassen“, sagt meine Mutter ohne böse Absicht.
    „Mr. Arcadi. Jetzt heißen Sie ja Mr. King, wenn ich das richtig verstanden habe … Ist das nicht ein wenig eingebildet?“, fragt ihn mein Vater etwas boshaft.
    „Es ist der Mädchenname meiner Mutter … Jane Howard King“, antwortet mein hübscher Amerikaner äußerst gelassen.
    Wie schafft er es, so gelassen zu bleiben?!
    Meine Mutter scheint von dieser Neuigkeit gerührt zu sein. Mein Vater weiß hingegen nicht, was er darauf antworten soll. Ich nutze diesen Augenblick, um vom Thema abzulenken.
    „Lass uns gehen, Vadim. Um diese Uhrzeit staut es sich bestimmt schon auf der Ringautobahn“, sage ich und umarme noch schnell meine Eltern.
    „Alma, warte. In welchem Hotel können wir dich erreichen?“, fragt mein Vater.
    „In keinem Hotel. Sie schläft bei mir“, antwortet Vadim einfach. „Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen meine Adresse und Telefonnummer geben …“
    Er jubelt innerlich! Das wusste ich! Die beiden können sich einfach nicht beherrschen!
    Meine Mutter macht ihm Komplimente über seinen schönen französischen Akzent, während ich meinem Vater eine Mischung aus Sprachlosigkeit und Demütigung vom Gesicht ablesen kann. Er reißt sich zusammen, aber ich wette, dass unser nächstes Telefongespräch … angespannt sein wird. Egal. Ich packe meinen Boss am Arm und fordere ihn auf, mir zum Auto zu folgen. Ich winke meinen Eltern ein letztes Mal zu und steige in die Limousine. Als die Türen zu sind und der Chauffeur losfährt, lachen wir wie kleine Kinder. Endlich frei!

2. Back to the roots
    Ein Geländewagen deutschen Herstellers wartet auf uns, als wir aus dem Jet steigen. Wir haben Mitte Oktober, nachts hat es über 20 °C. Es besteht kein Zweifel: Wir sind gerade in L.A. gelandet. Auf dem Weg zum schicken und bewachten Vorort Calabasas schlafe ich ein wenig. Vadim legt seine schützenden Arme um mich. Die elf Stunden Flugzeit waren ganz und gar keine Erholung. Nachdem wir über meine Eltern und das höllische Programm, das uns erwartet, gesprochen hatten, haben wir die wichtigen Themen beiseitegelegt. Wir haben einen XXL-Cheeseburger verschlungen und dabei den neuesten Woody Allen vor seiner Veröffentlichung angesehen, haben auf alles und vor allem auf uns angestoßen, sind immer mal wieder kurz eingenickt und haben dann die restliche Zeit vernünftig genutzt … Einmal, zweimal, dreimal. Mein Vorstandsvorsitzender und ich haben uns in der Luft vernascht. Wortwörtlich. Während uns sein Privatflugzeug über den Atlantik brachte, ließ mich mein Geliebter abheben. Immer und immer wieder.
    Eine umso verwirklichtere Wunschvorstellung …
    „Willkommen in meinem bescheidenen Heim“, sagt Vadim ironisch, während ich mit offenem Mund dastehe. Ich bin sprachlos.
    „Bescheiden? Genau dieses Wort käme mir in den Sinn …“
    „Gemütlich, wenn du so willst“, korrigiert er mich mit einem offenen und unwiderstehlichen Lächeln.
    Gemütlich? Auch nicht!
    Ich bin überwältigt, baff, kann mich nicht mehr rühren. Mein Geliebter strahlt. Er nimmt mich bei der Hand und fordert mich auf, ihm zu folgen – ohne zu stolpern. Das architektonische Meisterwerk, das ich gerade bewundere, ist fast
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher