Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
DS004 - Das Wrack im Eis

DS004 - Das Wrack im Eis

Titel: DS004 - Das Wrack im Eis
Autoren: Kenneth Robeson
Vom Netzwerk:
Kräfte völlig verausgabt. Sie waren nicht mehr imstande, sich an Land zu ziehen.
    Ben O’Gard war der letzte, der wieder ins feuchte Element zurückglitt und im Wasser verschwand.
    Monk entfuhr ein langer Seufzer der Erleichterung. »Es kann ihm nicht schaden, wenn er sich vorher ein wenig abkühlt«, bemerkt er spöttisch. »Dort, wo er hingeht, wird es verteufelt heiß sein. Er hat einen verdammt hohen Preis gezahlt, um …«
    Er brach ab und schluckte zweimal. Dann wirbelte er zu Doc herum.
    »He – was ist mit dem Schatz?« fragte er atemlos. »Da sitzen wir schön in der Klemme. Alle, die etwas über den Schatz wissen, haben sich ins Jenseits abgesetzt.«
    »Ben O’Gard und seine Halsabschneider haben den Tresorraum der ›Oceanic‹ bereits vor fünfzehn Jahren, als sie meuterten, um den Schatz erleichtert«, sagte Doc trocken. »Mit anderen Worten, sie hauten ihre Kumpane übers Ohr und suchten sich ein neues Versteck für ihre Beute.«
    »Heiliger Strohsack!« entfuhr es Renny. »Dann gibt es also für uns keine Chance mehr, fünfzig Millionen reicher zu werden. Ben O’Gard und alle seine Mitwisser sind ja tot.«
    »Wir brauchen uns über das Versteck nicht den Kopf zu zerbrechen«, meinte Doc gelassen. »Der gute Ben O’Gard und seine Männer haben ihre Beute wenige Stunden, bevor sie das neue Gemetzel auf der gestrandeten ›Oceanic‹ begannen, in Sicherheit gebracht.«
    Monk stieß ein wildes Geheul aus, das jeder Urwaldbestie Ehre gemacht hätte. »Meinst du damit, der Schatz ist …«
    »… ist bis auf den letzten Goldbarren an Bord dieses U-Bootes«, beendete Doc den Satz. »Um genau zu sein – er liegt gut einen halben Meter hoch auf dem Boden deiner Kabine, Monk.«
    Am Ende eines erregenden Abenteuers war dies eine überraschende Nachricht für Monk. Sie kehrten aus den eisigen Griff der Arktis mit einem Vermögen an Gold und Diamanten in die Zivilisation zurück. Höher aber stand ihnen noch die Rettung zweier Menschen, die längst jede Hoffnung aufgegeben hatten, der eisigen Einsamkeit zu entrinnen. Und über allem stand die glückliche Wiedervereinigung einer Familie, die ein unergründliches Schicksal lange Jahre hindurch getrennt hatte.
    Für Doc und seine fünf Freunde gab es keine größere Genugtuung, als den begnadeten Geiger wieder im Kreis seiner Familie zu sehen.
     
    ENDE
     
     

Als nächster DOC SAVAGE BAND erscheint:
     
    Doc Savage, der geheimnisvolle Mann mit der Bronzehaut, und seine fünf Freunde gehen unerschrocken durch tausend Gefahren. Folgen Sie den mutigen Männern in ihre neuesten Abenteuer!
     
    Doc Savage Band 5
    von Kenneth Robeson
     
    IM ZEICHEN DES WERWOLFS
     
    Mordbanditen bedrohen die transkontinentale Eisenbahn In Westkanada. Wo sie zuschlagen, hinterlassen sie ein geheimnisvolles Zeichen: eine schrecklich entstellte Wolfsfratze. In einer einsamen Jagdhütte nahe der Felsküste entdeckt Doc Savage merkwürdige Zusammenhänge zwischen den blutigen Überfällen und einem kleinen Würfel aus Elfenbein. Aber die unbekannten Feinde erwarten ihn schon.
     
    DOC SAVAGE Band 5 ist in vier Wochen überall im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel für DM 2,80 erhältlich.
     
     
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher