Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Drimaxid 02 - Welt der Mutanten

Drimaxid 02 - Welt der Mutanten

Titel: Drimaxid 02 - Welt der Mutanten
Autoren: Timo Bader
Vom Netzwerk:
Adam eine verzerrte, bleiche Silhouette vor sich. Der Neuankömmling war ein Kind. Hätte Adam nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht in einer Ecke des Würfels gekauert, sondern wäre aufrecht gestanden, so hätte der Knabe ihm gerade einmal bis zur Hüfte gereicht. Der Junge trug zerfetzte, graue Kleidung und hatte einen leichten Überbiss, was ihm das Aussehen einer übergroßen Ratte verlieh.
    Sein Gesicht war voller Pickel und eitriger Pocken. Und Narben … Grotesken Narben, die mit viel zu dicken, groben Fäden zugenäht worden waren, so dass die Fratze des Jungen aussah, als hätte sie jemand aus verschiedenfarbigen Hautfetzen zusammengeflickt.
    »Ich grüße Euch, böser Jesus«, meinte der Knabe mit krächzender Stimme, als er breitbeinig vor Adam stand, die Arme triumphierend in die Hüften gestemmt. »Ich bin Cory, Terma'Sai der Präterianer. Euer Kerkermeister.«
    Er wollte sich schon wieder umwenden und gehen, doch Adam hielt ihn noch einmal zurück.
    »Cory?«, stöhnte Adam.
    Sein Hals war ganz trocken und seine Zunge klebte wie ein ausgewrungener Lappen am Gaumen fest. Zudem hatte er sich noch immer nicht ganz von der Helligkeit erholt, die ihn regelrecht lähmte. Bunte Lichtblitze tanzten vor seinen Augen auf und ab. Und dann gab es da noch die bleierne Müdigkeit, die sich wie ein Blutegel an ihm festgesaugt hatte.
    »Warum nennt Ihr mich so?«, fragte er erschöpft.
    Cory musterte ihn einen Augenblick mit durchdringendem Blick. Adam spürte, dass der Narbenjunge eine Art Schlüssel war. Hinter der geheimnisvollen Anrede verbarg sich eine tiefreichende Bedeutung.
    Ich grüße Euch, böser Jesus …
    Cory lächelte nicht. Cory machte auch kein trauriges Gesicht. Mit gefühlloser Miene drehte der Terma'Sai sich herum und verließ die Zelle …
     
    ENDE

* siehe DRIMAXID Band 1: »Die Zelle«
    * siehe DRIMAXID Band 1: »Die Zelle«
    * siehe DRIMAXID Band 1: »Die Zelle«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher