Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Doppelspiel der Leidenschaft (German Edition)

Doppelspiel der Leidenschaft (German Edition)

Titel: Doppelspiel der Leidenschaft (German Edition)
Autoren: Day Leclaire
Vom Netzwerk:
frech: „Aber die Diamanten sind noch hier.“
    Natürlich, dachte Nicolò, eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet. „Erklär mir bitte die Sache mit dem Kollier. Und Kileys Trick mit der Diamantenmine.“
    Sie hob eine Braue, dachte kurz nach und fragte schlau und berechnend: „Und was kriege ich dafür?“
    „Lacey, ich bitte dich!“, rief Kiley scharf.
    „Die zwei kleinen Diamanten“, schlug Nicolò vor.
    „Keine Chance. Den großen.“
    „Der gehört Kiley“, sagte er mit einem Tonfall, der keinen Widerspruch duldete. „Wenn du die kleinen möchtest, dann erkläre mir jetzt alles. Kiley kann es ja leider nicht.“
    Lacey schnitt eine Grimasse. „Sie erinnert sich wirklich nicht, stimmt’s? Sonst hätte sie nie die Diamanten weggegeben.“
    „Von Anwesenden in der dritten Person zu sprechen verbietet die Höflichkeit“, machte sich Kiley bemerkbar.
    Beschwichtigend klopfte ihr Lacey auf die Schulter. „Schon gut, Liebling. Ich nehme an, du hast Nicolò alle Unterlagen gezeigt, die mit Cameron O’Dell zusammenhängen? Geburts- und Sterbeurkunde und so weiter?“
    Nicolò schwieg, während Kiley sich ärgerte, dass sie die Frage nicht beantworten konnte. Das bestätigte ihn nur in seiner Überzeugung, dass ihr Gedächtnisverlust echt war. „Ja, ich habe alle Papiere gesehen“, sagte er schließlich. „Was passierte mit Camerons Anteil an der Mine?“
    „Er verkaufte ihn an seinen Bruder, bevor dein Großvater Primo sein Angebot abgab. Im Austausch dafür bekam er …“
    „… das Kollier.“
    „Richtig. Cameron hielt das Vorkommen der Mine für erschöpft. Sein Bruder Seamus übrigens auch.“
    „So ist das also. Und du und Kiley, ihr habt das Kollier für eine Reihe von Betrügereien verwendet. Es mehrfach verkauft – und es dabei entweder durch ein Imitat ersetzt, oder ihr habt rechtzeitig das Weite gesucht. War es so?“
    Lacey zögerte. „Na ja, … nicht ganz.“ Sie schaute ärgerlich zu Kiley. „Da es das Kollier nicht mehr gibt, werde ich dir die Wahrheit erzählen.“
    Kiley verspannte sich. „Ich glaube, noch mehr Wahrheiten kann ich allmählich nicht mehr verkraften.“
    „Alles, was in dieser Akte steht“, sagte Lacey schulterzuckend, „habe ich getan. Ich allein bin dafür verantwortlich.“
    „Nein, das kann nicht sein“, entgegnete Kiley. „Die Leute haben mich gekannt.“
    „Na ja.“ Lacey senkte den Kopf und lachte leise. „Weil ich deinen Namen benutzt habe.“
    Kiley atmete tief durch. „Wie bitte? Warum tust du mir so etwas an?“
    Mit einer schnellen Geste ihrer sorgfältig manikürten Hand tat Lacey den Einwand ab. „Ich muss auch sehen, wo ich bleibe …“ Sie wandte sich Nicolò zu. „Und nun, Schätzchen, möchte ich meine Diamanten.“
    Nachdem er den großen Stein sorgfältig in seiner Tasche verstaut hatte, reichte er Lacey das Kollier mit den beiden verbliebenen kleinen Steinen. „In Zukunft werde ich aufpassen, dass du Kileys Namen nicht mehr für deine Betrügereien verwendest“, warnte er sie.
    „Kein Problem. Wenn ihr mich jetzt bitte entschuldigen würdet. Ich möchte eure Geduld nicht überstrapazieren. Wenn ich irgendetwas gelernt habe, dann ist es ein eleganter Abgang.“ Sie lächelte die beiden an. „Macht euch keine Sorgen, wir bleiben in Kontakt.“
    „Ich begleitete dich noch hinaus“, sagte Nicolò.
    Erst im Foyer begann er zu sprechen. „Wahrscheinlich wirst du sie nicht brauchen, aber falls doch …“ Mit diesen Worten überreichte er ihr eine Visitenkarte.
    Überrascht sah sie ihn an. „Ich verstehe nicht, wieso du mir deine Karte gibst.“
    „Aus zwei Gründen. Erstens bist du Kileys Mutter, egal was in der Vergangenheit war. Familienbande bedeuten uns Dantes viel.“
    Sie zuckte mit den Schultern. „Und zweitens?“
    „Weil ich mich bedanken möchte, dass du gerade gelogen hast. Das werde ich dir nie vergessen. Hoffentlich war es deine letzte Lüge.“
    „Wie nett.“ Sie zwinkerte ihm zu. „Du dankst mir …“
    Bevor er etwas erwidern konnte, eilte seine künftige Schwiegermutter auch schon unbeschwert und mit flottem Hüftschwung aus dem Hotel. Ein seltsames Gefühl, künftig mit ihr verwandt zu sein, dachte Nicolò. Aber dann dachte er nicht mehr an sie.
    Er gab dem noch immer wartenden Detektiv Geld für die kaputte Tür und schickte ihn nach Hause. Dann kehrte Nicolò in das Zimmer zurück, wo die Frau auf ihn wartete, die ihm alles bedeutete.
    Sie stand am Fenster und schaute ihrer Mutter nach. Er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher