Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Doppelspiel der Leidenschaft (German Edition)

Doppelspiel der Leidenschaft (German Edition)

Titel: Doppelspiel der Leidenschaft (German Edition)
Autoren: Day Leclaire
Vom Netzwerk:
berührt habe.“
    „Noch einmal langsam und zum Mitschreiben: Sie ist eine Betrügerin. Unwahrscheinlich, dass sie sich geändert hat. Und sie hat sich auch nicht ‚verraten‘, wie du annimmst, sondern es war natürlich Absicht, damit du genau das glauben solltest, was du jetzt glaubst.“
    „Jawohl, ich glaube es. Und damit du es weißt: Ich will mit Kiley zusammen alt und grau werden. Und glücklich. Genau wie Primo und Nonna.“ Er beugte sich vor und fuhr entschlossen fort: „Ich werde Kiley finden und sie heiraten. Wir werden Söhne miteinander haben – Töchter kommen ja in unserer Familie selten vor, von unserer Cousine Gianna mal abgesehen. Vier Söhne, falls es dich interessiert. Und falls das jemandem nicht passt, habe ich kein Problem damit, ihn mit schlagkräftigen Argumenten zu überzeugen …“
    Danach sah er sich in der Runde um. Zu seiner Freude nickten Sev und Marco zustimmend. Und Primo sicherte ihm uneingeschränkte Unterstützung zu. „Jeder sollte das Recht auf eine zweite Chance bekommen“, sagte er.
    Nicolò wandte sich wieder Lazz zu. „Also, was ist? Wirst du mir helfen, sie zu finden? Oder stellst du dich gegen mich?“
    „Du weißt doch, ich glaube nicht an diesen Familien-fluch“, murmelte Lazz.
    „Segen“, verbesserten die anderen ihn wie aus einem Mund.
    Zum ersten Mal seitdem Kiley weg war, lachte Nicolò wieder. „Lazz, du könntest dich allmählich mit dem Gedanken an das Inferno anfreunden. Drei von uns Brüdern hat es bereits erwischt. Du bist als Einziger übrig.“
    „Genau. Und so soll es auch bleiben.“ Er hob abwehrend die Hände, um Protest zu vermeiden. „Na gut. Du willst sie unbedingt, also sollst du sie haben.“
    „Wenn das nur so einfach wäre, wie es sich anhört“, seufzte Nicolò.

10. KAPITEL
    Natürlich war es alles andere als einfach. Die Dante-Familie und der Privatdetektiv Rufio mussten zusammenarbeiten, um Kiley zu finden. Für Nicolò eine schwere Zeit, auch wenn er selbst schuld war, dass es so weit gekommen war.
    Er hatte Kiley gehen lassen, anstatt sie aufzuhalten, was er sich ständig vorhielt. Als er endlich den ersehnten Anruf von Rufio erhielt, brachte er kaum einen zusammenhängenden Satz heraus.
    „Wo ist sie, Rufio?“, fragte er und musste schlucken.
    „In einer Absteige namens ‚Riff Raff‘. Kein sehr empfehlenswertes Hotel, schon gar nicht für eine Frau, die allein unterwegs ist.“
    Nicolò fluchte leise. „Und was macht sie da?“
    „Kann ich nicht sagen. Vielleicht kann sie sich nur nichts anderes leisten. Zum Glück hat sie ihre Kreditkarte benutzt, sonst hätten wir sie noch immer nicht aufgespürt.“
    Nicolò schloss die Augen und dachte: Klar, sie hat nichts außer ihrer Handtasche mitgenommen. Fünfhundert Dollar reichen nicht ewig, vor allem nicht in San Francisco. Ob sie dann zu mir zurückkehren würde?
    „Pass auf, ob sie das Haus verlässt“, wies er Rufio an. „Ich bin in fünfzehn Minuten bei dir.“
    „Zehn wären besser.“
    „Warum? Stimmt etwas nicht?“
    „Unser alter Freund Mr. Ferrell steigt gerade aus einem Taxi. Er geht auf das Hotel zu und sieht so aus, als würde er etwas im Schilde führen. Soll ich ihn aufhalten?“
    „Nicht solange alles glattgeht. Könnte ja auch ein Zufall sein. Folge Mr. Ferrell und ruf mich an, sobald du die Zimmernummer weißt. Ich fahre jetzt los.“
    Fünf Minuten später klingelte das Handy. „Wieder etwas Neues“, erklärte Rufio mit seiner dunklen Stimme. „So wie es aussieht, hat Kiley von einer weiteren Person Besuch.“
    „Wen denn?“
    „Deiner Beschreibung nach könnte es Lacey O’Dell sein. Klein, blond, blaue Augen – auf den ersten Blick sieht sie Kiley ähnlich, aber …“
    „… mit härteren Gesichtszügen“, ergänzte Nicolò.
    „Ich würde sie als kalt bezeichnen, doch im Augenblick wirkt sie ziemlich wütend. Ich könnte wetten, dass deine Frau – sorry, Ms. O’Dell – etwas getan hat, was die liebe Mutter auf den Plan gerufen hat.“
    „Und Kileys Zimmernummer?“
    „Zweihundertneun. Nach der Treppe rechts. Mich findest du im Treppenhaus. Ich behalte die Tür im Auge, kann aber nicht hören, was im Zimmer gesprochen wird. Ich möchte keineswegs näher hingehen, um nicht entdeckt zu werden.“
    „Komme ich am Portier vorbei?“
    „Da ich nicht wusste, wie ernst er seine Aufgabe nimmt, habe ich vorsichtshalber eine Zehndollarnote auf seinem Tisch liegen lassen. Inzwischen wurde er von einer seltsamen Krankheit befallen, die ihn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher