Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 088 - Der Exil-Planet

Die Terranauten 088 - Der Exil-Planet

Titel: Die Terranauten 088 - Der Exil-Planet
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
zusteuerten.
    Dort findest du den Alten Wald. Und beeile dich, Erbe der Macht. Du hast nicht mehr viel Zeit. Löse dich von mir.
    Aura Damona!
    Ja, ich bin es.
    Die Dunkelheit verschwand. Und das Licht kehrte zurück.
     
    *
     
    Sie blickten in die Projektionskugel. Letzter Schlaf schrumpfte unter ihnen zusammen und wurde zu einer von Wolken umhüllten Kugel. Zurück blieb auch der versteinerte Weltenbaum. Ein Mahnmal, das an Schön-Duft und ihre letzte Aufgabe erinnerte.
    David wandte sich um und sah die anderen Terranauten an.
    »Das war die Metamorphose. Sie verwandelten sich zurück zu dem, aus dem sie einst entsprangen. Zu einem Weltenbaum, dessen Leben jedoch nur wenige Sekunden währte. Seine Kraft drängte die Entropieballung zurück. Letzter Schlaf ist wieder eine stabile Welt.«
    Der Alte Wald, dachte David. Die Entschleierung des Rätsels, das mich umgibt. Vielleicht ist meine Odyssee dort zu Ende. Vielleicht aber ist der Alte Wald auch nur der Anfang.
    Er freute sich auf die Wiederbegegnung mit den Knospen.
    ENDE

In der nächsten Woche erscheint als Band 89:
     
»Der Kaiser von Berlin«
    von Robert Quint
     
    Während David zum Alten Wald aufbricht, der rätselhaften Urheimat der Weltenbaume, kommt es auf der Erde zu einer bedrohlichen Zuspitzung der Lage. Noch immer hängt über der Menschheit das Damokles-Schwert, bei weiterer Benutzung der Kaiserkraft von den Entitäten vernichtet zu werden. Und seit Max von Valdec wieder auf Terra herrscht, läuft die Kaiserkraft-Raumfahrt erneut auf vollen Touren. Ein Abgesandter der Entitäten erscheint, um der Menschheit die letzte Warnung zu überbringen. Aber die Erde hat sich unter Valdec in ein Tollhaus verwandelt. Und über diesem Chaos thront völlig siegessicher und größenwahnsinnig DER KAISER VON BERLIN.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher