Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 063 - Krieg der Gehirne

Die Terranauten 063 - Krieg der Gehirne

Titel: Die Terranauten 063 - Krieg der Gehirne
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
Bis zum Jahr 2500 lenkten die Treiber, PSI-begabte Raumfahrer, die Sternenschiffe der Menschheit. Doch dann setzte auf Betreiben des machthungrigen Max von Valdec, des Vorsitzenden des über die Erde und ihr Sternenreich herrschenden Konzils der Konzerne, eine brutale Verfolgung der Treiber ein, und an Stelle der Treiberraumfahrt trat die Kaiserkraft als Raumschiffsantrieb. Doch die Kaiserkraft erwies sich als gefährlicher Fehlschlag. Sie stört das kosmische Energiegefüge und bringt die Völker der Milchstraße gegen die Menschheit auf.
    Gegen die Kaiserkraft kämpft die Widerstandsorganisation der Terranauten, die aus den Reihen der verfolgten Treiber hervorgegangen ist. Nach einer Reihe von Erfolgen gelingt es den Terranauten unter der Führung des jungen Konzernerben David terGorden, mit dem Konzil einen Waffenstillstand auszuhandeln. Valdec wird entmachtet und muß von der Erde fliehen. Das Konzil stellt die Treiberverfolgung ein und bereitet eine Rückkehr zur Treiberraumfahrt vor. Die Terranauten haben sich verpflichtet, die für die Treiberschiffe unbedingt notwendigen Misteln des Urbaums Yggdrasil zu liefern, die einst dem Konzern von Davids Vater gehörte und inzwischen versteinert ist.
    Nach vielen Schwierigkeiten ist es David terGorden gelungen, auf Adzharis, dem Planeten der Drachenhexen, einen neuen Yggdrasil-Baum zu pflanzen. Jetzt finden die Terranauten Zeit für einen Flug nach Sarym, wo im Auftrag Valdecs unmenschliche PSI-Experimente an gefangenen Treibern durchgeführt werden. Doch Sarym wird für das Einsatzkommando der Terranauten zur Todesfalle. Die Aktivitäten der PSI-Aura des Planeten schneiden David, Lyda Mar und Llewellyn 709 von ihren Gefährten ab. Sie geraten in die Hände Valdecs, der sich auf Sarym versteckt hält und dessen Angriffe auf die PSI-Aura den ganzen Planeten in Aufruhr versetzen. Valdec hat sich auf Sarym ihm hörige Supertreiber züchten lassen, mit deren ungeheuren PSI-Kräften er die Macht im Sternenreich zurückgewinnen will. Doch als die PSI-Aura Amok läuft, sehen die Supertreiber ihre Chance zur Revolte. DER KRIEG DER GEHIRNE entbrennt …

 
    Die Personen der Handlung:
     
    David terGorden – 27 Jahre alt, groß, blond, Treiber mit überragenden PSI-Fähigkeiten und einer geheimnisvollen Verbindung zum Urbaum Yggdrasil. David ist Führer der Terranauten. Auf Sarym ist sein Körper gefangen, während sein Geist in den »Krieg der Gehirne« gerät.
    Llewellyn 709 – Riemenmann, dessen ganzer Körper von goldenen Riemen bedeckt ist, die Llewellyns Umwelt vor der tödlichen PSI-Strahlung Llewellyns schützen. Der Riemenmann wurde auf Sarym durch ein Experiment der Kaiser-Forscher, das die Ursache der PSI-Strahlung ist, zu einem Supertreiber gemacht. Er begegnet den Schatten seiner Vergangenheit.
    Lyda Mar – Treiberin und Terranautin vom Planeten Naria, 24 Jahre alt, zierlich, hohes PSI-Potential. Lyda war mit dem ersten Einsatzkommando der Terranauten auf Sarym und besitzt seitdem die Fähigkeiten eines »Mittlers«. Sie ist hochschwanger, und ihr ungeborenes Kind Aura Damona Mar greift mit seinen PSI-Kräften in das Geschehen ein.
    Prometheus 107 und seine Gefährten – Sie sind künstlich gezüchtete Supertreiber im Dienste Max von Valdecs, und sie warten auf ihre Chance, das Joch ihres verhaßten Herrn abschütteln zu können. Doch auch sie haben den PSI-Gewalten Saryms nichts entgegenzusetzen.
    Dor Masali – Ein Gehirn in einem Robotkörper, das sich gegen PSI-Beeinflussung immun erweist. Der Cyborg wird zum Alptraum der Supertreiber.

Der Manipulator erwachte zuerst. Nervenkapseln, die nur auf einen besonderen PSI-Strom reagierten, begannen damit, Nährstoffe zu assimilieren. Geringfügige elektrische Entladungen ließen Membranen erzittern. Zuschaltpunkte wurden aktiv, sammelten diese Entladungen, konzentrierten sie und strahlten sie zu den Koordinationsbereichen ab. Andere Nervenkapseln rührten sich, verstärkten den Strom, justierten ihn, kontrollierten ihn.
    Durch grünrote Pflanzenfasern lief ein sanftes, kaum merkliches Zittern. Ein eigenartiges, flüsterndes Summen ertönte, dessen Ursprung nicht genau zu lokalisieren war.
    Die Dunkelheit, die seit fast fünfhundert Jahren die Halle der Ewigkeit einhüllte, lichtete sich. Dämmerung breitete sich aus, zögernd, als wehre sich die Lange Nacht zu weichen.
    Aber immer noch war dort der veränderte PSI-Strom, und dieser Auslöser ließ immer weitere Nervenkapseln aktiv werden.
    Auch die Stille
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher