Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch

Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch

Titel: Die Terranauten 062 - Die Hölle von Arioch
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
bereits die Magmabarriere, schlängelten umher auf der Suche nach neuen Nahrungsquellen.
    Einer der Graugardisten feuerte auf die Sandläufer, doch die bizarren Geschöpfe blähten sich unter der freigesetzten Energie nur auf und bewegten sich dann noch schneller.
    »Hören Sie auf!« schrie Gunther V. »Damit locken Sie die Biester nur an. Aufhören, habe ich gesagt!«
    Er schlug die Waffe dem Graugardisten aus der Hand, bückte sich danach. Der Gardist war nur kurz überrascht, hieb dem Treiber die Handkante ins Genick. Gunther stöhnte auf. Seine Knie wurden weich.
    »Begreifen Sie immer noch nicht«, sagte Prime gefährlich ruhig, »daß wir hier nur gemeinsam wieder rauskommen? Oder geht das nicht in eure manipulierten Köpfe?«
    Der Graue hatte inzwischen die Waffe wieder an sich genommen. Einen Augenblick lang sah es so aus, als wolle er den Laser auf den heranmarschierenden Prime abfeuern, dann ertönte die Stimme des Hauptmanns: »Gefeuert wird hier nur auf meinen Befehl, Gardist!«
    Einer der Sandläufer schlängelte sich auf Gunther V. zu, der noch immer mit dem tauben Gefühl in seinem Nacken zu kämpfen hatte. Nur die dicke Hülle des Schutzanzugs hatte ihn vor einer tödlichen Verletzung bewahrt. Er umfaßte einen kleineren Brocken, holte aus und schleuderte ihn in Richtung des Energiefressers. Der Sandläufer wurde voll getroffen, hielt aber nur einen Augenblick inne und kroch dann weiter. Gunther kam wieder auf die Beine und wich zurück.
    »Ich hasse Kriechtiere …«
    Hauptmann Maron Lumis sah sich nur scheinbar gelassen um. Die Mündung seiner Waffe wies auf den Boden. Offenbar hatte er begriffen, daß sie damit jetzt nichts mehr ausrichten konnten.
    »Hier kommen wir nicht mehr heraus«, sagte er langsam.
    Goliath starrte die Rochenähnlichen an, die auf dem Boden kauerten, sich jetzt kaum noch bewegten. Kuschelmutz hockte noch immer auf einem der Geschöpfe. »Ich möchte bloß wissen, warum sie sich jetzt so ruhig verhalten.«
    »Sie müssen intelligent sein«, sagte Ariane terWilson. »Der Angriff auf uns war ohne jeden Zweifel wohlüberlegt.«
    Hauptmann Lumis drehte sich wieder um, sah der Reihe nach die sechs überlebenden Treiber an, ignorierte Sandläufer, Magma und Rochen. Langsam kam der Lauf der Waffe in die Höhe.
    »Wir werden sterben«, sagte er langsam und unbeeindruckt. »Daran ist nichts mehr zu ändern. Aber bevor ich sterbe, werde ich mir noch eine kleine Freude gönnen.«
    Gunther trat einen Schritt vor. »Was haben Sie vor?«
    Der Graue lächelte. Er lächelte! Seine drei ihm verbliebenen Untergebenen traten an seine Seite.
    »Wir werden Sie erschießen, Treiber. Wir werden jedes Risiko ausschalten. Und wenn Sie tot sind, können wir leichter sterben. Wer weiß – vielleicht sehen wir uns drüben wieder …?«
    »Das glaube ich kaum«, brummte Goliath. »In den Himmel kommen nur Leute, die alle ihre Sinne beisammen haben. Und das kann man von Ihnen nicht gerade behaupten.«
    Die Waffe zuckte hoch, und von dem Lauf löste sich ein Energiefunke. Doch bevor der Laserblitz Goliath erreicht hatte, wurde er abgelenkt und raste steil in den Himmel. Nur einen Sekundenbruchteil später rollte ein weißes Wollknäuel zwischen ihren Beinen umher, sprang hoch und ließ sich auf Goliaths Schulter nieder.
    Gunther V. wollte sich bewegen, sich zur Seite werfen, um den zu erwartenden Energeistrahlen auszuweichen, doch plötzlich konnte er nicht einen einzigen Muskel mehr rühren. Er wartete auf den tödlichen Strahl, doch er kam nicht. Offenbar konnten sich auch die Graugardisten nicht mehr bewegen.
    Die Rochen flatterten unruhig.
    Das Magma kochte weiter.
    Und die Sandläufer kamen immer näher.
     
    *
     
    Die Lähmung fiel so rasch von Gunther ab, wie sie entstanden war. Sein Körper führte sofort den Befehl aus, den ihm sein Gehirn vor Sekunden – oder Minuten? – erteilt hatte. Gunther warf sich zur Seite. Einen Atemzug später raste ein blendender Blitz dicht über ihn hinweg. Er fluchte.
    »Aufhören!«
    Die Waffe des Gardisten fuhr herum, zeigte nun auf Goliath.
    »Wir haben noch eine Chance«, sagte der Hüne schnell, während der Graue verwirrt auf seine Waffenhand blickte.
    »Ich kann sie nicht abfeuern«, kam es über seine Lippen. »Bei der Grauen Arda!«
    »Gehirnamputiert«, stöhnte Goliath gequält. »Ich hab’ es ja immer gesagt. Die Kerle begreifen nichts!«
    Der Hauptmann schrie auf. Einer der Sandläufer hatte ihn erreicht und seinen rechten Fuß berührt. Er kickte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher