Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 052 - Die Irrfahrt der Somasa

Die Terranauten 052 - Die Irrfahrt der Somasa

Titel: Die Terranauten 052 - Die Irrfahrt der Somasa
Autoren: Conrad C. Steiner
Vom Netzwerk:
der wie gelähmt dastehenden Menschen verstehen konnte. Ihr Kopf ruhte im Schoß Layla Chalids, und jeder sah, daß es mit ihr zu Ende ging. Die große Brandwunde, die ihren nackten Oberkörper verunzierte, sah so schrecklich aus, daß Thorna von einem Weinkrampf geschüttelt wurde und Ragna Magnusson ihr Gesicht hinter den Händen verbarg.
    Wie gewonnen, so zerronnen, dachte David. Als er sich neben Yella auf den Boden kniete, verspürte er einen starken körperlichen und seelischen Schmerz. Sie hatten nicht mit der Raffinesse Max von Valdecs gerechnet – oder sie hatten zu spät darauf reagiert. Als er zum Sprechen ansetzte, wurde ihm bewußt, wie schwer es doch war, einem Sterbenden gegenüber die rechten Worte zu finden.
    »Es ist aus mit uns, Yella«, sagte er, »aus mit uns allen. Nordstrom war ein Spitzel unserer Feinde, ein Verräter in der Maske eines Freundes. Er hat uns genarrt. Er hat nicht nur den Samen, sondern auch die Karte, die uns hätte in den Süden zurückbringen sollen …«
    Yellas Lippen bewegten sich.
    »… der Große Abgrund …«, flüsterte sie matt. »… der Große Abgrund …« Ihr Blick verschleierte sich.
    Ehe David etwas erwidern konnte, berührten ihre Gedankenimpulse seinen Geist. Sie waren schwach wie die eines sterbenden Vögelchens, aber immer noch klar genug, um sie auszumachen. Keine Zeit mehr. Keine Zeit zur Rückkehr. Ich gehe jetzt. Der Große Abgrund … Dort, wo die Meere ihren Ursprung haben …
    Sie öffnete noch einmal die Augen, dann war sie tot. David stand auf. Er fühlte sich hundeelend und wollte nichts als schlafen. In seiner Kehle bildete sich ein dicker Kloß.
    »Der Große Abgrund …«, murmelte Farrell nachdenklich. »Was kann sie damit gemeint haben? Ob es irgendeine Bedeutung für uns hat?«
    Niemand vermochte, ihm darauf im Augenblick eine Antwort zu geben.
    ENDE

In der nächsten Woche erscheint als Band 53:
     
»Das Versteck des Außerirdischen«
    von Andreas Weiler
     
    Im nächsten Band blenden wir von Rorqual zur Erde zurück und berichten, was nach Davids Abflug geschehen ist. Während David nach Rorqual zurückgekehrt ist, überschlagen sich die Ereignisse auf der Erde. Valdec holt zum entscheidenden Schlag aus, um die Herrschaft auf Terra ein für allemal an sich zu reißen. Diesmal gilt sein Angriff dem ganzen Konzil. Gleichzeitig fahnden die auf Terra zurückgebliebenen Terranauten Asen-Ger, Llewellyn 709 und Narda fieberhaft nach dem Außerirdischen Gorthaur, der noch immer eine tödliche Gefahr für die Menschheit darstellt. Gorthaur schlägt unerbittlich zu, um die verhaßten Mörder seines Volkes zur Strecke zu bringen. Es gelingt ihm sogar, Zugang zum Konzil der Konzerne zu finden. Aber Gorthaur bleibt dabei unauffindbar. DAS VERSTECK DES AUSSERIRDISCHEN muß gefunden werden, sonst droht Terra das totale Chaos.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher