Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Sünderin

Die Sünderin

Titel: Die Sünderin
Autoren: Petra Hammesfahr
Vom Netzwerk:
wo ich gebraucht werde. Ich werde meinen Vater pflegen. Das habe ich mir vorgenommen. Waschen und kämmen und füttern, was man halt tun muss für einen alten Mann, der ans Bett gefesselt ist. Ich werde auch Mutter zurückholen. Sie müssen sie mir doch zurückgeben, oder? Sie ist nicht gefährlich, sie tut keinem Menschen etwas. Und dann sorge ich dafür, dass Magdalena ihr Feuer bekommt. Ich weiß noch nicht, wie ich das anstellen soll. Aber irgendwie schaffe ich das schon. Und wenn ich sie nachts auf dem Friedhof ausgraben muss. Irgendwie schaffe ich das.»
    Ein paar Sekunden lang schwieg sie, dann begann sie zu lächeln, warf ihm einen raschen Blick zu und sagte: «Keine Angst! Ich sage das nur. Der Chef hat gesagt, es ist Leichenschändung oder Störung der Totenruhe oder so. Ich werde niemanden schänden und niemanden stören. Ich habe auch nicht vergessen, wo mein Vater ist. Ich werde nie wieder etwas vergessen, befürchte ich. Es ist rein theoretisch. Ich stelle es mir eben gerne vor, wie ich an seinem Bett sitze und mit ihm rede. Ich hätte ihm das alles gerne noch erklärt.»
    Dann strafften sich ihre Schultern, ihre Stimme wurde hart. «Denken Sie daran, die Einbauküche. Die lasse ich gleich nach Buchholz schaffen. Und meine persönlichen Sachen. Geld will ich nicht. Geld habe ich genug. Ein Haus habe ich auch. Und ein Auto. Es ist zwar alles alt. Aber es ist alles noch da. Und es muss sich ja einer darum kümmern, dass es nicht völlig vergammelt. Können Sie sich vorstellen, wie der Vorgarten aussieht? Das war immer Vaters Stolz. Der Vorgarten und die Gardinen. Wie es im Haus aussah, war ihm nie so wichtig. Aber die Gardinen mussten sauber sein. Herr Grovian sagte, bei seinem letzten Besuch wäre alles ordentlich gewesen. Aber das ist ja lange her.»
    Sie seufzte. «Haben Sie nochmal was von Herrn Grovian gehört?» Eberhard Brauning schüttelte den Kopf. Und sie zuckte noch einmal mit den Achseln. Vorbei war vorbei. Das ging schnell.
    Nur vergessen, das ging nicht mehr. Das ging nur mit der letzten Sünde. Mal sehen. Wenn es unerträglich wurde   … Eine Tagesklinik. Und die Nächte in Margrets Wohnung. Margret machte oft Nachtschicht. Und sie hatte immer einen Haufen Arznei-Zeug in dem kleinen Schränkchen neben ihrem Bett.

Informationen zum Buch
    Cora Bender hat einen Mann getötet. Alle stehen vor einem Rätsel. Was hat diese stille, liebenswürdige junge Mutter veranlasst, mit einem Messer blindwütig auf einen Fremden einzustechen? Für die Polizei ist die Beweislage klar. Nur Hauptkommissar Rudolf Grovian weigert sich, den Fall abzuschließen, und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Was er aufdeckt, ist ein Albtraum.
     
    «Meisterlich genau zeichnet Hammesfahr in ihrem beklemmenden, intelligenten Roman die Gedanken einer jungen Frau am Rande des Wahnsinns nach.» . (Der Spiegel)
     
    «Spannend bis zum bitteren Ende.» . (Stern)

Informationen zur Autorin
    Petra Hammesfahr schrieb bereits mit siebzehn ihren ersten Roman. Seitdem hat sie einen Bestseller nach dem anderen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Köln.
     
    Weitere Veröffentlichungen:
    Die Mutter
    Der Puppengräber
    Lukkas Erbe
    Das Geheimnis der Puppe
    Bélas Sünden
    Roberts Schwester
    Die Chefin
    Merkels Tochter
    Meineid
    Die Lüge
    Das letzte Opfer
    Ein süßer Sommer
    Mit den Augen eines Kindes
    Seine große Liebe
    Der Schatten
    Am Anfang sind sie noch Kinder
    Ein fast perfekter Plan

Impressum
    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, März 2011
    Copyright © 1999 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung Hafen Werbeagentur, Hamburg
    (Foto: © Mark Owen/plainpicture/Arcangel)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    Konvertierung Koch, Neff & Volckmar GmbH, KN digital – die digitale Verlagsauslieferung, Stuttgart
    ISBN Buchausgabe 978   -   3   -   499   -   25706   -   3 (1.   Auflage 2011)
    ISBN Digitalbuch 978   -   3   -   644   -   20641   -   0
    www.rowohlt-digitalbuch.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher