Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Schuld des Anderen

Die Schuld des Anderen

Titel: Die Schuld des Anderen
Autoren: Edgar Wallace
Vom Netzwerk:
ausgerechnet darauf zu sprechen kam.
    Helder lehnte sich zurück, steckte die Hände in die Taschen und sah an Gold vorbei auf die Gitterstäbe vor dem Fenster.
    »In einem Reisebüro kaufte ich mir eine Schiffskarte nach Amerika. Unter den Banknoten, mit denen ich bezahlte, war auch eine Fünfpfundnote. Mein Geld war echt, und als man mir die Schiffskarte aushändigte, dachte ich schon, ich hätte es geschafft - doch an der Tür verhaftete mich ein Kriminalbeamter.«
    »Nun ja, man hat Sie eben erkannt«, sagte Gold.
    »Nein, das war es nicht«, entgegnete Helder kleinlaut. »Aber die Fünfpfundnote, mit der ich bezahlte, war gefälscht.«
    »Aber Sie haben doch niemals Fünfpfundnoten gefälscht!«
    »Nein, das ist es ja gerade. Gefälscht hat sie irgendein anderer - ein Stümper! Und ich habe sie zufällig in die Hand bekommen!«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher