Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Sau und der Mörder

Die Sau und der Mörder

Titel: Die Sau und der Mörder
Autoren: Martin Springenberg/Michael Bresser
Vom Netzwerk:
bei ihr übernachten .«
    Nach einem finsteren Blick seitens Renate fügte er »auf der Couch natürlich« hinzu.
    Ich geleitete die beiden ins Wohnzimmer. Noch bevor ich Getränke anbieten konnte, fragte Peter nach seinem Lohn für seine grandiose Arbeit. Da ich weiß Gott genug an diesem Fall verdient hatte, zahlte ich anstandslos und legte sogar eine anständige Prämie drauf.
    Dann rückte er damit heraus, dass Renate zur Verarbeitung des Schocks drei Wochen Urlaub genommen habe. Diese Zeit wollten die beiden für eine Kreuzfahrt in der Karibik nutzen.
    Das brachte mich auf eine Idee, die mir bei längerer Überlegung immer besser gefiel: Auch ich hatte Erholung dringend nötig. Warum nicht auch den Mann von Welt herauskehren, rote und grüne Drinks in mich hineinkippen und frische Seeluft schnuppern ?
    Blieb die Frage nach der Begleitung, denn lieber würde ich im mondänen Buldern bleiben als in der Rolle des dritten Wagenrads über den Teich zu schippern.
    Unschwer zu erraten, mit wem ich kurz darauf fernmündlich verbunden war: »Findest du jemanden, der für drei Wochen deine Ziegen füttert ?«
    Nach Beendigung des Telefonats erteilte ich Gurkennase den Auftrag, für vier Personen zu buchen.

    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher