Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Saga vom Dunkelelf 6 - Der Hueter des Waldes

Die Saga vom Dunkelelf 6 - Der Hueter des Waldes

Titel: Die Saga vom Dunkelelf 6 - Der Hueter des Waldes
Autoren: R. A. Salvatore
Vom Netzwerk:
ist. Doch wenn Catti-brie mich so nennt, dann jubelt mein Herz vor Freude und Zufriedenheit, denn dann weiß ich, daß ich um meines Herzens willen sogenannt werde und nicht wegen meines Arms, der das Schwert führt. Und dann wage ich auch zu glauben, daß die Bezeichnung gerechtfertigt ist.
    Und so geht meine Geschichte zu Ende. Ich sitze jetzt bequem neben meinem Freund, dem gerechten König von Mithrillhalle, und alles ist ruhig, friedlich und blühend. Tatsächlich, dieser Dunkelelf hat ein Zuhause und einen Platz gefunden. Aber ich bin jung, daran muß ich mich immer wieder erinnern. Ich habe noch zehnmal mehr Jahre vor mir, als die meisten schon hinter sich haben. Und wenn ich auch im Augenblick zufrieden bin, bleibt die Welt doch ein gefährlicher Ort, wo ein Waldläufer an seinen Prinzipien festhalten muß, aber eben auch an seinen Waffen.
    Wage ich wirklich zu glauben, daß meine Geschichte voll und ganz erzählt worden ist?
    Ich denke nicht.
    Drizzt Do'Urden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher