Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Rose des Propheten 3 - Das Buch der Unsterblichen

Die Rose des Propheten 3 - Das Buch der Unsterblichen

Titel: Die Rose des Propheten 3 - Das Buch der Unsterblichen
Autoren: Margaret Weis & Tracy Hickman
Vom Netzwerk:
junge Hexer kein Gefühl des Unbehagens oder der Unruhe empfand, wenn er ihn festhielt. Er vermutete, daß es auch der einzige Gegenstand war, dessen Zauber nicht schaden sollte. Rauchkristall – Schutz vor Schaden: Indem er uns die Dunkelheit zeigt, fühlen wir uns vom Licht angezogen.
    Der würde ihm nicht helfen. Wenn er mit seinem Plan fortfuhr, könnte er ihm sogar hinderlich werden. Er wandte sich an Zohra, die neben ihm lag. Man hatte ihr ihren Schmuck nicht abgenommen. Er hob die schlaffe Linke und schob den Ring auf ihren Finger. Neben dem anderen, schöneren Schmuck sah er einfach und armselig aus. Mathew hoffte, daß sie ihn nicht bemerken würde, jedenfalls nicht bevor er eine Gelegenheit gehabt hatte, ihr ein paar erklärende Worte zuzuflüstern.
    Der junge Hexer schloß die Tasche und schob sie ins Leibchen seines Umhangs, neben die Kugel mit den Fischen. Dann überließ er sich fieberhaften Überlegungen.
    Dieser Plan ist völliger Wahnsinn. Er wird in einer Katastrophe enden. Was ich vorhabe, setzt nicht nur mein Leben aufs Spiel, sondern meine unsterbliche Seele! Das erwartet niemand von mir. Zohra nicht. Khardan ganz bestimmt nicht. Nicht einmal ich selbst.
    Ich bin hilflos, genau wie ich es war, als ich in dieses vermaledeite Land kam und ibn Jad meine Kameraden abschlachtete und mich gefangennahm.
    Ich stehe mit verbunden Augen am Rand einer Klippe. Wenn ich vollkommen still und bewegungslos verharre, wird mir vielleicht nichts zustoßen! Tue ich nur einen Schritt, stürze ich in die Tiefe, denn ich kann nicht sehen, wohin ich gehe! Ich bin hilflos! Hilflos!
    Doch das stimmte nicht ganz, und Mathews Seele wand sich in Unbehagen. Vor Monaten, als er an jenem Ufer gestrandet war, wo heute die Knochen seiner Freunde im blutgetränkten Sand begraben lagen, war er tatsächlich hilflos gewesen. Er hatte über keinerlei Magie verfügt – nicht über die einzige Waffe, mit der er sich hätte wehren können.
    Mathew legte die Hand auf die in seiner Kleidung verborgene Tasche. Jetzt hatte er die Macht zu handeln. Er hatte die Macht, einen Schritt zu tun, der ihn und sie alle sicher zum Fuß der Klippe führen würde.
    Er hatte die Macht.
    Wenn er doch nur auch noch den Mut dazu fände.

Hier endet das dritte Buch der Saga um die Rose des Propheten. Im nächsten Band (20214)
     
    Das Buch Akhran
     
    versucht der wandernde Nomadengott gegen seine dunklen Brüder vorzugehen. Khardan und Zohra sollen Quar und seinen Schergen das Handwerk legen, doch da taucht eine schwarze Zauberin auf.
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher