Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Prophezeiung der Nonne: Roman (German Edition)

Die Prophezeiung der Nonne: Roman (German Edition)

Titel: Die Prophezeiung der Nonne: Roman (German Edition)
Autoren: Nancy Bilyeau
Vom Netzwerk:
1530er-Jahre in England bekam ich wertvolle Hilfe, für die ich von Herzen dankbar bin. Mein Dank gilt wieder Mike Still, stellvertretender Direktor des Dartford Borough Museums in Kent; dem Historiker Hans van Felius, der mir vor allem bei meinen Recherchen über die Niederlande geholfen hat; Emily Fildes, kuratorische Praktikantin beim Tower of London; und Schwester Mary Catharine Perry vom Dominikanerkloster Our Lady of the Rosary. Näher an zu Hause fand ich Inspiration im Cloisters Museum and Gardens des Metropolitan Museum of Art. Das Cloisters ist wahrhaft das Juwel der Stadt.
    Ich danke meinen Lehrern: Russell Rowland, der mich in seinem Workshop wieder in die richtige Richtung gelenkt hat; Rosemarie Santini und Max Adams für die handwerklichen Lektionen, die mich stets begleiten. Und ich danke den Lesern des ersten Entwurfs, die die Vorarbeit geleistet haben: Harriet Sharrard, Rachel Andrews, Emilya Naymark und Elena Fraboschi.
    Das Buch wäre ohne Freunde, Arbeitgeber und Kollegen nicht möglich gewesen.
    Ich danke Ellen Levine, Programmleiterin bei Hearst Magazines . Ohne ihre großzügige Unterstützung wären meine Bücher nicht so gut gestartet. Ich danke auch Gary Marmorstein, Lorraine Glennon, Donna Bulseco, Megan Deem, Isabel Gonzalez-Whitaker, Nikki Ogunnaike, Daryl Chen, Tish Hamilton, Anthony DeCurtis, Evelyn Nunlee, Elaine Devlin Beigelman, Brec und Sandy Morgan, David und Ilissa Sternlicht, Bret Watson, Sean O’Neill, Bruce Fretts, Michele Koop, Kitty Bell Sibille, Dave Diamond, Doug Solter, David und Nikki Gardner, Olga Chesellsa und Maggie Murphy. Mein besonderer Dank gilt Jason Binns großartigem Team beim Dujour- Magazin unter Führung von Keith Pollock und Nicole Vecchiarelli.
    Ich muss der Online-Gemeinde danken, die von Anfang an so wesentlich zu meiner Arbeit beigetragen hat: der Tudor-Yahoo-Gruppe geführt von Lara Eakins; den English Historical Fiction Authors, geführt von Debra Brown; On the Tudor Trail, geführt von Natalie Grueninger; den wunderbaren Mitstreitern bei Book Pregnant und den großartigen Bloggern, die Die letzte Nonne und Die Prophezeiung der Nonne unterstützt haben. Amy Bruno und MJ Rose, ich hoffe, Ihr wisst, wie sehr ich Eure Hilfe schätze! Ich freue mich, dass ich über die Historical Novel Society, die Mystery Writers of America und die International Thriller Writers neue Freunde gefunden habe. Dank auch an Autorin und Filmemacherin Christie LeBlance, die die Buchtrailer schuf, sowie an die Autorin und Produzentin Thelma Adams, die genug Vertrauen besaß, um mein erstes Buch unter Option zu nehmen.
    Ich hatte das Glück, an Die Prophezeiung der Nonne mit einem sehr begabten und einfühlsamen Team von Lektoren zu arbeiten. Ich danke Heather Lazare, Cheflektorin bei Touchstone Books, Simon & Schuster; Genevieve Pegg, Redaktionsleiterin der Orion Publishing Group, und Eleanor Dryden, Redakteurin bei Orion. Mein Dank gilt auch Jessica Roth, Leiterin der Presseabteilung bei Touchstone; Meredith Vilarello, Marketingmanagerinbei Touchstone; Cherlynne Li, Artdirektorin bei Touchstone; und Marie Florio, die für die Nebenrechte bei Simon & Schuster zuständig ist.
    Ich danke Heide Lange, meiner Agentin bei Sanford J. Greenburger Associates, für ihre unermüdliche Unterstützung meiner Romane, und ihren Assistentinnen Rachael Dillon Fried und Stephanie Delman. Kate McLenann von Abner Stein war von Anfang an mein Fels in der Brandung, und ich danke der Ag entur Hannigan Salky Getzler.
    Und natürlich hätte ich ohne die Ermutigung meiner Familie meine Romane nie zu Papier gebracht. Ich danke meinem Mann und meinen Kindern; meiner Mutter und meiner Schwester; allen meinen wunderbaren Verwandten. Ihr wisst hoffentlich, wie sehr ich euch liebe.

Informationen zum Buch
    England, 1538. Der blutige Kampf zwischen Krone und Kirche droht England zu zerreißen. Joanna Stafford, die einstige Novizin, deren Kloster aufgelöst wurde, hat bereits erlebt, was es bedeutet, den Mächtigen des Landes in die Quere zu kommen. Nun findet sie sich im Zentrum einer rätselhaften Prophezeiung wieder, die vor Jahren eine als Seherin bekannte Nonne gemacht hat. Doch auch andere haben davon erfahren und wollen Joanna für ihre Zwecke einspannen. Der Versuch, das Rätsel der Prophezeiung zu lösen, führt Joanna bis nach Flandern. Dort, in den Verliesen einer alten Festung, trifft sie auf Michel de Nostredame, bekannt als Nostradamus. Auch er wiederholt die alte Weissagung, und allmählich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher