Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Priesterin von Avalon

Die Priesterin von Avalon

Titel: Die Priesterin von Avalon
Autoren: Marion Zimmer Bradley , Diana L. Paxson
Vom Netzwerk:
meine Entscheidung traf, habe ich im Stillen die Worte der Macht wiederholt. Wenn ich sie falsch behalten habe, werden alle die dumme Alte bemitleiden, die dachte, sie sei noch eine Priesterin, doch wenn es mir gelingt…
    Es ist das Geschenk des Alters, sich an die Ereignisse von vor fünfzig Jahren deutlicher zu erinnern als an das, was am Tag zuvor geschah. Plötzlich sind der zeitliche Ablauf und die Entfernungen dieser Reise klar. Das Herz schlägt mir bis zum Hals, und als der pulsende Energiefluss um uns herum zum Höhepunkt kommt, kann ich kaum atmen. Crispa stützt mich, als ich aufstehe, die Schultergelenke ächzen, da ich die Arme erhebe.
    Ich ringe nach Luft, und dann strömt plötzlich Macht durch mich hindurch. Worte kommen mir von den Lippen, und jetzt ist es leicht, so leicht, die Nebel herabzurufen und durch den kühlen, dunklen Raum zwischen den Welten zu gleiten. Ich höre, dass die anderen mir erschrocken etwas zurufen, doch ich kann nicht zulassen, dass sie mich jetzt ablenken, denn die silbernen Schleier ringsum werden dünner und fegen im Funkenschwarm eines leuchtenden Regenbogens hinweg…
    Überall ist Licht, Licht ringsum, Licht, das alle Worte übertrifft, die ich habe, um das Sehen zu beschreiben, bis ich sie wie von innen her glühend erblicke - die Ufer von Avalon…

PERSONEN DER HANDLUNG
    * = historische Gestalt
( ) = vor Beginn der Geschichte gestorben
    *Aurelian - Kaiser, 270-275
Aelia - eine junge Priesterin, die mit Helena ausgebildet wurde
*Allectus - Finanzminister unter Karausius, dem späteren Herrscher über Britannien, 293-296
Arganax - Höchster Druide in Helenas Jugendzeit
*Asclepiodotus - Konstantius' Prätorianerpräfekt
Atticus - Konstantins Griechischlehrer
Becca - jüngste Tochter Sians und Enkelin Ganedas
*Carus - Kaiser, 282-282
*Carinus - älterer Sohn von Carus, Kaiser, 283-284
Ceridachos - Höchster Druide, als Dierna Hohepriesterin wird
Cigfolla - eine Priesterin von Avalon
*Claudius (II) Gothicus - Kaiser, 268-270, Konstantius' Großonkel
Julius Coelius - (König Coel) Prinz von Camulodunum, Vater von Helena
Corinthius der Ältere - Helenas Lehrer
Corinthius der Jüngere - Leiter einer Schule in Londinium
*Crispus - Konstantins unehelicher Sohn mit Minervina
Cunoarda - Helenas Sklavin aus Alba
*Dalmatius - Sohn von Konstantius und Theodora
Dierna - Helenas Kusine zweiten Grades, die spätere Herrin von Avalon
*Diokletian - Augustus der Ältere, Kaiser 284-305
Drusilla - Köchin in Helenas und Konstantius' Haushalt
*Bischof Eusebius von Cäsarea - Erzbischof von Palästina, verfasste wichtige Werke über Kirchengeschichte und später eine Biographie Konstantins
*Fausta - Tochter von Maximian, Frau von Konstantin und Mutter seiner ehelichen Kinder
Flavius Pollio - Verwandter Konstantius' *Galerius - Cäsar, 293-305, Augustus, 305-311
*Gallienus - Kaiser, 253-268
Ganeda - Helenas Tante, Herrin von Avalon
Gwenna - eine Jungfrau, die in Avalon ausgebildet wird
Haggaia - Höchster Druide, als Helena nach Avalon zurückkehrt
*Julia Coelia Helena, später Flavia Helena Augusta - (Eilan), Tochter von Prinz Coelius, Gemahlin Konstantius', Mutter von Konstantin und Priesterin von Avalon
*Helena die Jüngere (›Lena‹) - eine Patrizierin aus Treveri, Gemahlin des Crispus
Heron - eine Jungfrau, die in Avalon ausgebildet wird
Hrodlind - Helenas germanische Dienstmagd
(*Joseph von Arimathia - Gründer der christlichen Gemeinde auf dem Tor; hat Jesus vom Kreuz genommen und in sein eigenes Grab gelegt)
*Karausius - selbst ernannter Kaiser von Britannien, 287-293
*Julius Konstantius - zweiter Sohn von Konstantius und Theodora
Katiya - eine Priesterin der ägyptischen Göttin Bastet in Rom
*Konstantia (1.) - Tochter von Konstantius und Theodora, verheiratet mit Licinius
*Konstantia (II.) - Tochter von Konstantin und Fausta
*Konstans - dritter Sohn von Konstantin und Fausta
*Konstantin [Flavius Valerius Constantinus] - Sohn von Helena, römischer Kaiser, 306-337
*Konstantin (II.) - ältester Sohn von Konstantin und Fausta
*Konstantius Chlorus [Flavius Konstantius] - Gemahl Helenas, Cäsar und später Augustus, 293-306
*Konstantius (II.) - zweiter Sohn von Konstantin und Fausta
*Lacantius - Rhetoriker und christlicher Apologet, Lehrer von Crispus
*Licinius - Cäsar, ernannt von Galerius, um Severus zu ersetzen, später Augustus im Osten, 313-324
*Lucius Viducius - Händler für Töpferware zwischen Gallien und Eburacum
*Macarius - Bischof von Jerusalem
Marcia - Hebamme, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher