Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Moulokin-Mission: Science Fiction-Roman

Die Moulokin-Mission: Science Fiction-Roman

Titel: Die Moulokin-Mission: Science Fiction-Roman
Autoren: Alan Dean Foster
Vom Netzwerk:
Beispiel dieses Mädchen auf Alaspin, eine Archäologin, die sich einbildet, sie hätte etwas gefunden. Die will schon seit ein paar Jahren, daß ich zu ihr komme und ihr bei irgendwelchen Ausgrabungen helfe. Und nachdem ich bis jetzt erst einmal auf Alaspin war, denke ich, ich könnte dort mal vorbeischauen und sie aufsuchen.«
    »Warum möchtest du dann hierher zurückkehren, wenn es nicht wegen der Freunde ist?«
    »Warum ich das möchte, Jungchen?« Septembers Lächeln wurde breiter. »Du hast doch die Schnitzereien und Inschriften und Mosaiken in der Bergstadt gesehen und hast auch unseren Schulmeisterfreund Milliken gehört, wie er seine Hypothesen über eine andere Ökologie aufstellte, in der die vorherrschende Farbe Grün statt Weiß ist.
    Ja, ich möchte schon zurückkommen. In zehntausend Jahren vielleicht, wenn diese Welt sich wieder ihrem Stern nähert, und der Zyklus von Kalt auf Warm umschaltet. Ich möchte wieder über diese Ozeane segeln, nur diesmal in einem richtigen Boot obwohl die Slanderscree durchaus ihre Meriten hat.« Er betätschelte die hölzerne Reling liebevoll.
    »Denk doch einmal an diese Schnitzereien, Jungchen. In zehntausend Jahren wird es hier sehr hübsch sein. Denn wenn diese gefrorenen Samen schnell auftauen, dann gibt es hier ein paar hundert Milliarden Blumen, die alle gleichzeitig blühen.«

Zum Autor:
    1946 in New York City geboren, wuchs Alan Dean Fester in Los Angeles in Kalifornien auf. Nachdem er einen Bachelor’s Degree in politischen Wissenschaften und einen Master of Fine Arts in Filmwissenschaft von der UCLA in den Jahren 1968/1969 erhalten hatte, war er zwei Jahre lang als Public Relations Texter in einer kleinen Firma in Studio City in Kalifornien tätig.
    Seine Schriftstellerlaufbahn begann 1968, als August Derleth einen langen Brief Fosters kaufte und ihn als Kurzgeschichte in seinem alle zwei Jahre erscheinenden Arkham Collector Magazine veröffentlichte. Verkäufe von Kurzgeschichten an andere Magazine schlossen sich an. Sein erster Versuch eines Romans, Das Tar-Aiym Krang, wurde von Ballantine Books 1972 veröffentlicht (HEYNE-BUCH Nr. 3640).
    Foster hat längere Reisen in Asien und auf den Inseln im Pazifik unternommen. Zu seinen Hobbys neben den Reisen zählen klassische Musik und Rockmusik, alte Filme, Baskettball, Bodysurfing und Karate. Er hat Kurse über das Schreiben von Drehbüchern, Literatur und Filmgeschichte an der UCLA und dem Los Angeles City College abgehalten.
    Im Augenblick wohnt er mit seiner Frau Joann, drei Katzen, drei Hunden, zweihundert Hauspflanzen, verschiedenen ihm zugelaufenen Koyoten und Waschbären und dem verhexten Stuhl des nichtswürdigen Dr. John Dee in Big Bear Lake/Kalifornien und kann sich vor Aufträgen, Romane nach Filmen zu schreiben, kaum retten. Auf Alien (HEYNE-BUCH Nr. 3722) folgte The Black Hole, folgte Clasch of the Titans, folgte…
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher