Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Mission des Zeichners

Die Mission des Zeichners

Titel: Die Mission des Zeichners
Autoren: Robert Goddard
Vom Netzwerk:
Handelstreibende aus. Handelsinteressen gaben jedoch wohl kaum den Ausschlag, dass sich auch Sir Nicholas Cloisterman, Botschafter im Ruhestand, in diese Liste eintrug. Natürlich gibt es viele mögliche Gründe für den Wunsch nach dem Erwerb einer solchen Karte. Einige davon haben weniger mit der Planung von Reisen zu tun als vielmehr mit der Erinnerung an vergangene Fahrten.
    Jede Karte hat ihre Geschichte, auch wenn die meisten verloren gegangen sind. Das, was bleibt, wird vielleicht einmal, vorausgesetzt es überlebt lange genug, zur Grundlage von Spekulationen in Verkaufsräumen. Zweihundertfünfzig Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Bogens wurde eine gebundene Originalausgabe von Spandrels Karte in New York b ei einer Auktion für 148.000 Dollar versteigert. 1721 hätte ein solcher Betrag einen Menschen reich gemacht, wie er es sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte. Es wäre im wahrsten Sinne des Wortes ein königlicher Verdienst gewesen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher