Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Luft, die uns traegt

Die Luft, die uns traegt

Titel: Die Luft, die uns traegt
Autoren: Joyce Hinnefeld
Vom Netzwerk:
Blumer, und meinem Lektor Fred Ramey für seinen gesunden Menschenverstand, seine kenntnisreiche Bearbeitung und sein Engagement. Dank auch an Caitlin Hamilton Summie und Libby Jordan von Unbridled Books.
    Meine Tochter Anna Hauser, Künstlerin und Sängerin und obwohl bei der Fertigstellung des Romans erst sechs Jahre alt, war eine wesentliche Inspiration für die Figur der Scarlet – besonders für Scarlets Einfühlungsvermögen und Unabhängigkeit. Mein Mann Jim Hauser ist mein klügster Lektor, mein aufmerksamster Ratgeber in Bezug auf Sprache und Kunst und mein Fels in der Brandung. Mein tiefster Dank gilt ihm.
    Die Käthe-Kollwitz-Zitate vor Kapitel I und in Kapitel IV (17) stammen aus: Käthe Kollwitz – Tagebuchblätter und Briefe, hrsg. von Hans Kollwitz, Gebr. Mann Verlag, 1949.
    Das Zitat in Kapitel I (5) stammt aus Rachel Carson: Der stumme Frühling, BeckVerlag, 2007 (Lizenzausgabe des Biederstein Verlags, München, 1963).

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2008
unter dem Titel »In Hovering Flight«
bei Unbridled Books, Lakewood, Colorado.
    1. Auflage
    Deutsche Erstveröffentlichung April 2011
    Copyright © 2008 by Joyce Hinnefeld
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2011 by btb Verlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München
    Satz: Uhl + Massopust, Aalen
    UB · Herstellung: SK
    eISBN 978-3-641-05490-8
    www.btb-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher