Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Lava

Die Lava

Titel: Die Lava
Autoren: Ulrich Magin
Vom Netzwerk:
halben Erddurchmesser entfernten London und Paris trübte Staub die Luft so sehr, dass die Sonnenuntergänge von einer nie zuvor gekannten Intensität erschienen.
    Über die Vulkanität der Eifel gibt es zahlreiches Material, ich habe den sehr schönen Führer »Vulkanpark Brohltal/ Laacher See« von Wilhelm Meyer verwendet – alle sachlichen Fehler bei der Darstellung stammen von mir.

Gruinard Island
    Zu den Versuchen mit biologischen Waffen auf Gruinard Island finden sich erstaunlich viele Informationen im Internet.
    Das im Roman geschilderte Superbakterium gab es nicht, auch die gewöhnlichen Milzbranderreger, die auf der Insel gezüchtet wurden, kamen nie zum Einsatz.

Danksagung
    Mein größter Dank geht an Susanne Noll, die wie immer das Manuskript gelesen hat und zahlreiche Ideen vorschlug, und dafür, dass sie da ist; Uwe Spoor, der den Absturz des Halifax-Bombers in den Laacher See sowie weitere technische Aspekte des Zweiten Weltkriegs recherchiert hat und mir ein Modell der Halifax zur Verfügung stellte, sowie Rainer Magin für die Baupläne der Halifax und der P-47. Jeder technische Fehler in diesem Buch ist allerdings alleine mir anzulasten. Ich danke auch besonders Gerd Schmidt aus Dresden, der darauf bestand, dass ein Bösewicht nach ihm benannt wird.
    Und last but not least: Dirk Meynecke und Reinhard Rohn, die beide an dieses Projekt geglaubt haben.

Informationen zum Buch
    Explosiv:
    Eine Vulkan-Katastrophe in der Eifel
    Im 2. Weltkrieg ist ein britischer Bomber in den Laacher See in der Eifel gestürzt. An Bord: Bomben mit einem Bakterium, das sich bei hohen Temperaturen vermehrt und absolut tödlich ist. Jeder Versuch, die Bomben zu bergen, ist bislang gescheitert. Nun droht der Vulkan unter dem See wieder aktiv zu werden. Joe Hutter, ein britischer Experte, arbeitet mit der Vulkanologin Franziska Jansen fieberhaft an der Lokalisierung der Bomben. Das Projekt läuft unter strengster Geheimhaltung, doch noch eine andere Macht ist an den Waffen interessiert.
    Ein Thriller über eine Katastrophe, die schnell zur Wirklichkeit werden könnte.
    Als die Gegend um den Laacher See von einem Erdbeben erschüttert wird, glaubt Franziska Jansen, die als Vulkanologin die Gegend beobachtet, noch nicht an eine große Gefahr. Doch dann lernt sie den Schotten Joe Hutter kennen – und lieben. Joe offenbart ihr nach und nach, warum er an den See gekommen ist. Dort liegt seit dem 2. Weltkrieg ein Flugzeug mit einer tödlichen Fracht – Bomben mit einem Bakterium, das bei großer Hitze absolut tödlich wirkt. Gemeinsam versuchen Joe und Franziska, das Flugzeug zu finden, doch sie haben gefährliche Gegenspieler. Eine Gruppe von professionellen Schatzsuchern taucht auch nach dem Bomber.

Informationen zum Autor
    Ulrich Magin , Jahrgang 1962, ist Sprachwissenschaftler und lebt in Stuttgart. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit Geschichten über Seeungeheuer, mit der Historie des Bodensees und den Veränderungen des Öko-Systems. Als Aufbau Taschenbuch erschien von ihm bisher «Der Fisch».

----
    Wem dieses Buch gefallen hat, der liest auch gerne …

    Olsberg, Karl
    Die achte Offenbarung
    Kann eine Botschaft aus der Vergangenheit unsere Zukunft verändern?
    Dem Historiker Paulus Brenner fällt ein uraltes verschlüsseltes Manuskript aus dem Besitz seiner Familie in die Hände. Doch je mehr er von dem Text dekodiert, desto rätselhafter wird der Inhalt. Denn das Buch sagt mit erstaunlicher Präzision Ereignisse voraus, die zum Zeitpunkt seiner vermuteten Entstehung noch nicht geschehen sind. Während aus einem US-Labor hoch gefährliches Genmaterial verschwindet, will irgendjemand um jeden Preis verhindern, dass Paulus auch die letzte, die achte Offenbarung entziffert …
    Ein packender Thriller um eine erschreckend realistische Apokalypse.

    Renk, Ulrike
    Lohn des Todes
    Ein Serienmörder in der Eifel
    Trügerisches Idyll: Constanze will eigentlich nur ausspannen. Doch dann wird die Leiche einer Patientin gefunden …
    Constanze van Aken, Jugendpsychiaterin in Aachen, macht eine schwere Zeit durch. In ihrer Beziehung zu einem Rechtsmediziner kriselt es, und dann wird auch noch in der Nähe ihres Hauses in der Eifel eine Tote gefunden – eine ehemalige Patientin. Die junge Frau wurde offenbar missbraucht – und ihr wurde wie zwei anderen Opfern zuvor ein altes Fünfmarkstück in die Hand gedrückt.

    Magin, Ulrich
    Der Fisch
    Der Tod lauert im Bodensee Taucher verschwinden spurlos, eine Fähre sinkt unter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher