Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Jagd nach dem Vampir

Titel: Die Jagd nach dem Vampir
Autoren: Nancy Atherton
Vom Netzwerk:
ziehen , dass Kit in dem Glauben war , er würde dem Wahnsinn verfallen oder es sogar schon war . Er sagte , er könne nicht heiraten , sprach von seinen Makeln , erwähnte , dass sich psychische Krankheiten vererben , und reagierte gereizt , wenn Du seine Zeit als Obdachloser erwähntest . Ich wusste zwar nicht , dass er eine Serie von Geisteskrankheiten in der Familie Anscombe entdeckt hatte , aber ich wusste , was mit Sir Miles geschehen war . Es brauchte nicht viel Mühe , um die Teile des Puzzles zusammenzusetzen .
    »Wusstest du, dass Christopher DuCaral Kits Vater war?«, fragte ich.
    Ich vermutete es . Amy hat viel Zeit auf Aldercot Hall verbracht , und sie nannte den Jungen Christopher und nicht Miles . Es überrascht mich daher nicht zu erfahren , dass ihr Kind Christophers Sohn war .
    »Ich schätze, die Geschichte von Charlotte und Leo kennst du auch«, sagte ich.
    Jeder kennt sie . Es war das schlechtgehütetste Geheimnis im County . Ich wusste allerdings nicht , was in der Nacht ihrer gescheiterten Flucht geschehen war . Als Lizzie Black mir erzählte , dass Leo Maurice getötet habe , dachte ich mir schon , dass etwas nicht stimmte , denn obwohl Leo verschwunden war – wie es einem Mörder ähnlich sah – , war Maurice keineswegs tot . Ich habe fast vierzig Jahre auf die Wahrheit gewartet und bin Kit und Dir unendlich dankbar dafür , dass ihr sie endlich ausgegraben habt .
    »Ich bin froh, dass es mit Charlotte und Leo geklappt hat«, sagte ich. »So war meine lächerliche Vampirjagd doch nicht vollkommen sinnlos.«
    Deine Vampirjagd mag ein wenig lächerlich gewesen sein , Lori , sinnlos war sie keineswegs . Es hat genau so funktioniert , wie Bill und ich gehofft hatten .
    Ich las die letzte Zeile mehrere Male, bevor ich Dimity bat, mich aufzuklären, was sie wie immer in aller Ausführlichkeit tat.
    Bill glaubte dir nicht eine Sekunde lang , als Du behauptet hast , Du würdest Dir keine Sorgen mehr wegen Rendor machen . Er wusste , sobald er nach London abgereist war , würdest Du Dich auf die Suche nach der Gestalt machen , die Will und Rob gesehen hatten , und er beschloss , Deine Vampirjagd zu Deinem – und unserem – Vorteil auszunutzen .
    »Er hat mich reingelegt?«, sagte ich ungläubig.
    Nicht er allein . Er hat meine Hilfe in Anspruch genommen und auch Kit und Emma eingeweiht . Ich tat alles , um Dich zu ermutigen : Ich erzählte Dir , was ich über Vampire wusste , ich schickte Dich zu Lizzie Black , und jedes Mal , wenn Du zur Besinnung zu kommen schienst , nährte ich Deine Zweifel . Emma übernahm Kits Pflichten im Stall , damit er Dich begleiten konnte . Bill hatte Angst , Du könntest einem harmlosen Hobby-Vogelkundler einen spitzen Pflock durch die Brust treiben , und er zählte auf Kit , Dich im Zaum zu halten .
    »Ihr habt mich alle reingelegt?«, sagte ich ungläubig.
    Wir mussten etwas tun , um zu Dir durchzudringen . Du hast unzählige Male die Temperatur der Zwillinge gemessen , so oft in ihren Rachen geschaut und ihnen so häufig auf den Rücken geklopft , dass sie bereits kleine Hypochonder wären , wenn sie nicht mit einer bemerkenswerten Vernunft ausgestattet wären . Jeden Morgen hast Du die Krankenschwester in der Schule angerufen und Dich nach ansteckenden Krankheiten erkundigt , und Du hast die Zeitungen nach Berichten über Unglücke und Seuchen durchkämmt . Die Angst hatte Dich so im Griff , dass Du das Cottage nicht mehr verlassen hast . Du hast Deine Nachbarn , Deine ehrenamtlichen Tätigkeiten und Deine Freunde vernachlässigt , weil Du keine Energie mehr für anderes hattest . Wir mussten einen Weg finden , um Dich aus Deiner Malaise zu holen .
    »Und dazu habt ihr eine Vampirjagd gewählt?«, sagte ich entrüstet.
    Nein , Lori , Du hast Dir die Vampirjagd ausgesucht . Ich habe Deine Wahl nur unterstützt , um Dich aus dem Cottage zu kriegen . Du solltest über etwas anderes nachdenken als Nissen und Masern . Ich hatte natürlich keine Ahnung , dass Du bei Deiner Suche auf ein echtes Geheimnis stoßen würdest , eines von erheblich größerer Bedeutung als das , was Du Dir zurechtgezimmert hattest . Ohne Deine Jagd auf den Vampir wären Charlotte und Leo vielleicht nie mehr zusammengekommen .
    »Aber … du hast mich reingelegt!«, rief ich beleidigt aus.
    Das stimmt . Betrachte es wie einen Eimer kaltes Wasser , den Du brauchtest , um aus Deiner Hysterie aufzuwachen .
    Eigentlich wollte ich schmollen und schnippisch sein, aber ich gab den Gedanken schnell
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher