Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Inspiration zu THE LEGION - RED RUN

Die Inspiration zu THE LEGION - RED RUN

Titel: Die Inspiration zu THE LEGION - RED RUN
Autoren: Kami Garcia
Vom Netzwerk:
und starrte aus dem Fenster, während neben ihrem Wagen verschwommen die helle Rinde der Kiefern vorbeizog. » Und deshalb meiden die Leute nachts diese Straße? «
    Edie lachte, nicht fröhlich, sondern bitter und kalt. » Wir sind hier in den Sümpfen der Südstaaten. Wenn man jede Straße meiden wollte, auf der jemand sein Leben gelassen hat, müsste man zu Hause bleiben. Die Leute machen nachts einen Bogen um den Red Run, weil Tommy Hansens Geist hier sechs Menschen umgebracht hat, alle in unserem Alter. Die Jungs tötet er angeblich, weil sie ihn an die Kerle erinnern, die ihn erschlagen haben, und die Mädchen, weil sie ihn an Katherine erinnern. «
    Edie sah wieder ihren Bruder vor sich, wie er dalag, ins rote Licht des Streifenwagens getaucht. Sie hatte sich in den klebrigen Dreck gekniet und ihr Gesicht an seine Brust gedrückt. Wills Herz schlug noch, der Rhythmus ungleichmäßig und schwach.
    » Edie? « Sie spürte, wie seine Brust sich hob, als er ihren Namen flüsterte.
    Sie nahm sein Gesicht behutsam in ihre Hände, doch er starrte ausdrucklos durch sie hindurch. » Ich bin hier, Will « , stieß sie mit erstickter Stimme hervor. » Was ist passiert? «
    Will bemühte sich, seinen Blick auf Edies tränennasses Gesicht zu fokussieren. » Mach dir keine Sorgen. Das mit mir wird schon wieder. « Doch seine Augen erzählten etwas anderes.
    » Ich hätte lieber hören sollen … «
    Will hatte den Satz nicht beendet. Aber sie musste den Rest auch nicht hören.
    Edie spürte, wie der Junge mit den blauen Augen sie beobachtete. Sie biss sich auf die Innenseite ihrer Wange, um nicht loszuheulen. Ein bisschen musste sie sich noch zusammenreißen.
    » Glaubst du echt, dass hier draußen ein Geist rumschleicht und Menschen kaltmacht? « Er klang enttäuscht. » Für so was siehst du eigentlich zu schlau aus. «
    Edie umklammerte das Lenkrad fester. Er hatte ja keine Ahnung, wie schlau. » Du glaubst es anscheinend nicht, was? «
    Er wich ihrem Blick aus. » Geister sind einfach nur Erscheinungen. Sie können niemandem wirklich was zuleide tun. «
    » Klingt, als würdest du dich ziemlich gut mit Geistern auskennen. «
    Genau das hatte Edie auch gesagt, als sie zum zweiten Mal mit Wes und Trip in der schmutzigen Garagenwerkstatt rumgehangen hatte. Wes schraubte an irgendeinem Apparat herum, der wie ein viel zu groß geratener Taschenrechner aussah und dort, wo sonst das Display war, eine Messskala und eine Anzeigenadel hatte. » Wir wissen genug. «
    » Genug wofür? « Sie stellte sich die beiden vor, wie sie mit ihren überdimensionalen Taschenrechnern durch die Gegend marschierten, so wie andere mit Metalldetektoren den Strand nach verlorenen Münzen und Schmuck absuchen.
    » Ich hab dir doch gesagt, dass wir Geister jagen. « Wes drückte Trip den Taschenrechnerverschnitt in die Hand, der das Gerät an der Rückseite mithilfe eines Schraubenziehers öffnete und die Batterien austauschte.
    Edie ließ sich tiefer in die Kissen der schäbigen, karierten Couch sinken. » Dann hängt ihr also in Spukhäusern rum und macht Fotos, wie diese Typen im Fernsehen? «
    Trip lachte. » Wohl kaum. Diese Kerle sind keine Geisterjäger, sondern nur bessere Fotografen. Wir stehen nicht rum und schießen Bilder. « Trip warf den Schraubenzieher auf die morsche Werkbank. » Wir schicken die Geister dahin zurück, wo sie hingehören. «
    Wes und Trip waren nicht so dumm, wie Edie gedacht hatte. Wenn die zwei sich die Mühe gemacht hätten, mal mit ihren Erfindungen auf die Wissenschaftsmesse zu gehen, hätten sie ziemlich sicher einen Preis abgesahnt. Sie hatten mehr Ahnung von Naturwissenschaften, speziell von Physik – Energie, Elektromagnetismus, Frequenzen und all so was –, als die Lehrer an der Schule. Und sie waren mehr oder minder Ingenieure und konnten aus ein bisschen Draht, Kabeln und Metallschrott so ziemlich alles zusammenbasteln. Wes erklärte ihr, dass der menschliche Körper von Elektrizität gesteuert wurde – von elektrischen Impulsen, die einen am Leben hielten. Wenn jemand starb, änderten diese Impulse ihre Form, wodurch dann Geister entstanden.
    Edie kapierte nur die Hälfte von dem, was er sagte. » Woher willst du das wissen? Vielleicht verpufft die Elektrizität auch einfach. «
    Trip schüttelte den Kopf. » Ausgeschlossen. Energie kann nicht zerstört werden. Die löst sich nicht einfach in Luft auf. Grundkurs Physik. Diese elektrischen Impulse müssen irgendwo hin. «
    » Und dabei entstehen einfach
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher