Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Inspiration zu THE LEGION - RED RUN

Die Inspiration zu THE LEGION - RED RUN

Titel: Die Inspiration zu THE LEGION - RED RUN
Autoren: Kami Garcia
Vom Netzwerk:
an Geister geglaubt. Bis einer ihr das Leben geraubt hatte.
    Und jetzt saß Edie nur wenige Zentimeter von einem Geist entfernt, der bereits sechs Menschenleben auf dem Gewissen hatte.
    Allerdings machte er gar keinen mordlustigen Eindruck. In seinen blauen Augen lag etwas anderes. Panik. » Du darfst hier nicht anhalten. «
    » Was? «
    » Ich muss dir was sagen, Edie. Aber du musst weiterfahren. Es ist hier nicht sicher. « Er wand sich auf seinem Sitz hin und her und sah hektisch durch die Fenster hinüber zum Wald.
    Edie biss sich auf die Wange. » Wovon sprichst du? «
    Ehe er antworten konnte, flackerte draußen das Licht, als sich ein Schatten durch die Kegel der Scheinwerfer schob.
    Edie zuckte zusammen und richtete den Blick wieder auf die Straße.
    Wenige Meter vor ihnen stand ein Mann und wedelte wild mit den Armen. » Raus aus dem Wagen. Sofort! «
    » Es ist zu spät « , flüsterte Tommy. » Er ist schon da. «
    » Wer? «
    » Der Mann, der mich getötet hat. «
    Edie blieb keine Zeit, ihn um eine Erklärung zu bitten. Der Mann auf der Straße schrie noch immer, während er auf das Auto zuging. » Beeil dich! Bevor dir dieser Teufel mit den blauen Augen bei lebendigem Leibe das Fell über die Ohren zieht wie all den anderen auch! «
    Tommys Geist packte sie am Arm, doch sie konnte seine Berührung nicht spüren. » Hör nicht auf ihn, Edie. Er will dir was antun, genau wie mir. Und deinem Bruder. «
    » Was hast du gesagt? « Die Worte schnitten wie Rasierklingen in Edies Hals.
    » Ich hab keinen Einzigen von denen umgebracht, die hier ums Leben gekommen sind. Das war er . « Tommy deutete auf den Mann auf der Straße. » Ich bewache die Straße. Ich versuche zu verhindern, dass jemand in der Nähe seiner Hütte anhält. Ich habe versucht, sie alle zu warnen, aber sie wollten nicht auf mich hören. «
    Edie kamen wieder die letzten Worte ihres Bruders in den Sinn.
    Ich hätte lieber hören sollen …
    Sie war davon ausgegangen, er würde die Geschichten meinen – die wiederholten Warnungen, sich nach Einbruch der Dunkelheit vom Red Run fernzuhalten. Was, wenn sie falschlag? Was, wenn er von einer ganz anderen Warnung gesprochen hatte?
    » Nein. « Edie schüttelte den Kopf. » Diese Kerle haben dich erschlagen … «
    Tommy schnitt ihr das Wort ab. » Haben sie nicht. Das hat er nur der Polizei erzählt. Und keiner hat einem Haufen betrunkener Jungs geglaubt, als sie es abstritten. «
    Die Stimme draußen wurde lauter, verzweifelter. » Egal, was dir dieser Geist erzählt – er lügt. Der will doch bloß, dass du da drin bei ihm bleibst, damit er dich umbringen kann! Komm raus, Süße! «
    Jetzt, da der Mann nur noch ein, zwei Meter entfernt war, konnte man ihn besser erkennen. Er war ungefähr so alt wie Edies Dad, sah jedoch ziemlich heruntergekommen aus. Sein grünes John-Deere-Basecap hatte er sich tief in die Augen gezogen und er trug trotz der Hitze eine alte Jagdjacke über seinen breiten Schultern.
    Nervös trat er von einem Bein aufs andere, während seine Augen zwischen dem Wald und dem Wagen hin und her huschten.
    » Er lügt, ich schwöre es « , flehte Tommy – es fiel Edie immer schwerer, nicht zu vergessen, dass er ein Geist und kein normaler Junge war. » Was meinst du denn, warum ich zu dir ins Auto gestiegen bin? Ich wollte verhindern, dass du hier anhältst. Er mag es nicht, wenn jemand seiner Hütte so nahe kommt. Vor allem keine jungen Leute. «
    » Willst du mir allen Ernstes weismachen, dass ein alter Mann Leute um die Ecke bringt, bloß weil sie seiner Hütte zu nahe kommen? « Ihre Stimme wurde lauter und durch ihre Adern schoss eine gefährliche Mischung aus Angst und Wut.
    » Er ist verrückt, Edie. Er braut nachts Meth zusammen und ist davon überzeugt, dass man das riechen kann. Er war schon immer paranoid, aber nachdem er all die langen Jahre diesen Dämpfen in seiner winzigen Hütte ausgesetzt war, ist es noch schlimmer geworden. «
    Edie kam wieder der ekelerregende Gestank nach geschmolzenem Plastik in den Sinn. Sie hätte ihn niemals zuordnen können. Aber trotzdem. Der Mann ging vor dem Auto auf und ab und rang aufgebracht die Hände. Irgendwas war schon komisch an ihm, aber andererseits wurde er ja gerade mit einem Geist konfrontiert.
    Tommy redete weiter. » Das hat er auch in der Nacht gemacht, in der ich mich im Wald verirrt habe, nur dass es damals noch ein anderes Zeug war. Seit Jahren stellt er in seiner Hütte Drogen her, mit denen er Dealer in der Stadt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher