Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Herren des Nordens

Titel: Die Herren des Nordens
Autoren: Bernard Cornwell
Vom Netzwerk:
Spinnerinnen vergessen, die am Fuße der Weltenesche unser Schicksal weben.»
     
    Uhtred, der Krieger, hat in der Schlacht von Ethandun das letzte englische Königreich gerettet. Nun kehrt er zurück in seine
     vom Krieg erschütterte Heimat. Tritt ein in den Dienst König Guthreds von Northumbrien, den er selbst aus dänischer Gefangenschaft
     befreit hat. Doch sein neuer Herr verrät ihn. An die Ruder eines Sklavenschiffs gekettet, beginnt für Uhtred eine Reise ins
     Ungewisse. Wird er je wieder englischen Boden betreten?
     
    «Bernard Cornwell ist ein literarisches Wunder. Jahr für Jahr lässt er sich weder von Hagel, Regen, Schnee noch Krieg und
     Aufruhr davon abhalten, die unterhaltsamsten und lesenswertesten historischen Romane seiner Generation zu schreiben.» (Daily
     Mail)
    «Cornwells neuer Roman ist meisterhaft erzählt und äußerst gut recherchiert.» (Observer)
     
    «Ein glänzender dritter Teil.» (Publishers Weekly)

[ Navigation ]
Informationen zum Autor
    Bernard Cornwell, geboren 1944, machte nach dem Studium Karriere bei der BBC, doch nach Übersiedlung in die USA – seine Frau
     ist Amerikanerin – war ihm die Arbeit im Journalismus mangels Green Card verwehrt. Und so entschloss er sich, einem langgehegten
     Wunsch nachzugehen, dem Schreiben. Im englischen Sprachraum gilt er seit langem als unangefochtener König des historischen
     Romans. Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt – Gesamtauflage: mehr als 20 Millionen. Auch sein neuer Zyklus historischer
     Romane aus der Zeit Alfreds des Großen eroberte in Großbritannien und den USA die Bestsellerlisten im Sturm.
     
    Weitere Veröffentlichungen:
    Die Uhtred-Saga:
    1.Das letzte Königreich
    2.Der weiße Reiter
    3.Die Herren des Nordens
    4.Schwertgesang
    Weitere Bände werden folgen.
     
    Die Artus-Chroniken:
    1.Der Winterkönig
    2.Der Schattenfürst
    3.Arthurs letzter Schwur
     
    Weitere:
    Das Zeichen des Sieges

[ Navigation ]
Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2006 unter dem Titel «The Lords of the North» bei HarperCollins Publishers, London.
    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Oktober 2009
    Copyright © 2008 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    «The Lords of the North» Copyright © 2006 by Bernard Cornwell
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Redaktion Nicole Seifert
    Karte Peter Palm, Berlin
    Umschlaggestaltung any.way, Barbara Hanke/Cordula Schmidt
    (Foto: Charles & Josette Lenars/CORBIS; akg-images)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    Konvertierung Zentrale Medien, Bochum
    ISBN Buchausgabe 978-3-499-24538-1 (7. Auflage 2009)
    ISBN Digitalbuch 978-3-644-40791-6
    www.rowohlt-digitalbuch.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher