Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Geliebte des Gelatiere

Die Geliebte des Gelatiere

Titel: Die Geliebte des Gelatiere
Autoren: Daniel Zahno
Vom Netzwerk:
sprechen und zu schauen, fühlte ich ihre Hand auf meiner heißen Stirn. Erst wenn Antonio neues Eis brauchte, schreckte ich aus meinen Träumen auf und versuchte, mich zusammenzureißen.
    Alles ist aus, dachte ich, was ich auch tue, alles ist aus.
    In der Pause ging ich hinaus zum Zattere-Quai. Möwen flatterten kreischend auf und folgten einem Fischerboot, kreisten in heller Aufregung über dem Kutter, auf den einen oder anderen Bissen hoffend. Ich griff in meine Hosentasche und fühlte das Band. Der Gedanke schoss mir durch den Kopf, es ins Wasser zu werfen. Es der Strömung zu überlassen. Loszulassen. Aber die Vorstellung schnürte mir die Kehle zu, und meine Finger klammerten sich nur umso fester darum.
    Es war, als befände ich mich in einem U-Boot auf dem Grund der Lagune, hin- und hergeworfen von Erinnerungen. Wegen der Untiefen, die nicht zu sehen waren, konnte ich es nicht steuern. Ich hatte keine Kontrolle über das U-Boot. Von einem Augenblick auf den anderen hatte sich mein Leben verändert. Von einem Leben über Wasser in ein Leben unter Wasser. In ein Leben im U-Boot. Ein Leben im Hinterzimmer. Einen Augenblick lang hatte ich mich umgedreht und war nach oben gegangen, und alles hatte sich geändert. Ich wusste, dass ich das nie begreifen würde. Ich wusste, dass ich darin nie einen Sinn sehen würde.
    Ich erinnerte mich, wie wir Hand in Hand zum Cave of the Winds geschlendert waren. Über die Brücke zur Ziegeninsel. Ich erinnerte mich an die Wärme ihrer Hand und daran, dass irgendetwas Verrücktes mit mir passierte, wenn ich diese Wärme spürte.
    Ich hatte nicht an die Unvergänglichkeit der Fälle geglaubt, auf der anderen Seite, in dem kanadischen Restaurant. Noemi schon. »Die Fälle werden immer da sein«, hatte sie gesagt.
    Daniel Zahno
    Die Geliebte des Gelatiere
    Roman
    © Weissbooks GmbH Frankfurt am Main 2009
    Alle Rechte vorbehalten
    Konzept Design
    Gottschalk+Ash Int’l
    Foto Daniel Zahno
    © Jürgen Bauer
    Satz/Umwandlung in epub :
    Publikations Atelier, Dreieich
    isbn 978-3-940888-42-6
    weissbooks.com
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher