Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Frau vom Leuchtturm - Roman

Titel: Die Frau vom Leuchtturm - Roman
Autoren: Blanvalet-Verlag <München>
Vom Netzwerk:
ich lächelnd.
    Wieder hob mich Dan auf seine Arme und trug mich die Treppe hinauf. Ich fühlte mich wie Scarlett O’Hara in Vom Winde verweht. Seufzend vergrub ich das Gesicht an seinem Hals.

    Eine große Hilfe war ich nicht, daher ließ ich zu, dass Dan mich zärtlich auszog und mich dann mit meiner leichten, aber warmen Daunendecke zudeckte. Er glitt ebenfalls darunter und nahm mich in die Arme.
    Dort, in meiner Kapitänskajüte, liebten wir uns - wunderbar und ohne Eile. Danach schwelgten wir in unserem Zusammensein und im warmen Nachhall der Lust. Mein Kopf lag an seiner Schulter, seine Arme umschlangen mich, und ich fühlte mich glücklicher als je zuvor in meinem Leben.
    Sanft fuhr er meinen Kiefer nach, dann legte er die Finger unter mein Kinn, hob meinen Kopf und küsste mich auf die Nase. Ich lächelte und kuschelte mich in seine warme Nähe.
    Vor dem Fenster flog ein Möwenschwarm vorüber, und wir sahen zu, wie ein Pelikan ins Meer tauchte, um sich sein Abendessen zu fangen.
    Dan sah über meinen Kopf nach draußen. »Ich habe mir etwas überlegt«, sagte er. »Die Wiese geht doch hinter dem Haus bis zum Strand hinunter. Das wäre doch ein perfekter Hintergrund für …« Kurz verstummte er, und ich war mir sicher, dass er »ein Gemälde« sagen würde.
    »… für eine sommerliche Hochzeit.«
    Ziemlich verblüfft sah ich zu ihm auf. »War das jetzt ein Antrag?«
    »Gut möglich. Wenn ja - wie würde deine Antwort lauten?«
    »Ja, ja, ja!« Ohne zu zögern schrie ich es fast hinaus.
    »Dann war es wohl ein Antrag …«
    Wir küssten uns, und dann sahen wir aus dem Fenster und beobachteten den Sonnenuntergang. Die weißen
Spitzenvorhänge hingen ganz still, als die Sonne den Horizont berührte und einen herrlichen Glanz auf den Leuchtturm von Maidenstone warf, der über unsere Liebe wachte.

Anmerkung der Autorin
    Oft werde ich gefragt, wie ich schreibe, wie dieser Prozess abläuft. Die Wahrheit ist, dass nicht ich allein schreibe - wir haben zusammen geschrieben, Michael und ich. Ich verrate Ihnen ein Geheimnis: Den Großteil hat er verfasst.
    Vor einigen Jahren verlor ich plötzlich und unerwartet meinen Mann, Michael. Meine schönsten Erinnerungen sind jene an die vielen Stunden unserer Zusammenarbeit - ob in dem Geschäft, das seine Tochter Kelly und ich betrieben, für unsere Gäste und unsere Familie oder eben beim Schreiben.
    Michael war ein begabter Schriftsteller, der in der Lage war, in Geschichten wie Der Mann, der Jane Austen liebte oder Der Leuchtturm von Maidenstone das geschriebene Wort mit Leben zu füllen.
    Die Entstehung dieser Erzählungen ist zugleich die Geschichte unserer Partnerschaft. Wir pflegten neue Ideen hin und her zu wenden … Wie wäre es, wenn Mr. Darcy aus Stolz und Vorurteil im 21. Jahrhundert lebte? Oder wenn in einem Leuchtturm in Neu-England der Geist eines Mädchens umginge, von dem man glaubte, sie hätte Selbstmord begangen, was aber gar nicht stimmte?
    Und so fing es an. Wir sprachen alles durch, und dann
schrieb Michael es nieder. Manchmal schrieb ich auch etwas, Beschreibungen von Räumen oder den alternativen Fortgang einer Geschichte, und er ging dann alles durch und überarbeitete es. Schließlich übernahm ich die Schlussredaktion, und dann gingen wir zu unserem nächsten Projekt über.
    Sally Smith O’Rourke sollte ursprünglich ein Pseudonym sein, das sich aus meinem Namen, Sally Smith, und Michaels Namen, F. Michael O’Rourke zusammensetzte; als seine Frau jedoch heiße ich nun auch offiziell so. Auch unser Name ist demnach Ausdruck unserer Zusammenarbeit und unseres gemeinsamen Lebens.
    Mir gefällt der Gedanke, dass sein Geist mich geleitet hat, als ich die Bücher allein zur Veröffentlichung vorbereitet habe. Für mich ist Michael dadurch lebendig geblieben. Mögen seine Worte auch Ihnen Freude bereiten!

 
     
     
    1. Auflage
Deutsche Erstveröffentlichung April 2010 bei Blanvalet, einem
Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München.
Copyright © by Sally Smith O’Rourke und Michael O’Rourke, 2007
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2010 by
    Verlagsgruppe Random House GmbH
Published by Arrangement with Kensington Publishing Corp.,
New york, USA.
Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur
Thomas Schlück GmbH, Garbsen.
Umschlagmotiv: © lisegagne / iStockphoto
ES ∙ Herstellung: sam
    eISBN : 978-3-641-04357-5
     
    www.blanvalet.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher