Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die fliegenden Staedte von Antares

Die fliegenden Staedte von Antares

Titel: Die fliegenden Staedte von Antares
Autoren: Alan Burt Akers
Vom Netzwerk:
begann zu rufen. Sie schrie nicht – sondern erhob ihre klare Stimme, versuchte Wächter, Freunde oder Dienstboten auf unsere verzweifelte Situation aufmerksam zu machen.
    Der erste Attentäter begann zu grinsen.
    »Zu spät, Lady«, sagte er. Seine Stimme klang kühl und unbeteiligt. Ein eiskalter Killer. Er wandte sich an mich: »Du bist der Strom von Valka?«
    »Offenbar kennt ihr mich nicht«, sagte ich. »Sonst hättet ihr es nicht gewagt, den Auftrag zu viert zu übernehmen.«
    Er lachte. »Mutige Worte von einem Mann, der gleich in den Tod gehen wird!«
    Er war nicht ungeschickt. Noch während er sprach, ging er zum Angriff über. Er glaubte mich überraschen zu können.
    Das Rapier zuckte auf meine Brust zu. Ich beugte mich nach links und schwankte; ich ließ das Bein vorzucken und versetzte ihm einen grausamen Tritt in die Hoden. Als sein Gesicht grün wurde und die Augen ihm aus dem Kopf zu treten begannen, nahm ich ihm das Rapier ab, sprang über seinen zu Boden sinkenden Körper und umkreiste den zweiten Mann, dem ich einen Stich in den Bauch versetzte. Nummer drei schleuderte seinen Dolch, der zu einem dahinzuckenden Silberstreifen wurde. Mein Krozairtraining ließ das Rapier hochzucken; der Dolch klirrte gegen die Klinge und wirbelte in das Wasser des Teiches.
    Nummer vier rief entsetzt: »Der Mann ist ja ein Teufel!«
    Nummer drei versuchte sich meinem Angriff zu widersetzen, unterlag jedoch mit zerschnittenem Gesicht. Ich hieb ihn zu Boden und wandte mich dem vierten zu, der mit erhobenem Rapier zurückwich. »Ja, ich bin ein rechter Teufel!« rief ich.
    Da versuchte er zu fliehen, und ich machte ihn von hinten nieder. Ich kenne kein Pardon, wenn jemand meine Familie heimtückisch abzuschlachten versucht.
    Der erste Angreifer kam taumelnd wieder hoch und versuchte zu Atem zu kommen, wobei er gepreßt stöhnte. Ich schickte ihn mit einem Schlag auf den Kopf ins Reich der Träume – und in dem Moment füllte sich der kleine Garten mit Bediensteten und Wächtern.
    Ich erhob die Stimme, bis sich das erregte Stimmengewirr gelegt hatte.
    »Schafft die Leichen weg. Den Überlebenden legt in Ketten. Ich werde ihn später verhören. Kümmert euch um den armen Larghan.«
    Delia war bereits in den Baum geklettert. Ich legte den Kopf in den Nacken und rief: »Nicht so eilig, Delia!«
    »Die Kleinen haben bestimmt alles gesehen, durch das Laub ...«
    »Ja.« Sie hatte recht. »Sie leben auf Kregen. Je eher sie begreifen, was das bedeutet, desto besser.« Doch eine seltsame Last machte mir zu schaffen. Die Unschuld der Jugend war eigentlich ein zu kostbares Gut, um sie zu verschleudern. Doch Kregen ist nicht die Welt, die auf solche Dinge Rücksicht nimmt, ebensowenig wie meine Heimat, die vierhundert Lichtjahre entfernt war.
    Delia blickte zu mir herab und schien etwas sagen zu wollen, doch dann setzte sie ihren Aufstieg fort.
    Ich hatte wieder einmal gedankenlos reagiert – obwohl ich nun schon so lange auf Kregen unter Antares lebte. Wie erklärt man der eigenen Frau, daß man nicht auf dieser Welt geboren wurde, daß man von einem winzigen Lichtpünktchen inmitten der Sterne ihres Himmels stammte?
    Wie ein Schwächling hatte ich dieses Thema vor Delia immer wieder gemieden.
    Die drei Leichen und der bewußtlose Killer waren fortgeschafft worden. Als Stikitches mußten die vier besondere Qualitäten besessen haben. Es war ihnen gelungen, in die Feste Esser Rarioch über Valkanium einzudringen und bis zu ihrem Ziel vorzustoßen. Ihr Pech, daß es sich bei dem vorgesehenen Opfer um einen Kämpfer namens Dray Prescot gehandelt hatte!
    Natürlich fand sich auf Kregen kein Stikitche, der anhand seiner Kleidung erkennen ließ, daß er ein berufsmäßiger Mörder war, hätte er damit doch seine Lebenserwartung sehr eingeschränkt. Ich bückte mich und nahm eine der stählernen Dominomasken zur Hand. Blut befleckte das Metall, das noch immer warm war. Es handelte sich um einen Gebrauchsgegenstand, ein Stück Metall, das man zu einer Maske geformt hatte, einer Maske mit zwei Augenlöchern, einem Vorsprung für die Nase und einer Binde, die das Gebilde festhielt. Ich hatte während meines Abenteuers in Smerdislad einen ähnlichen Domino getragen. {*}
    Mir wurde bewußt, was heute für ein Tag war. Wütend warf ich die Maske ins Gras. Ein neu gebildetes Bogenschützenregiment sollte seine Standarten empfangen – Soldaten, die nicht mit dem in Vallia üblichen Kurzbogen, sondern mit dem lohischen Langbogen ausgerüstet
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher