Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? und die silberne Spinne

Die drei ??? und die silberne Spinne

Titel: Die drei ??? und die silberne Spinne
Autoren: Robert Arthur
Vom Netzwerk:
ernenne ich euch gleichzeitig alle drei zu Ehrenbürgern. Und was kann ich sonst noch tun, um mich erkenntlich zu zeigen? Sagt mir irgendeinen Wunsch, den ich erfüllen kann.«
    »Ja …«, fing Justus an.
    Aber da meldete sich Peter ohne Umschweife zu Wort. »Können wir etwas zu essen bekommen?«

Schlusswort: Alfred Hitchcock
    Der Geschichte von den drei ??? und der silbernen Spinne von Magnusstad ist wenig hinzuzufügen. Unter dem einhelligen Beifall der Mitarbeiter hat Lars auf der Stelle die Leitung der Magnus-Werke übernommen. Das große Betriebsfest soll später nachgeholt werden. Forsberg und seine Spießgesellen sind im Gefängnis gelandet, und das amerikanische Ehepaar, das die Magnus-Werke einem Verbrechersyndikat in die Hände spielen wollte, wurde beim Fluchtversuch festgenommen und zu langjährigen Haftstrafen verurteilt.
    Die Rolle unserer drei Freunde aus Rocky Beach bei der Aufdeckung jener finsteren Machenschaften wurde aus Gründen der Firmenpolitik nicht in die Öffentlichkeit getragen. Justus, Peter und Bob reisten als ganz schlichte Touristen wieder nach Hause. Doch von ihrem dankbaren Freund Lars bekamen sie noch eine Einladung, dem nun wieder idyllischen Ort Magnusstad irgendwann einmal einen längeren Besuch abzustatten.
    Zu ihrem Bedauern durften die drei ??? die kleinen technischen Wunderwerke der Sprechfunk-Kameras nicht behalten, aber mit Stolz brachten sie die Auszeichnung nach Hause, die ihnen Lars verliehen hatte – den Orden der Silbernen Spinne. Sie haben auch seither eine ganz neue Einstellung zu Spinnen, die in der Tat zumeist bescheidene und arbeitsame Geschöpfe sind und emsig dafür sorgen, dass schädliche Insekten nicht überhandnehmen.
    Bert Young wird sein Filmprojekt zügig verwirklichen, und es wird mir ein Vergnügen sein, ihn dabei zu beraten.
    Die drei ??? sehen nun zu Hause die Post durch. Ob sich wohl dabei ein neuer interessanter Auftrag findet? Ich bin sicher, dass sie bald wieder einen Fall aufzuklären haben, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was für Abenteuer nun noch nachkommen mögen. Eines allerdings steht für mich fest: Es wird wieder spannend werden.
     
     
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher