Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? und das Gespensterschloss

Die drei ??? und das Gespensterschloss

Titel: Die drei ??? und das Gespensterschloss
Autoren: Robert Arthur
Vom Netzwerk:
musterte den untersetzten Jungen. »Ich gehe wohl nicht fehl in der Annahme, junger Mann, dass auch deine eigene Phantasie an diesem Plan nicht unbeteiligt ist. Aber das nur nebenbei. Ihr drei Detektive habt wertvolle Arbeit geleistet, auch wenn ihr nicht in der Lage wart, ein echtes Spukhaus für mich aufzutreiben. Ich will zu meinem Wort stehen und zu dem Bericht über euren Fall die Einleitung schreiben, wenn das Manuskript vorliegt.«
    »Vielen Dank, Sir«, sagte Justus. »Das wird für die drei Detektive sehr förderlich sein.«
    »Vielleicht ist euch dies ein Trost«, sagte Mr Hitchcock: »Es bereitete so große Schwierigkeiten, ein echtes Spukhaus zu finden, dass ich diesen Plan wieder aufgegeben habe. Aber erzählt mir etwas über eure Pläne.«
    Peter war versucht zu sagen, dass ihre Pläne nun zunächst auf ein wenig Ruhe und Erholung von den zermürbenden Erlebnissen um das Gespensterschloss abzielten. Justus kam ihm zuvor.
    »Wir sind Detektive, Mr Hitchcock. Wir werden uns sofort nach einem neuen Fall umsehen.«
    Der Regisseur musterte ihn scharf. »Ich nehme nicht an, dass ihr wieder an mich herantreten wollt und für euren zweiten Fall, wenn ihr einen gefunden habt, um meine Einführung bittet – oder?«
    »Nein, Sir«, sagte Justus mit Würde. »An so etwas dachte ich nicht. Wenn Sie natürlich bereit wären –«
    »Nicht so hastig, junger Mann!«, polterte Mr Hitchcock, und Justus wurde sehr bescheiden. »Davon habe ich nichts gesagt. Nicht einen Ton!«
    »Nein, Sir«, sagte Justus kleinlaut.
    Der große Mann sandte ihm einen strengen Blick und fuhr dann fort. »Ich dachte da an etwas anderes. Vielleicht könnten mir eure Dienste als Detektive gelegentlich von Nutzen sein.«
    »Jederzeit, Sir!«, meldete sich Peter zu Wort. Sollte einmal ein neuer Fall am Horizont auftauchen, so konnte man immer noch darüber reden. »Unser Leitspruch heißt: Wir übernehmen jeden Fall.«
    »Und für Sie selbstverständlich besonders gern, Sir«, fügte Justus hinzu.
    Alfred Hitchcock lächelte. Hinter diesem Lächeln mochten sich bestimmte Gedanken verbergen – doch das konnten die Freunde nur ahnen. »Wenn es dazu kommen sollte«, sagte er, »dann werde ich den Bericht darüber ebenfalls für euch lancieren –«
    »Vielen Dank, Sir!«, sagten die Jungen wie aus einem Munde.
    »– unter einer Bedingung!«, schloss der Regisseur. »Es muss sich um einen Fall handeln, der einen Bericht wert ist. Wenn sich die Angelegenheit schnell und einfach aufklären lässt, fühle ich mich an meine Zusage nicht gebunden.«
    Justus nickte. »Einverstanden. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie uns brauchen.« Er stand auf und wandte sich mit Peter zur Tür. »Das Ergebnis können Sie dann selbst beurteilen, Sir«, sagte er im Hinausgehen.
     

    Ich stelle ganz ohne Einschränkungen und Vorbehalte fest: Ich wäre nicht abgeneigt, mit den drei Detektiven weiter zusammenzuarbeiten. Ihr Debüt war auf jeden Fall druckreif – das »Geheimnis des Gespensterschlosses«.
     
     
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher