Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? Kids, Delfine in Not (drei Fragezeichen Kids)

Die drei ??? Kids, Delfine in Not (drei Fragezeichen Kids)

Titel: Die drei ??? Kids, Delfine in Not (drei Fragezeichen Kids)
Autoren: Ulf Blanck
Vom Netzwerk:
Das steht jedenfalls im Prospekt.«
    Tante Mathilda lächelte, während sie sich in Bewegung setzte. »Ich wollte schon mein Leben lang eine Kreuzfahrt machen. Und ich hätte nie gedacht, dass es wirklich einmal dazu kommt, so teuer wie das ist. Aber Justus mit seinem Genie, hat doch tatsächlich alle Antworten auf die Rätselfragen in der Radiosendung gewusst. Das werde ich dir nie vergessen, Justus!« Sie strich ihrem Neffen stolz über den Kopf.
    Da glitt zum ersten Mal seit einigen Minuten ein breites Lächeln über Justus’ Gesicht. »Wenn das so ist, Tante Mathilda, verzeihe ich dir natürlich auch das viele Gepäck«, verkündete er. »Für deine erste Kreuzfahrt ist es ja eigentlich auch gar nicht so viel.« Und damit wuchtete er die beiden großen Koffer in die Höhe und stolperte auf die Gangway zu.

Mr Magooh
    Bob und Peter folgten ihrem Freund. »Also echt, Just, das war eine Meisterleistung!«, rief Peter, während er die Gangway betrat. »Das werden bestimmt superspannende Tage!«
    »Willkommen an Bord«, empfing sie ein Steward in weißer Uniform zum Check-in, als die drei ???, Tante Mathilda und Onkel Titus das Deck betraten. An seiner Uniform war ein Namensschild befestigt, auf dem Rang und Name standen: Chefsteward O. Raymond . Onkel Titus reichte ihm die Tickets, und der Steward gab ihnen im Gegenzug die persönlichen Boarding-Pässe. Überrascht blickte er auf. »Sie sind ja die Gewinner des Preisausschreibens!« Der Steward nickte Onkel Titus hochachtungsvoll zu. »Die Fragen über die Seefahrt waren nicht leicht zu beantworten, Sir. Meine Hochachtung.«
    Onkel Titus lächelte. »Nicht ich habe die Fragen beantwortet, sondern mein Neffe Justus.« Er nickte stolz zu Justus hinüber.
    Mit großen Augen sah der Steward den pummeligen Jungen an. »Du wusstest, was ein Blauer Peter ist? Meinen Glückwunsch! Und auch sonst scheinst du dich in der Seefahrt wirklich gut auszukennen!«
    Justus verbeugte sich leicht. »Offen gestanden, Mr Raymond, mich interessiert alles, was es zu wissen und zu erforschen gibt. Das Leben und Treiben der Menschen steckt voller Geheimnisse und Merkwürdigkeiten, dass ich mich daran einfach nicht sattsehen kann. Auf diese Weise hatte ich auch schon von dem Blauen Peter gelesen, dem blauen Wimpel, der am Tag des Auslaufens am Mast gehisst wird. Aber offen gestanden ...«, Justus musterte mit raschem Blick das Deck des Kreuzfahrtschiffes, »ich frage mich, wo bei einem Schiff ohne Mast, so ein Wimpel eigentlich gehisst werden soll?«
    Mr Raymond lachte tief. »Eine gute Frage. Und ich werde sie euch beantworten. Wenn es Ihnen recht ist, Familie Jonas, wird sich einer meiner Stewards um Ihr Gepäck kümmern und es in die Kabinen bringen, während Sie mit mir zum Kommandodeck kommen können.« Der Chefsteward zeigte nach oben zur Kommandobrücke.

    Neugierig geworden?
    Lies weiter in Die drei ??? ® Kids, Piraten an Bord
    ISBN 978-3-440-14110-6 / 1,99 Euro

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher