Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei !!! Bd. 32 - Party des Grauens

Die drei !!! Bd. 32 - Party des Grauens

Titel: Die drei !!! Bd. 32 - Party des Grauens
Autoren: Maja von Vogel
Vom Netzwerk:
»Das ist uns auch schon ein paar Mal passiert. Das Katzenkostüm scheint dieses Jahr ziemlich beliebt zu sein. Lina ist leider nicht die Einzige, die es im Internet bestellt hat.«
    »Das kommt davon, wenn man sich mit einem langweiligen Kostüm von der Stange zufriedengibt«, schimpfte Marie. »Hätte sich Lina etwas origineller verkleidet, würden wir sie jetzt viel leichter finden.«
    »Lina konnte ja nicht wissen, dass Greta einen Anschlag auf sie plant«, wandte Franzi ein. »Woran du übrigens nicht ganz unschuldig bist.«
    »Ich weiß.« Marie seufzte. »Hätte ich bloß nicht ständig auf Lina herumgehackt! Und dann auch noch dieser Spruch, dass sie aus meinem Leben verschwinden soll. Ich konnte doch nicht ahnen, dass Greta das gleich wörtlich nimmt!« Kim sah auf die Uhr. »Kommissar Peters müsste jeden Moment hier sein. Ich habe ihn vorhin angerufen. Er muss sofort Verstärkung anfordern und mit seinen Kollegen das ganze Bergwerk absuchen. Alleine schaffen wir das nicht.« Allmählich machte sie sich ernsthaft Sorgen um Lina. Je länger sie verschwunden war, desto größer wurde die Gefahr, dass ihr etwas Schlimmes zugestoßen war. Plötzlich krallte Marie ihre Finger in Kims Arm. »Da ist sie!«, zischte sie. »Am Buffet!«
    Kim fuhr herum. Tatsächlich! Neben dem Buffet stand eine schwarz-weiß gestreifte Katze, bei der es sich eindeutig um Lina handelte. Und neben ihr stand Zombie-Greta! Sie reichte Lina gerade den letzten Kürbismuffin. Im ersten Moment war Kim einfach nur erleichtert. Lina ging es gut! Sie war offenbar quietschfidel und bei bester Gesundheit. Und Greta war doch nicht völlig skrupellos. Sie hatte ihrer Freundin nichts angetan. Die drei !!! hatten sich ausnahmsweise einmal getäuscht – zum Glück! Doch plötzlich stieß Marie einen Schrei aus und stürzte los. Sie schubste ein paar tanzende Elfen zur Seite und rannte zum Buffet. Sie erreichte es genau in dem Moment, als Lina in den Muffin beißen wollte. Doch ehe sie den ersten Bissen nehmen konnte, schlug Marie ihr den Muffin aus der Hand. Er landete auf dem Boden und kullerte unter den Tisch. Lina starrte Marie ärgerlich an. »Spinnst du?«, schimpfte sie. »Was soll das?«
    »Du darfst diesen Muffin nicht essen!«, sagte Marie energisch.
    Lina machte ein trotziges Gesicht. »Du hast mir gar nichts zu sagen! Ich esse, was ich will.« Kim und Franzi waren Marie gefolgt.
    »Was ist denn los?«, fragte Franzi. »Stimmt etwas nicht mit den Muffins?«
    »Allerdings.« Marie strich sich eine goldglänzende Haarsträhne hinter das Ohr. »In den Muffins sind jede Menge Mandelsplitter.«
    Lina schlug sich die Hand vor den Mund. »Mist! Das hatte ich komplett vergessen!«
    Marie seufzte. »Du musst wirklich besser aufpassen, Lina. Sonst landest du irgendwann noch im Krankenhaus.« »Verstehe ich nicht.« Kim warf Marie einen fragenden Blick zu. »Warum muss Lina ins Krankenhaus, wenn sie Muffins isst?«
    »Die Muffins sind nicht das Problem, sondern die Mandelsplitter«, erklärte Marie. »Lina hat eine schwere Allergie. Sie bekommt Schluckbeschwerden und Atemnot, wenn sie Mandeln isst. Im schlimmsten Fall kriegt sie keine Luft mehr. Tessa hat Papa und mir von Anfang an eingeschärft, dass wir dann sofort einen Krankenwagen rufen müssen.« »Tut mir leid.« Lina senkte schuldbewusst den Kopf. »Ich hatte vom Tanzen solchen Hunger, dass ich gar nicht mehr an die blöde Allergie gedacht habe. Und dann hat Greta mir den Muffin in die Hand gedrückt ... «
    »Wo steckt Greta überhaupt?« Kim sah sich suchend um. »Hiergeblieben!« Marie hielt Greta, die sich gerade unauffällig verdrücken wollte, am Arm fest. »Was hast du dir nur dabei gedacht, Lina einen Muffin mit Mandeln anzubieten?« Greta zuckte mit den Schultern und machte ein harmloses Gesicht. Ihre Gummimaske hatte sie abgenommen. »Gar nichts. Wieso?«
    »Lüg mich nicht an!«, sagte Marie scharf. Ihre Vampirzähne glänzten gefährlich. »Du wusstest doch genau, dass Mandelsplitter in den Muffins sind. Du hast sie schließlich zusammen mit Kim zubereitet. Und du wusstest, dass Lina eine Mandelallergie hat.«
    Greta schüttelte den Kopf. »Nein, das habe ich gerade zum ersten Mal gehört. Ich hatte keine Ahnung, ehrlich!« »Du lügst!«, rief Lina. »Ich hab dir von meiner Allergie erzählt, das weiß ich ganz genau.« Sie schüttelte fassungslos den Kopf. »Du wolltest mich vergiften! Aber warum? Ich dachte, wir sind Freundinnen ...«
    Jetzt ließ Greta ihre Tarnung fallen. Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher