Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Daemonen 03 - Am Ende der Zeiten

Die Daemonen 03 - Am Ende der Zeiten

Titel: Die Daemonen 03 - Am Ende der Zeiten
Autoren: Tobias O. Meißner
Vom Netzwerk:
neben dir geht
    Gleitet dahin in braunem Mantel, das Haupt verhüllt
    Ich weiß nicht ob Mann oder Weib
    Aber wer ist das auf der andern Seite von dir?
     
    Was ist dieser Ton hoch in der Luft
    Murmeln mütterlicher Klagen
    Wer sind diese Schwärme in Mönchskapuzen
    Auf endlosen Ebnen strauchelnd in rissiger Erde
    Ringsum nur flacher Horizont?
    Was ist die Stadt über den Bergen?
    Riß Neubildungen Splitter in der lila Luft
    Berstende Türme
     
    T. S. Eliot, Das wüste Land

 
    Danksagungen & Erläuterungen
    Die Struktur des vorliegenden Buches und die Titel seiner Kapitel entsprechen dem Album »War Stories« von UNKLE .
    Ich habe mich nicht nur bemüht, die einzelnen Songs und ihre Stimmungen umzusetzen, sondern auch den Booklet-Illustrationen Rechnung zu tragen.
    Die Titel der einzelnen Songs musste ich ins Deutsche übersetzen. Die Übersetzung von »Chemistry« mit »Das Wechselspiel der körperlichen Anziehung« mag umständlich anmuten. Wenn man jedoch versucht, alle Bedeutungen des Wortes »Chemistry« zu fassen, kommt im Deutschen etwas Umständliches heraus.
    Da Dereiferer ein Schamane ist, zitiert er im 6 . Kapitel eine Zeile aus dem Song »Ghosts«, der gar nicht auf dem Album »War Stories« enthalten ist, sondern auf dem chronologisch nächsten UNKLE -Album »End Titles … Stories for Film«.
    Der von Demeiferer zitierte Text im 5 . Kapitel ist hingegen eine nur in den letzten zwei Zeilen geringfügig abgewandelte Stelle aus den sibyllinischen Büchern des 3 . Jahrhunderts, einer apokalyptischen Schrift. »Apokalyptische Schrift« wiederum bedeutet, ins Deutsche übersetzt, so viel wie: Enthüllungsliteratur (vgl: Apokryphen zum Alten und Neuen Testament , hrsg. von Alfred Schindler [Manesse, Zürich 1988 ]).
    Susanne Kasper danke ich dafür, dass sie mich möglichst schonend darauf aufmerksam machte, dass Adain ein Mädchenname ist, der »Die Geflügelte« bedeutet. Aus diesem Hinweis ist die hermaphroditische (und schließlich auch geflügelte) Inkarnation Adains im vorliegenden dritten und abschließenden Band entstanden.
    Weiterhin danke ich den Machern von »Shadow of the Colossus«, das ich noch nicht gespielt habe, weil es mir zu traurig ist, dessen bloßes Vorhandensein mich jedoch offensichtlich nachhaltig inspiriert.
    Dieses Buch ist für alle Zwitterwesen, gleich, in welcher Hinsicht.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher