Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Ballade der Lila K

Die Ballade der Lila K

Titel: Die Ballade der Lila K
Autoren: Blandine Le Callet
Vom Netzwerk:
tropfen lässt und die Felder in Brand steckt. Bald versinkt sie hinter der Grande Arche, und dann breiten sich nach und nach die Schatten aus.
    Sobald es Nacht geworden ist, werde ich mich in den Wandschrank legen, wo mich niemand sehen oder erreichen kann. Mit den Fingerspitzen werde ich das Paneel zuschieben. Ich werde ganz ruhig sein. Ich werde keine Angst haben. Ich werde die Hände über der Brust kreuzen, ein Lächeln auf meine Lippen zaubern, wie die liegende Steinfigur auf einem Hochgrab. Wie die liegende Steinfigur auf einem Hochgrab werde ich die Augen schließen. Und ich werde auf Sie warten.

Quellennachweis
    Das Zitat auf S.  39 stammt aus dem Gedicht Es regnet in meinem Herzen von Paul Verlaine (Deutsch von Siegmar Löffler; in: Paul Verlaine, Poetische Werke , Leipzig 1977 ).
    Die Verse auf den Seiten 7, 208 und 209 stammen aus dem Lied Summertime (aus der Oper Porgy and Bess ).
    Music and Lyrics by GEORGE GERSHWIN , Du BOSE and DOROTHY HEYWARD and IRA GERSHWIN .
    © 1935 (Renewed) GEORGE GERSHWIN MUSIC , IRA GERSHWIN MUSIC and Du BOSE and DOROTHY HEYWARD MEMORIAL FUND
    All Rights Administered by WB MUSIC CORP .
    GERSHWIN ®, GEORGE GERSHWIN ® and IRA GERSHWIN ™ are Trademarks of GERSHWIN ENTERPRISES .
    PORGY AND BESS ® is a Registered Trademark of PORGY AND BESS ENTERPRISES .
    All Rights Reserved
    Used by Permission of ALFRED PUBLISHING CO ., INC .
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher