Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die amerikanische Nacht

Die amerikanische Nacht

Titel: Die amerikanische Nacht
Autoren: Marisha Pessl
Vom Netzwerk:
wahrgenommen.«
     
    Banks schweigt, das ungegessene Croissant fliegt zerrupft auf ihren Teller.
     
    »Es war vor so manchem und manchem Jahr/in dem Seereich, nicht weit von hie,/dass ein Mädchen dort lebte, wunderbar,/mit Namen Ashley C.«
     
    Sie lächelt verlegen. »Im Semester nach ihrem plötzlichen Verschwinden hat das jemand – ich weiß nicht wer – an die Tafel an unserer Tür geschrieben. Ich habe es stehen lassen, weil ich es so erstaunlich fand. Für mich würde nie jemand ein Edgar Allen Poe-Gedicht umformulieren.«
     
    Banks sieht auf ihre Uhr. Sie zieht ihr graues Sakko an und wirft sich die Laptop-Tasche von JP Morgan Chase über die Schulter. »Das ist alles, was ich weiß«, sagt sie, trinkt den Rest ihres Cappuccinos und stellt die Tasse vorsichtig auf die Untertasse zurück. Sie seufzt. »Jetzt muss ich mit meinem Leben weitermachen.«
     
    Das letzte der drei Polaroid-Bilder, die Ashley Cordova zurückließ.
     
     
    zurück zum Bild
    Rede mit Fremden – Hilfe
    Geposted von Gaetana Stevens 2991 29 .  10 .  11 02 : 11 UHR 9332 VIEWS
     
    Wer kann mir sagen, wie ich diesen mysteriösen Privatclub auf Long Island finden kann und wie ich hineinkomme? Ich habe gehört, er hat einen französischen Namen und wird in einem ehemaligen oder vergessenen Gefängnis veranstaltet.
     
    Bin für jede Hilfe und jeden Hinweis auf die Adresse dankbar. Vielen Dank.
     
    Antwort: HILFE : OUBLIETTE
    Geposted von Special Agent Fox 29 .  10 .  11 22 : 24  Uhr 189 VIEWS
     
    Sie heißt Oubliette,
    die Party, die gemeint.
    Dort schwärmen Falter,
    über die ein guter Mann weint.
     
    Der Keller des Kranken
    ist verboten für Frauen.
    Die Strafe dafür sollte
    kein braves Mädchen anschauen.
     
    Wärest du Mitglied, müsstest
    du danach nicht fragen.
    Dir Schwindler nun will ich
    den vergessenen Zugang sagen:
     
    Fahre heut’ Nacht nach Montauk,
    geh’ nach Osten am Strand.
    Und siehst du Duchamps Treppe,
    tritt zur Tür dann heran.
     
    Oubliette ist ein Irrenhaus,
    eine Hölle, ein Anschlag.
    Ob du mitmachst oder glotzt,
    leg Vorsicht an den Tag.
     
    Bist du wehrlos oder schwach,
    dann bist du verloren.
    Und alle, die dich lieben,
    können nur für dich beten.
     
    ANTWORTEN >>
     
     
    zurück zum Bild
    SNEAK magazine
    Newcomer der Stunde:
PEG MARTIN
    »Sie hat dieses natürliche Einfühlungsvermögen, man kann den Blick nicht von ihr abwenden«, sagt ihr Partner in New Found Glory , Brendan Fraser.
     
    Scoop trifft den achtzehnjährigen Star der ersten speziell für HBO gedrehten Fernsehserie, New Found Glory , um mit ihr über ihre Figur zu sprechen sowie über das Gerücht, dass sie ihre erste Rolle in einem Film von Cordova spielte.
     
    Es geht das Gerücht, dass Sie Ihren Durch-bruch in Cordovas letztem Film,
Isolate 3
, hatten, der nur im Geheimen gezeigt wird und so furchteinflößend sein soll, als würde man durch die Hölle gehen. Wir müssen das fragen: stimmt das?
     
    PM : Ich will nicht viel darüber sagen. Aber ja. Ich war Vivian Jean in
Isolate 3
.
     
    Wie kam es dazu, dass Sie in Cordovas Film mitgespielt haben?
     
    PM : Ich arbeitete nach der Schule in einer Baskin Robbins-Eisdiele in Vienna, New Jersey. Eine Frau kam rein und sagte, ihr gefiel, wie ich aussehe. Ich habe einmal mit Cordova telefoniert. Er rief am nächsten Tag an und sagte, ich hätte die Rolle.
     
    Das ist die moderne Version von Lana Turners Entdeckung in der Schwab’s-Drogerie in Hollywood. Wie war es, mit ihm zu arbeiten?
     
    PM : Meine Rolle war ganz klein. Meine drei Szenen wurden an zwei Tagen in einem Lagerhaus in Upstate New York gedreht. Ich spiele eine misshandelte Ehefrau. Mein linker Arm ist gebrochen und eingegipst. Der Kostümbildner hat meinen Arm wirklich eingegipst, damit ich mich an die Behinderung gewöhnte. Aber mein Freund, William Bassfender, hatte eine viel größere Rolle. Er ist der Kriminelle, der in Isolate gefangen ist und zu entkommen versucht. Er hat drei Monate lang gedreht, aber will nicht darüber reden.
     
    "ER HAT NIE DIREKT MIT MIR GESPROCHEN"
     
    Warum will niemand über Cordova reden?
     
    PM : Wenn man mit ihm arbeitet, unterzeichnet man eine ausdrückliche Verschwiegenheitserklärung. Apropos, ich werde nichts mehr dazu sagen, sonst mäht mich bald irgendein Auto um oder ein Killer erwischt mich oder so was.
     
    Wozu die Geheimhaltung?
     
    PM : Ich weiß es nicht.
     
    Es gibt so viele Gerüchte rund um Cordova, etwa, dass er nicht eine, sondern mehrere Personen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher