Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die amerikanische Nacht

Die amerikanische Nacht

Titel: Die amerikanische Nacht
Autoren: Marisha Pessl
Vom Netzwerk:
243
     
    Geposted von Diane aus dem Schreibkurs
     
    21 .  02 .  2011 03 : 06  Uhr
     
    Das passiert mit dir, wenn du einen von Cordovas Filmen ansiehst.
     
    Nächste Seite >>
     
     
    zurück zum Bild
    Geposted von Crowboy 123
     
    23 .  12 .  2006 23 : 27  Uhr
     
    Ich wohne in Long Lake, einer Stadt 21 Kilometer südlich von Crowthorpe Falls. Eines Abends im Juni 1992 war ich zum Essen in einem Diner, als mir ein mexikanischer Teenager auffiel, der extrem bestürzt in einer der Nischen saß. Er sprach kein Englisch. Ich bin Spanischlehrer an einer Highschool, also habe ich ihn gefragt, ob er Hilfe brauchte. Er sagte, er sei gerade Zeuge von etwas Fürchterlichem geworden und wisse nicht, was er tun solle.
     
    Er sagte, er gehörte zu einer Gruppe von Wanderarbeitern, die einen Monat zuvor von Mexiko aus nach Crowthorpe Falls gebracht worden waren, um als Filmcrew bei einem privaten Filmprojekt zu arbeiten. Ich dachte mir schon, dass er ein Illegaler war, aber hakte nicht nach, weil er so verängstigt wirkte. Er erklärte mir, dass sie an diesem Tag eine Autofahrtszene mit zwei Schauspielern im Wald gedreht hatten. Die Dreharbeiten liefen schon ein paar Stunden, als ein Fremder – ein Jugendlicher – schreiend ins Bild lief. Nach größerer Aufregung stellte sich heraus, dass der Junge der Sohn des Regisseurs war. Er hatte sich beim Warten eines Motorbootes an einem See in der Nähe drei Finger abgetrennt.
     
    Der Junge hielt die blutigen Finger in der Hand und schrie vor Schmerz. Er bat seinen Vater, einen Krankenwagen zu rufen. Der Regisseur weigerte sich. Stattdessen feuerte er einen der Schauspieler, der in dieser Szene zum Einsatz kommen sollte, und ließ seinen Sohn die Rolle übernehmen. Der Regisseur ließ die Szene sechzehnmal aufnehmen, bevor sein Sohn durch den Blutverlust bewusstlos wurde. Erst dann wurde ein Krankenwagen gerufen. Es war schon zu viel Zeit vergangen, um die Finger wieder annähen zu können.
     
    Nachdem er mir das alles erzählt hatte, bekam der Mexikaner Angst, wischte sich die Tränen weg und verließ das Restaurant. Ich rief die Polizei in Crowthorpe Falls an und bat sie, sich um den Vorfall zu kümmern, aber niemand ging der Sache nach.
     
    Diese Geschichte hat mich jahrelang verfolgt. Es gelang mir, eine Kopie des Horrorfilms, den Cordova damals machte, im Internet zu finden, »Warte hier auf mich«. Zu meinem Entsetzen stellte ich fest, dass die Rolle des John Doe zu Beginn mit Cordovas Sohn Theo besetzt ist. Ich glaube, dass alles, was der Mexikaner mir erzählt hat, stimmte. Der Ausdruck unerträglicher Schmerzen in Theos Gesicht ist echt, und wenn man den Film bei Minute 05 : 48 anhält, sieht man die blanken Knochen der abgetrennten Finger seiner rechten Hand heraushängen.
     
    Nächste Seite >>
     
     
    zurück zum Bild
    VF DAILY
    Kultur, Gesellschaft, Politik
     
    KULTUR
     
    WEB EXKLUSIV
     
    TOP - THEMEN
     
    John & Yoko über die Trennung der Beatles
    NATO Ziel von Selbstmordattentäter
    Occupy-Bewegung in London schlägt Lärm
     
    MEISTGELESEN
    1 . Amerikanische Schriftsteller und ihre dunkle Seite
    2 . Fotoreportagen zu Stanislas Cordova: Das Makabre und der Wahnsinn
    3 . Die Tochter des Zauberers
    4 . Die Bürgerwehr: Eine neue Generation von Lee Harvey Oswalds?
    5 . Proust-Fragebogen: Cher
    Skandal: Die Tochter des Zauberers
    29 . Oktober 2011
     
    Vor zwei Wochen erschütterte eine Nachricht die Fans des zurückgezogen lebenden Film-Gottes Stanislas Cordova. Seine vierundzwanzigjährige Tochter Ashley wurde tot in einem Lagerhaus in New York City aufgefunden, offenbar war es Selbstmord. LIZ KRUGER sprach für
Vanity Fair
mit Ashleys Mitbewohnerin aus ihrem ersten Jahr am Amherst College und erfuhr, dass der tragische Tod der glamourösen und temperamentvollen Tochter genauso viele erschreckende Fragen aufwirft wie das Leben ihres berühmten Vaters.
     
    Wir haben fast das ganze Jahr zusammen gewohnt, aber ich kann nicht behaupten, dass ich sie kannte«, sagt Emma Banks, Ashleys Mitbewohnerin aus dem ersten Studienjahr am Amherst College, von 2005 bis 2006 . »Sie war wild. Ich komme aus Moline in Kansas, mit 371 Einwohnern. In meiner Stadt gab es so Mädchen wie Ashley nicht. Sie hatte ein verrücktes japanisches Tattoo am Fuß und trank Whiskey, während sie ihre Hausarbeiten schrieb.«
     
    Dass ich an diesem Mittwochvormittag im Pastis sitze und mit einer Frau Croissants esse, die Ashley Brett Cordova tatsächlich
kannte
, fühlt sich ein wenig
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher