Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die amerikanische Nacht

Die amerikanische Nacht

Titel: Die amerikanische Nacht
Autoren: Marisha Pessl
Vom Netzwerk:
Gasmaske trägt. Ich dachte immer, dass mein Vater – der gerne schwindelte – einen Witz machte. Als mein Vater 1994 an einem Herzinfarkt starb, fand ich das hier zwischen den Papieren in seinem Schreibtisch. Es ist ein Porträt im Din-A 4 -Format. Der Text wurde mit Filzstift auf die Rückseite geschrieben.
     
    Ich erinnere mich außerdem, dass mein Vater über Cordova sagte,
Menschen, die es wissen mussten
hätten gesagt, dass etwas mit den Augen des Regisseurs nicht stimmte – er litt unter
Photophobie
, seine Augen reagierten empfindlich auf Tageslicht und andere Formen von Licht. Deshalb trug er oft dunkle Sonnenbrillen oder altmodische britische Rennfahrerbrillen.
     
    Nächste Seite >>
     
     
    zurück zum Bild
    SUCHERGEBNISSE FÜR » CORDOVA FOTOS ECHT «
     
    Ergebnis 104 von 243
     
    Geposted von wenn du einen toten vogel findest
    09 .  08 .  2004 00 : 39  Uhr
     
    1991 arbeitete ich als Assistent für den Filmproduzenten Artie Cohen. Eines Abends erklärte Artie, dass er länger bleiben werde. Das kam so gut wie nie vor; er war am liebsten schon um sechs zu Hause, um mit seinen Kindern essen zu können. Er war nervös und sagte, ich solle nach Hause gehen – er schlug mir vor, meine Freundin zum Essen einzuladen. Weil ich wusste, dass er Cordovas langjähriger Produzent war, ahnte ich, dass er etwas vorhatte. Ich verabschiedete mich und raste nach Hause, um meine Kamera zu holen. Dann kehrte ich zurück zu unserem Büro in Tribeca, stieg die Hintertreppe hinauf und wartete an einer Stelle, von der aus ich die Straße einsehen konnte.
     
    Ich wartete und wartete. Nach vier Stunden nickte ich ein. Als ich wieder aufwachte, ging ich runter, um in Arties Büro nachzusehen. Das Licht war noch an. Artie war allein. Nicht nur das, er war auch betrunken – er führte Selbstgespräche. Ich kehrte zu meinem Ausguck zurück. Um 02 : 37  Uhr bog endlich ein Mann um die Straßenecke und überquerte die leere Straße. Es war zu dunkel, um viel erkennen zu können, aber ich wusste, dass es Cordova war. Ich machte blind Bilder von der Person, durch den Sucher konnte ich nichts sehen, weil es zu dunkel war. Er verschwand in unserem Gebäude. Ich hatte vor, ihm zu folgen, wenn er wieder ging, und weitere Fotos zu machen. Ich wartete. Bald darauf ging die Sonne auf. Ich sah verwirrt in Arties Büro nach. Es war abgeschlossen und komplett dunkel. Sie mussten das Haus durch einen Hinterausgang verlassen haben. Oder war ich für ein paar Minuten eingenickt, ohne es zu merken? Ich ging niedergeschlagen nach Hause und entwickelte den Film. Die Bilder, die ich gemacht hatte, waren unscharf und schwarz – bis auf dieses eine Foto.
     
    Artie hat den Vorfall nie erwähnt. Ich fragte ihn, wieso er länger bleiben musste, aber er hat nur nervös geantwortet. »Ich war ganz allein hier«, versicherte er. Doch letztlich ist dieses Foto alles, was ich brauchte, um mich von Cordovas Existenz zu überzeugen, und davon, dass er nur in der Nacht unterwegs ist.
     
    Nächste Seite >>
     
     
    zurück zum Bild
    SUCHERGEBNISSE FÜR » CORDOVA FOTOS ECHT «
     
    Ergebnis 172 von 243
     
    Geposted von Irgendwo wird bald gelacht
     
    28 .  10 .  2006 01 : 48  Uhr
     
    Dies wurde in einem Hotelzimmer liegen gelassen, in dem die legendäre Schauspielerin Marlowe Hughes am 25 . Juli 1996 übernachtete. Es war das Hôtel du Cap Eden-Roc in Cap d’Antibes. Einen Tag, nachdem es auf einem Nachttisch gefunden wurde, rief eine Frau an und fragte danach. Ich hatte die Spätschicht und nahm den Anruf entgegen. Ich log und erzählte der Frau, dass in dem Zimmer kein Buch gefunden worden war.
     
    Oben ist der Name Theodore Cordova mit dünnem Bleistift durchgestrichen.
     
    Nächste Seite >>
     
     
    zurück zum Bild
    SUCHERGEBNISSE FÜR » CORDOVA FOTOS ECHT «
     
    Ergebnis 218 von 243
     
    Geposted von Exemplar 919
     
    11 .  05 .  2008 23 : 28  Uhr
     
    Ich bin überzeugt, dass Cordova und Inez Gallo, seine langjährige Assistentin, ein und dieselbe Person sind. Als sie Cordovas Academy Award für »Daumenschraube« ( 1979 ) annahm, ist an ihrem Daumen die Tätowierung eines Rades zu erkennen.
     
     
    zurück zum Bild
    Dieselbe Tätowierung ist auf der offiziellen Standaufnahme, die Warner Bros. zu seinem ersten Film, »Figuren in Licht getaucht« ( 1964 ), verschickte, auf Cordovas Hand zu sehen.
     
    Nächste Seite >>
     
     
    zurück zum Bild
    SUCHERGEBNISSE FÜR » CORDOVA FOTOS ECHT «
     
    Ergebnis 243 von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher