Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Zauber von Avalon 03 - Die ewige Flamme

Titel: Der Zauber von Avalon 03 - Die ewige Flamme
Autoren: Thomas A. Barron , Irmela Brender
Vom Netzwerk:
brennen.) Obwohl das Land so rau ist, gibt es viele besondere Arten von Tieren und Pflanzen. Salamander liegen gern in Feuerschloten, während Ochsen über die versengten Hügel wandern und immer auf der Hut vor Feuerdrachen sind. Nur eine Blume wächst in diesem verkohlten Reich und gedeiht auf frisch verbrannten Böden – die Feuerblume mit ihrer kleinen orangen Blüte. Die Flamelons sind häufig, aber nicht immer, so wild und aufbrausend, wie es ihrer Heimat entspricht. Sie sind auch fleißig, erfinderisch und besonders geschickt bei der Herstellung von Waffen. Die meisten Flamelons verehren nicht Dagda und Lorilanda , die großen Geister der Weisheit und Wiedergeburt, die so viele Bewohner überall in Avalon inspirieren.Stattdessen beten sie den zornigen Geist Rhita Gawr an, in dem sie nicht den Kriegsgott sehen, sondern eine Schöpfungskraft, die das Land gründlich reinigt, damit Feuerblumen blühen können.
     
    Spiralkaskaden
    Dieses Wunder tief im Stamm des großen Baums ist die Vereinung dreier Kaskaden. In einer dreht sich Wasser immer höher und verbindet die Wurzeln in der Tiefe mit den Sternen hoch droben. Eine besteht aus Licht, das endlos hinabströmt. Und die dritte ist, wie Tamwyn feststellt, aus Musik gemacht. Die Musik vibriert wie Harfenklänge, während sie mit vollem Hörnerschall und lieblichen Glockentönen nach außen strömt.
     
    Sterne von Avalon
    Was sind die Sterne von Avalon wirklich? Diese Frage hat in allen Zeitaltern Avalons seine Bewohner vor ein Rätsel gestellt. Viele, wie der junge Führer durch die Wildnis, Tamwyn , haben oft zu ihnen hinaufgeschaut und sind den Umrissen ihrer Lieblingskonstellationen gefolgt: Pegasus, der hoch oben segelt, der krumme Baum, der seine endlosen Äste streckt, die Mysterien mit ihrem lavendelblauen Schimmer und der Zauberstab, der jahrhundertelang hell strahlte, nachdem der Zauberer Merlin die Sterne angezündet hatte.
    Dann werden ganz unerwartet die Sterne des Zauberstabs wieder dunkel. Während Tamwyn und andere stumm und fassungslos zuschauen, verschwindet das Licht einesSterns nach dem anderen. Seit Jahrhunderten haben sich die Bewohner gewundert, warum die Sterne am Ende jeden Tages nach einem Blitz goldenen Lichts schwächer werden, genau wie sie staunten, dass die Himmelskörper jeden Morgen wieder heller strahlen. Doch jetzt wollen sie verzweifelt wissen, ob die Sterne – und die Welt, die von ihnen erhellt wird – letzten Endes überleben werden.
     
    Tanz der Riesen
    In der immer heftiger werdenden Schlacht in den dunklen Hügeln des versunkenen Fincayra wurde schließlich das verhüllte Schloss zerstört und die brutale Monarchie Stangmars beendet. Die Schlacht sicherte auch Fincayras Wohlergehen dank der Kühnheit des Falken Verdruss, der den Geisterfürsten Rhita Gawr zur Anderswelt zurückschickte. Jahrhunderte später singen die Barden immer noch vom Opfer des Falken, vom Heldentum des jungen Merlin , von Rhia und der unerwarteten Tapferkeit eines kleinen Kerls namens Shim – der sich in den Todeskessel warf, um das Leben seiner Freunde zu retten.
    Damit erfüllte Shim Fincayras geheimnisvollste Prophezeiung und schenkte Fincayras ältesten Bewohnern neues Leben, während er sich selbst endlich in einen Riesen verwandelte – was die Wahrheit einer Beobachtung der Großen Elusa bestätigte, dass »Größe mehr bedeutet als der Umfang deiner Knochen«.
    Und so wurde Fincayra in dieser Schlacht gerettet, die verlorenen Schätze wurden wiedergefunden und das Gedächtnis eines jungen Zauberers wurde wiederhergestellt.Dieser junge Zauberer nahm den Namen Merlin an zur Erinnerung an den Merlinfalken, der alles gegeben hatte. Die zerfallenen Reste des verhüllten Schlosses bekamen auch einen neuen Namen: Der Ring aus Mammutsteinen, die in einem gewaltigen Kreis standen, wurde als Tanz der Riesen bekannt – Estonahenj in der alten Sprache der Riesen. Jahre später half der große Geist Dagda den Anhängern von Elen , die Steine des großen Kreises in die neue Welt von Avalon zu bringen. In Steinwurzel wurden sie als großer Tempel mitten in dem Gelände aufgestellt, das der Gemeinschaft des Ganzen gewidmet war. Innerhalb dieses Kreises würde tausend Jahre später eine junge Priesterelevin namens Elli häufig meditieren.
     
    Y Swylarna (Luftwurzel)
    Das ist das Reich der Wolkengegenden, die sich bis ins Unendliche zu erstrecken scheinen, und der Äolsharfen, die faszinierende Musik ohne Anfang und Ende spielen. Nebelmädchen drehen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher