Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Waisenstern.

Der Waisenstern.

Titel: Der Waisenstern.
Autoren: Alan Dean Foster
Vom Netzwerk:
oder eines fremden Eindringlings sein. Dieser Abschnitt des Spiralarms war immer noch zum größten Teil unerforscht; auf einer isolierten, wenig besuchten Welt wie Ulru-Ujurr konnte sich alles mögliche niederlassen.
    Er hatte Nutzen aus diesem Vorhaben gezogen. Es gab eine ganze Anzahl kleiner Steine, die er immer noch in Besitz hatte und die er über die Jahre hinweg im Commonwealth unterbringen würde. Sein Status am Hofe des Kaisers war beträchtlich gewachsen, wenn man auch jetzt den Plan der kaiserlichen Psychotechniker, selbstmörderische Impulsspiele in die Janus-Juwelen einzupflanzen und sie dann an wichtige Menschen und Thranx zu verkaufen, würde aufgeben müssen.
    Das war schade, denn das Programm war sehr erfolgreich gewesen. Aber das hätte viel schlimmere Folgen haben können. Was auch immer die Anlage dort unten und Madam Rudenuaman vernichtet hatte, hätte auch ihn gefangennehmen können. Wäre er nicht mit der Verfolgung des menschlichen Kindes beschäftigt gewesen.
    Schade, daß sie jenem Streifenboot des Commonwealth begegnet waren. Das hatte ihn dazu gezwungen, seinen Plan aufzugeben, sie kurzerhand zu eliminieren. Aber das hatte nicht viel zu bedeuten, soviel wußte er. Mochte sie doch jedem, der leichtgläubig genug war, ihr zuzuhören, von Ulru-Ujurr erzählen - ihn interessierte diese Welt jetzt nicht mehr.
    In der Zukunft, nach dem unvermeidlichen Sieg des Empires, könnte er mit einer kaiserlichen Flotte zurückkehren, anstatt sich in dieser ekelhaften Maskerade zwischen Säuger und Insekten zu mischen. Und dann würde er vielleicht die Kontrolle, nein, die Souveränität über jene rätselhafte Welt wiederherstellen und all den Ruhm und den Reichtum, den man hier gewinnen konnte, für sich und das Haus WW einheimsen.
    Vielleicht, überlegte er, vielleicht.
    Die Stimme, die aus den Tiefen des Nichts widerhallte, hörte er nicht. Eine Stimme, die sagte... vielleicht nicht!
     
    Der Tag dämmerte hell und warm. Sylzenzuzex stellte fest, daß sie mit einem ganz dünnen Overall spazierengehen konnte.
    Mit der scheuen jungen Ujurrianerin, die sich Maske nannte, hatte sie besondere Freundschaft geschlossen. Maske verfügte über profundes Wissen über die Geschichte und die unerwartet komplizierten Beziehungen zwischen den Ujurrianern. Also genoß es Sylzenzuzex, etwas zu studieren, was ihr lieb war.
    Vielleicht würde man eines Tages eine Arbeit darüber schreiben können, vielleicht sogar eine Dissertation, eine, die wichtig genug war, um ihr die Wiederaufnahme in die Kirche zu ermöglichen. Obwohl die Entdeckung, daß möglicherweise tatsächlich die Kirche diese Leute unter Quarantäne gestellt hatte, ihr nagende Zweifel bereitete. Sie mußte einfach die Maßstäbe jener Organisation anzweifeln und damit auch ihre eigene künftige Teilnahme daran.
    Sie verließ das Zimmer, das sie sich in dem Gebäude genommen hatte, und wollte das, was sie tags zuvor erfahren hatte, Flinx erzählen. Aber er schien nirgends auffindbar zu sein, auch nicht in der Schule am Landestreifen, oder in einer der Fabriken, die das alte Bergwerk nun umgaben. Schließlich wies ihr einer der Ujurrianer den Weg zu einem Ort am entferntesten Ende des Tales, wohin sie einmal vor Rudenuaman geflohen war. Nach einer kurzen Kletterpartie fand sie ihn mit übergeschlagenen Beinen auf einem Felsvorsprung sitzend. Er war mit einem Insekt beschäftigt, das nicht größer als sein Finger war. Es war grün und ockerfarben und hatte gelbgefleckte Flügel.
    Pip schoß durch die Büsche und jagte ein verstörtes kleines Säugetier herum.
    Von hier aus konnte man das ganze Tal überblicken, den azurfarbenen See zwischen den schneebedeckten Gipfeln, und die Bauten bestaunen, die sich am Südufer in den Himmel reckten.
    Als Flinx sich schließlich zu ihr umwandte, fiel ihr seine besorgte Miene auf.
    »Was ist denn los... warum so traurig?« erkundigte sie sich.
    »Wer ist denn traurig?«
    Sie schüttelte ihren herzförmigen Kopf. Als er keine Antwort gab, deutete sie ins Tal hinab.
    »Ich weiß nicht, weshalb Sie so enttäuscht sind. Ihre Schützlinge scheinen Ihr Spiel der Zivilisation voll Begeisterung aufgenommen zu haben. Ist es das Schiff, in das sich Vielleichtso projiziert hat? Was auch immer er ihnen gesagt haben mag, es hat offensichtlich seine Wirkung gehabt. Sie sind nicht zurückgekommen, und in all den Monaten seither hat sich hier kein Schiff mehr sehen lassen.«
    Anstelle einer Antwort deutete er zum nördlichen Seeufer.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher