Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Todesflug der Cargo 03

Der Todesflug der Cargo 03

Titel: Der Todesflug der Cargo 03
Autoren: Clive Cussler
Vom Netzwerk:
Schritten ging er auf das Dorf Umkono zu.

Epilog
    Südpazifik – Januar 1989
    Die Insel Rongelo war ein Korallenatoll inmitten der gigantischen Wassermassen des Pazifischen Ozeans. Nur wenige Meter erhob sich die Insel über die Fluten, sie war so niedrig, dass man sie aus fünfzehn Kilometer Entfernung wegen der Erdkrümmung schon nicht mehr sehen konnte. Tag und Nacht peitschte der Wind die Wellen über den weißen Strand.
    Bis auf einige Kokospalmen war die Insel unfruchtbar. Auf der höchsten Erhebung des Eilands lagen die Skelette von Dr. Vetterly und seinen Assistenten. Jahrzehnte von Sonne und Wind hatten die Knochen gebleicht. Die leeren Augenhöhlen der Schädel blickten in den Himmel, als ob sie von der magischen Kraft der Sonne oder der anderen Gestirne die Auferstehung herbeisehnten.
    Es war gegen Sonnenuntergang, als ein ferngelenktes Geschoßaus der lautlosen Parabel der Überschallgeschwindigkeit auf das Atoll niederging. Eine Sekunde später erleuchtete ein überirdisch blau-weißer Blitz die See über Hunderte von Kilometern. Das kleine Atoll wurde in einen Feuerball hineingesogen, der in majestätischer Langsamkeit zu einem grauen Pilz auswucherte. Die in den Himmel geschleuderten Erdmassen waren bei Temperaturen von mehreren Millionen Grad zu orangefarbenen Nebeln zerstäubt, die schließlich eine purpurrote Farbe annahmen.
    Dann erst strahlte der rasende Feuerball die Energie der Kernspaltung in die Atmosphäre. In einem Geyser von Dampf und Gestein wurden Millionen von Tonnen Korallengestein nach oben geschleudert. Der Explosionspilz erreichte einen Durchmesser von acht Kilometern, und in weniger als einer Minute hatte die auseinanderberstende Säule eine Höhe von vierzigtausend Metern erreicht. Dort zerstäubte sie zu Milliarden und Abermilliarden kleinster Partikel, die als mächtige dunkle Wolke langsam nach Norden trieben.
    Die Insel Rongelo hatte zu existieren aufgehört. Alles was von ihr blieb, war ein Krater von einhundert Metern Tiefe und dreitausend Metern Breite. Sekunden später schössen die Fluten der südlichen See von allen Seiten in die entstandene Mulde und verwischten alle Spuren des Ereignisses. Die Sonne leuchtete in einem unwirklichen Grün, als sie hinter den Horizont sank.
    Die unheilvollen Giftorganismen von Dr. Vetterly waren in die Unendlichkeit zurückgesunken, aus der sie gekommen waren.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher