Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Tod wartet im Netz (Die besten Einsendungen zum Agatha-Christie-Krimipreis 2011)

Titel: Der Tod wartet im Netz (Die besten Einsendungen zum Agatha-Christie-Krimipreis 2011)
Autoren: Cordelia Borchardt und Andreas Hoh
Vom Netzwerk:
Jahren. Zurzeit wohnt sie im Rheingau. Weitere Leidenschaften außer Schreiben sind: Lesen, Tanzen und Schokolade.

    Marcus Winter , Jahrgang 1957, arbeitet seit über dreißig Jahren als Kriminalbeamter in einer nordrhein-westfälischen Großstadt. Nach einem ersten Kriminalroman im Jahr 2002 schreibt er aktuell in erster Linie Kurzkrimis in Anthologien für verschiedene Verlage.

    Franz Zeller , 1966 in Kirchdorf/Krems geboren, studierte ab 1984 in Salzburg, war danach kurz in Oxford und arbeitet seit 1988 als freier Mitarbeiter im Landesstudio Salzburg. Er schreibt Literatur- und Wissenschaftssendungen, Hörspiele und Kurzprosa. 2002 zog er nach Wien, um bei der Aktuellen Wissenschaft der Zeit-im-Bild zu arbeiten. Seit 2004 ist er bei Ö1 angestellt. Dort verantwortet und moderiert er u. a. die Reihe »Digital.Leben«. Sein Krimi-Chefinspektor Franco Moll lebt und arbeitet in der Stadt Salzburg.

    Sibylle Zimmermann wurde 1956 in Freiburg im Breisgau geboren. Nach Schule, Studium der Biologie und späterer Zusatzausbildung in Wirtschaftsinformatik war sie in verschiedenen Positionen in Tübingen, München, Freilassing, Israel, Brisbane (Australien) und Berlin beschäftigt. Seit etwa 10 Jahren ist sie tätig als Redakteurin, Schreibpädagogin und Schriftstellerin. Momentan lebt sie wieder in Freiburg und schreibt an einem neuen Krimi-Roman.

Biographie
    Cordelia Borchardt , Jahrgang 1962, studierte Anglistik und Germanistik in München und London und promovierte in englischer Literaturwissenschaft. Sie ist Lektorin für die Verlage Krüger, Scherz und Fischer Taschenbuch.

    Andreas Hoh , veranstaltet das Krimifestival München. Mittlerweile wurde es zum wichtigen Treffpunkt für internationale Autoren und Fans mörderischer Stories.

    Unsere Adresse im Internet: www.fischerverlage.de

Über dieses Buch
    Netze sind gefährlich – sie geben das, was sich in ihnen verfangen hat, nicht so schnell wieder her. Ganz gleich ob es sich um elektronische Netzwerke, Fischfang oder Beziehungsgeflechte handelt, ob sie bewusst ausgelegt wurden oder nur so herumhängen, die Opfer zappeln in ihnen, verstricken sich mit jeder Bewegung noch mehr oder können sich nur mühsam befreien. Selbst Miss Marple mit ihrem allgegenwärtigen Strickzeug hätte ihre Freude daran gehabt, die Fäden dieser Verbrechen zu entwirren …. Und daraus entstehen Geschichten, die kriminell spannend sind.

    Das Krimifestival München, Hugendubel, FOCUS Online und der Fischer Taschenbuch Verlag haben die besten Krimiautoren Deutschlands gesucht und den Agatha-Christie-Krimipreis 2011 ausgeschrieben. Unter dem Motto »Der Tod wartet im Netz« sind fast 600 Kurzkrimis eingegangen. Die Jury mit Schauspielerin Jutta Speidel, Harry Luck (FOCUS Online), Nina Hugendubel (Geschäftsführerin Hugendubel) und die Herausgeber haben die 25 besten Storys für die Endauswahl nominiert, die in diesem E-Book erscheinen. Die Preisverleihung an die drei besten Autoren und Autorinnen findet im März 2011 auf dem Krimifestival in München statt.

Impressum
    Originalausgabe

Coverabbildung: Bettina Helfenritter
© an dieser Auswahl:
S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2011
Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
    ISBN 978-3-10-401335-0
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher