Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Tod wartet im Netz (Die besten Einsendungen zum Agatha-Christie-Krimipreis 2011)

Titel: Der Tod wartet im Netz (Die besten Einsendungen zum Agatha-Christie-Krimipreis 2011)
Autoren: Cordelia Borchardt und Andreas Hoh
Vom Netzwerk:
studierte Maschinenbau in Esslingen und BWL in Saarbrücken. Zuletzt war er Verkaufsingenieur für Anlagen im Bereich Wasserversorgung und Bewässerung, hauptsächlich im arabischen Raum. Seit 1982 ist er verheiratet und hat zwei Söhne.

    Wolfgang Kemmer , geboren 1966 in Simmern/Hunsrück, studierte Germanistik, Anglistik und Angloamerikanische Geschichte in Köln und arbeitete anschließend als Volontär, später als Lektor in einer Literatur-Agentur. Heute lebt er als freiberuflicher Autor und Redakteur mit seiner Familie in Augsburg. Er ist Herausgeber der Jokers-Kurzkrimis im Internet und Mitglied im »Syndikat«.

    Christian Klinger , geboren 1966 in Wien, verheiratet, zwei Kinder, ist als Jurist beschäftigt im öffentlichen Bereich. Er hat einen juristischen Fachkommentar verfasst, daneben macht er seit 2001 jedoch auch schriftstellerische Ausritte im Bereich Kriminalroman und schreibt Rätselkrimis.

    Sylvia Klinkenberg wurde 1968 geboren, studierte Rechtswissenschaft und war bis 2010 als Rechtsanwältin tätig. Seit 2009 lebt sie mit Mann und Hund in München, betreibt das Schreiben als reines Hobby und hat bislang nichts veröffentlicht.

    Elisabeth Knoblauch wurde 1974 geboren und wuchs in Baden-Württemberg auf. Sie studierte Politik- und Islamwissenschaften in Mainz, Damaskus und Hamburg und lebte u. a. in Zürich und Nebraska, USA . Von 1999 an hat sie das Magazin ›zenith – Zeitschrift für den Orient‹ mit aufgebaut und war dort Redakteurin und Herausgeberin. Sie schreibt für DIE ZEIT und zeit.de. Mit ihrem Mann und drei Kindern lebt sie in Hamburg.

    Uwe Koch ist ein 52jähriger Bremer und hat lange als PR - und Werbetexter gearbeitet. Vor einiger Zeit entschloss er sich, schriftstellerisch tätig zu werden. Ein erster Lyrikband, den er mit einer Co-Autorin verfasste, hat den Titel »unbeschirmt«.

    Susanne Limbach ist fast 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Töchter. Zum Schreiben kam sie aus einer Laune heraus, gewann 2002 den Maxi Krimiwettbewerb und war 2008 eine der Gewinnerinnen des Buchjournal-Wettbewerbs. Seit kurzem ist sie Mitglied eines Autorenstammtisches, hat jedoch noch nie etwas veröffentlicht.

    Karl-Heinz Manier wurde 1954 in Masuren geboren. Seit der Kubakrise lebt seine Familie mitten im Herzen des Saarlandes. Erste und auch äußerst motivierende Gehversuche im Bereich Drehbuch- und Kurzgeschichtenschreiben sammelte er in den Foren des Internets. Die Themen, über die er schreibt, sind mitten aus dem Leben gegriffen. Bisher sind seine Geschichten im Internet und in mehreren Anthologien veröffentlicht worden.

    Monika Mansour lebt in Egolzwil in der Schweiz. Im Oktober 2010 erschien ihre Kurzgeschichte
Thriller
in einer Anthologie. Mit dieser Kurzgeschichte hatte sie den 3. Platz beim Schreibwettbewerb 2010 der Schreibszene Schweiz gewonnen.

    Thomas Nommensen wurde 1964 in Schleswig-Holstein geboren. Er zog rechtzeitig vor dem Fall der Mauer nach Berlin und arbeitete dort als Musiker, Toningenieur, Dozent und Software-Entwickler. 2010 wurde er mit dem Freiburger Krimipreis ausgezeichnet und für den Agatha-Christie-Krimipreis nominiert. Er ist Mitglied im »Syndikat«. Mit seiner Frau, der Autorin Jutta Maria Herrmann, lebt er in Panketal, direkt vor den Toren von Berlin.

    Evelyn Rossberg ist Autorin und Journalistin, gelernte Industriekauffrau, studierte Sozialpädagogin und langjährige freie Mitarbeierin des Südwestfunks Baden-Baden. Sie hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und diverse Kurzkrimis in Anthologien. Darüber hinaus absolvierte sie eine Drehbuchausbildung an der Filmschule Hamburg-Berlin und schrieb die Drehbuchvorlage für eine Fantasy-Komödie.

    Wolff Rump , geboren 1963, studierte Wirtschaftswissenschaften und war Manager in mehreren multinationalen Konzernen. Er ist als Unternehmensberater tätig und lebt in Bonn.

    Felix S. Schönberg , geboren 1991, besuchte die Realschule in Friedrichstadt und die Gesamtschule in Eckernförde, machte dort im Alter von 16 Jahren Abitur und studierte seitdem in Aberystwyth (Wales), Roskilde (Dänemark) und Malmö (Schweden).

    Astrid Theuer , geboren 1970 in Regensburg, verheiratet, drei Kinder, studierte Verwaltung und Recht und arbeitet heute als freie Autorin. Ihre Geschichten erschienen in verschiedenen Literaturzeitschriften und Anthologien. 2009 gehörte sie zu den Gewinnern des Putlitzer-Preis und des Buchjournal-Literaturwettbewerbs.

    Annette Weber ist 44 Jahre alt und schreibt seit drei
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher