Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Teufel und die Lady

Der Teufel und die Lady

Titel: Der Teufel und die Lady
Autoren: Jessica Trapp
Vom Netzwerk:
Fuß messen.
    Der eine von ihnen hatte so intensive dunkle Augen, dass sie wie glühende Kohlen durch die Sehschlitze seines das ganze Gesicht bedeckenden Helms funkelten. Kohlen, die das Feuer in der Hölle in Gang hielten. In seiner Hand trug er ein riesiges Breitschwert. Der andere war mit einer Armbrust bewaffnet. Prüfend ließen die Männer den Blick über das Bett, die Truhen, den Tisch und die Gemälde schweifen, ehe sie gezielt Brenna und ihre Schwestern anstarrten.
    Gwyneth, immer noch im Hemd, versuchte, sich hinter Brenna und Adele zu verstecken.
    Der Mastiff bellte wütend und richtete sich auf den Hinterbeinen auf. Adele hielt ihn am Halsband fest, wobei sie sich mit beiden Füßen fest in den Boden stemmen musste. Ihre Spitzhaube wackelte bedenklich, und der Terrier sprang auf den Sitz in der Fensteröffnung und knurrte bedrohlich.
    „Haltet den Hund zurück!“, befahl der Hüne mit der Armbrust und richtete seine Waffe auf den Mastiff. Er war ein gefährlich aussehender Mann, dem ein Finger fehlte.
    Gwyneth klammerte sich an Brennas Hand. Mit ein paar geflüsterten Worten beruhigte Adele Panthos, während Duncan den Schwanz einzog und zu St. Paul unter das Bett kroch.
    „Ich bin hier, um meine Braut abzuholen. Wer von Euch ist sie?“, fragte der Koloss mit den finster dreinblickenden dunklen Augen. Er drehte sich zu Gwyneth um und schien ihre engelsgleiche Schönheit zu begutachten. Das Kettenhemd klirrte, als er die Pranke nach ihr ausstreckte, die eher die eines Tieres denn die eines Mannes war. Riesige Hände, gewaltige Schultern. Eine über alle Maßen arrogante männliche Kraft. Verdammt!
    Er war noch schlimmer als Lord Brice.
    Er würde ihre Schwester bei lebendigem Leib fressen.
    Gwyneth warf Brenna einen verzweifelten, flehenden Blick zu, als der Mann mit seiner groben Hand das makellose Leinen ihres Hemdes berührte. Ihr Puls raste unter der zarten Haut ihres Halses.
    Mit einem letzten Blick zu dem Bündel unter dem Bett trat Brenna vor, zog Gwyneth energisch hinter ihren Rücken und stellte sich dem Ungeheuer. Sie konnte nicht zulassen, dass ihrer Schwester von diesem Teufel Gewalt angetan wurde. Sie würde sich auf ihr Geschick mit dem Messer verlassen müssen.
    Insgeheim stieß sie ein Dankesgebet aus, dass Gwyneth ihr die Haube mit dem Schleier aufgezwungen hatte, sodass der Mann ihre Narbe und das ungleichmäßig geschnittene kurze Haar nicht sehen konnte.
    „Ich bin Eure Braut, Mylord. Gebt mir noch einen Moment Zeit, damit ich mein Hochzeitsgewand anlegen kann.“ Und den Dolch darin zu verbergen vermag.

2. KAPITEL
    Er würde sich rächen.
    Durch die Sehschlitze in seinem Helm betrachtete James of Montgomery finster die feindselige Menge, die sich für die Hochzeit vor den Stufen zur Kirche eingefunden hatte. Lecrow, Herr dieser Burg und der Schurke, der ihn an diesem Morgen in einen Hinterhalt gelockt hatte, kniete mit Stricken gefesselt zwischen zwei Wachen. Er war ein nervöser, grauhaariger Mann mit fanatischem Blick. James schwor sich, dafür zu sorgen, dass an ihm ein Exempel statuiert und er in den Straßen Londons öffentlich ausgepeitscht wurde.
    „Drinnen ist es leichter, wachsam zu sein“, sagte er zu seinen Männern, während er die Kirchentür aufstieß und seine Leute in das dunkle Innere führte. Sein Rang als Earl gestattete es ihm, direkt vor dem Altar getraut zu werden und nicht auf der Treppe draußen vor dem Gotteshaus. Er schloss die Finger fest um das Handgelenk seiner zukünftigen Gemahlin und zerrte sie mit sich. „Bringt ihren Vater nach vorn, damit er die Zeremonie mitverfolgen kann“, rief er den beiden Männern zu, die den Baron of Windrose festhielten.
    Seine Pflicht war es, Frieden in die Region zu bringen, und er hatte fest vor, dem alten Mann die Kampfeslust nachhaltig auszutreiben. Und zwar indem er ihm zeigte, dass die Hochzeit trotz des kleinen Hinterhalts stattfinden würde. Genau wie der König es angeordnet hatte. Der günstig gelegene Hafen der Stadt – momentan noch unter dem Kommando von Lecrow, aber nach der Hochzeit laut Ehevertrag unter seiner – würde sich als enormer Segen für sein Seehandelsgeschäft erweisen.
    James schritt an den Reihen der Kirchenbänke entlang, die anderen folgten. Sie trieben den Baron mit den Spitzen ihrer Schwerter an, und er rutschte auf den Knien vorwärts.
    „Damit werdet Ihr niemals durchko…“
    Einer von James’ Leuten zog einen kurzen Dolch, hielt ihn Lecrow an die Kehle und brachte ihn damit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher