Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Tag wird kommen

Der Tag wird kommen

Titel: Der Tag wird kommen
Autoren: Nina Vogt- stli
Vom Netzwerk:
Spiel, aber da geht das Chatfenster auf. Die mysteriöse Fera. Ich merke, dass ich mich darüber freue. Ich habe Lust, mit ihr zu quatschen. Aber ich muss vorsichtig sein. Ich weiß immer noch nicht, wer sie ist.
    Hans Petter:
    Ist Fera dein richtiger Name?
    Fera:
    Ja.
    Hans Petter:
    Woher kommt der?
    Fera:
    Von Fer. Oder Ferrum. Eisen.
    Hans Petter:
    Du bist nach einem Element benannt?
    Fera:
    Ja, könnte man sagen.
    Hans Petter:
    Komisch.
    Fera:
    Vielleicht.
    Hans Petter:
    Und? Wo wohnst du? Was machst du so?
    Fera:
    Ich wohne in der Schule, sozusagen. Ich bin Technologiestudentin. In meiner Freizeit wandere ich am liebsten durch die Wildnis.
    Hans Petter:
    »Wildnis«, haha. Du meinst, du gehst im Wald spazieren.
    Fera:
    Kann sein.
    Hans Petter:
    Schreibst du Kontaktanzeigen, oder was?
    Fera:
    Ich möchte nur Kontakt zu dir.
    Hans Petter:
    Und du bist auf einem Internat? Im Ausland?
    Fera:
    Ich wohne in der Akademie, ja. Und sie ist nicht in Norwegen.
    Hans Petter:
    Aber du hast doch gesagt, du hast mich gesehen … Wohnst du denn nicht in meiner Nähe?
    Fera:
    Ich weiß eigentlich nicht genau, wo du wohnst.
    Hans Petter:
    Dann war das nur Quatsch? Ist es Zufall, dass du mit mir chattest?
    Fera:
    Ich habe dein Bild gesehen.
    Hans Petter:
    Im Internet?
    Fera:
    Ja.
    Hans Petter:
    Wenn du mein Bild im Internet gesehen hast, wie hast du dann meinen Namen rausgefunden?
    Fera:
    Der war da auch.
    Hans Petter:
    Es ist nicht meine Art, so etwas im Internet zu verbreiten.
    Fera:
    Wenn man weiß, wo man suchen muss, ist es leicht.
    Hans Petter:
    Du bist wohl eine ganz Schlaue, wie?
    Fera:
    Ja. Ich besuche den Technologiezweig im Bereich Kommunikation, weil ich ziemlich gut in solchen Sachen bin.
    Hans Petter:
    Cool.
    Fera:
    Was ist mit dir?
    Hans Petter:
    Ich bin im letzten Jahr der Mittelstufe. Bin in allen Fächern unterer Durchschnitt. Ich mache so wenig wie möglich für die Schule.
    Fera:
    Ich dachte, du wärst intelligent?
    Hans Petter:
    Ich mache nicht mehr, als ich muss. Ich bin doch nicht blöd.
    Fera:
    Sicher?
    Hans Petter:
    Tja, das kommt wohl immer darauf an, mit wem man sich vergleicht.
    Fera:
    Stimmt, verglichen mit einem Kaninchen bist du sicher ein Genie.
    Hans Petter:
    Sogar verglichen mit einem Delfin. Aber ich bin garantiert weit entfernt von deinem hohen Niveau, du tolles Technologie-Wunderkind.
    Fera:
    Ja, das merke ich. Es ist, als würde ich mit einem Delfin reden.
    Hans Petter:
    Oink piiiep piiep, oiink oiink piiep!
    Fera:
    Und jetzt rede ich mit einem Schwein?
    Hans Petter:
    Das war Delfinisch, ich dachte, du wärst schlau?
    Fera:
    Im Technologiestudium lernen wir leider keine Tiersprachen.
    Hans Petter:
    Schade. Ich bin supergut in Delfinisch.
    Fera hat sich ausgeloggt.
    Und weg ist sie. Wieso loggt sie sich einfach aus? Das ist schon ein bisschen unhöflich. Einmal kann das natürlich passieren. Aber zweimal hintereinander?
    Sie hat also mein Bild im Internet gesehen. Es stimmt, ich habe in dem einen oder anderen Forum ein Foto gepostet. Aber mein tolles Aussehen ist wohl kaum der Grund, warum sie mich kontaktiert hat. Vielleicht war es etwas, das ich irgendwo geschrieben habe? Ich poste gern mal sarkastische Kommentare in Foren. Manchmal auch unter meinem richtigen Namen. Fera hat meine Art von Humor. Vielleicht ist sie auf diese Weise auf mich aufmerksam geworden?
    Dass sie meinen Namen herausgefunden haben will, kaufe ich ihr allerdings nicht ab. Da müsste sie schon so jemand sein wie dieser Facebook-Typ in The Social Network.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein Nerd ist. Aber das bin ich wohl auch. Cool, dass sie keine Angst davor hat zu sagen, dass sie klug ist. Das gefällt mir.
    Wahrscheinlich kann sie sich in meinen Rechner hacken und herumschnüffeln, wie sie will.
    Wahrscheinlich hat sie das bereits getan.
    Hmm. Das erinnert mich an einen Haufen Fotos, die besser nicht auf meiner Festplatte herumliegen sollten. Oh, Scheiße. Ich hoffe inständig, sie hat nicht auf meinem Rechner rumgeschnüffelt!
    Es wäre schön, wenn sie die Wahrheit sagt und mich wirklich nicht kennt. Es tut gut, mit jemandem zu reden, der nicht so viel von einem weiß. Der dich nicht wie einen geprügelten Hund zur Schule und zurück schleichen sieht. Der dich nicht bemitleidet.

Sonntag ist der beste Tag der Woche. Auch wenn das Wochenende fast vorbei ist.
    Freitagabend und Samstag sind natürlich auch gut. Dann ist keine Schule. Aber der Sonntag ist außerdem noch ein entspannter Tag. Ein Tag, an dem man
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher