Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der siebte Turm 01 - Sturz in die Dunkelheit

Titel: Der siebte Turm 01 - Sturz in die Dunkelheit
Autoren: Garth Nix
Vom Netzwerk:
größer sind die Chancen, im Rang des → Schlosses und der → Orden aufzusteigen. Nur Erwählte, die einen → Erhabenen Sonnenstein besitzen, dürfen Aenir am Tag des Aufstiegs betreten.
     
    Tal Graile-Rerem
    Tal ist ein dreizehn dreiviertel Jahre alter ^Erwählter des → Orange-Ordens. Sein Vater → Rerem verschwand bei einer Mission für die → Imperatorin des → Schlosses und seine Mutter ist schwer krank. Um seiner Familie zu helfen, versucht er, einen → Erhabenen Sonnenstein zu finden.
     
    Tiefwasser-Muschelbestie
    Eine Bestie, die in den tieferen Gewässern von → Aenir lebt. Sie besitzt einen muschelartigen Panzer.
     
    Toppet
    Eine Bestie aus → Aenir.
     
    Umen
    Eine → Schildjungfrau aus der Patrouille von → Arla
     
    Umrandung
    Die längste Zeiteinheit der → Eiscarls. Eine Umrundung ist die Zeitspanne, die die → Selski benötigen, um einmal ihren kreisförmigen Pfad zu vollenden.
     
    Untervolk
    Die Mitglieder des Untervolks, umgangssprachlich auch Untervölkler genannt, haben im Gegensatz zu den → Erwählten nur natürliche Schatten und dienen den Erwählten als rechtlose Sklaven. Sie kochen, waschen, bauen Pflanzen an und erledigen alle niederen Arbeiten.
     
    Urgelgurgel
    Ein hüpfendes Wesen aus der Geistwelt → Aenir.
     
    Vengenarl
    Eine sehr bösartige Bestie aus → Aenir, die sogar ihre eigenen Artgenossen frisst, wenn sie ihr mit Duftmarken eingegrenztes Revier betreten.
     
    Violetter Orden
    → Orden
     
    Vitska
    Das wichtigste Getränk der → Eiscarls.
     
    Wettkämpfe
    Wettkämpfe sind Prüfungen in bestimmten Disziplinen, denen sich → Erwählte jeden Alters freiwillig unterziehen. Je nach Erfolg tragen die Ergebnisse, ermittelt von hochrangigen Erwählten, zum gesellschaftlichen Aufstieg bei. Es gibt Wettkämpfe in den Disziplinen Musik, Erleuchtung, Nahkampf, Körperbeherrschung oder Heilung.
     
    Wreska
    Vierbeinige Tiere mit einem verästelten Geweih, die die → Eiscarls zum Ziehen ihrer Schlitten einsetzen.

 
ÜBER DEN AUTOR
     
     
     
    Garth Nix wurde 1963 geboren und wuchs in Canberra, Australien, auf. Sein Roman „Sabriel“ wurde mit dem Aurealis Award of Excellence für australische Science Fiction ausgezeichnet; sein Roman „Shade’s Children“ wurde von der ALA (American Library Association) als Bestes Buch für Junge Leser gekürt und erhielt von der ABA (American Booksellers Association) eine Kaufempfehlung. Garth Nix ist außerdem Autor von „The Ragwitch“ und der demnächst erscheinenden Kurzgeschichte „Lirael“. Er lebt zur Zeit in Sydney, Australien.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher