Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der schwarze Joker

Der schwarze Joker

Titel: Der schwarze Joker
Autoren: Boris Pfeiffer
Vom Netzwerk:
rannten die drei ??? über die Straße. Am Vorgarten angekommen setzte Peter als Erster über einige niedrige Büsche. Doch kaum hatte er die Wäscheleine erreicht, geschah etwas Unvorhergesehenes. Einer der Masten, zwischen denen die Leine gespannt war, knickte ab und fiel auf die Rasenfläche. Dabei senkte sich ein großesweißes Laken über Peter, sodass dieser sich darin verhedderte. »Hilfe!« Wie ein verirrtes Gespenst wedelte Peter unter dem nassen Laken mit den Armen.
    Bob und Justus, die das Gebüsch umrundet hatten, sprangen hinzu, um ihm zu helfen. Im selben Moment ertönte wieder das helle Kichern. »Zu langsam für den schwarzen Joker! Haha! Auf Wiedersehen!«

    Justus sah sich um. »Bob, hilf du Peter! Ich schnappe mir diesen Scherzkeks!«
    Justus rannte hinter die übrigen Laken und sah sich um. Doch statt auf den Übeltäter stieß er auf einen muskulösen jungen Mann in einem ärmellose T-Shirt und kurzen Sporthosen, der in dem Moment aus der Haustür schoss und wütend brüllte: »Seid ihr Jungs denn von allen guten Geistern verlassen?«
    Â»Nein, Sir«, antwortete Justus, der sich wie immer schnell wieder fasste, »hinter Ihrer Bettwäsche hat sich jemand versteckt, der üble Scherze treibt.«
    Â»Da ist aber niemand außer euch.« Drohend baute sich der Muskelmann vor Justus auf. »Und was dumme Scherze angeht, siehst du genau so aus, wie ich mir einen unvernünftigen Blödian immer vorgestellt habe. Wie kommt man nur auf die dumme Idee, sich Mehl ins Gesicht zu schmieren und dann durch meine frisch gewaschene Wäsche zu toben, sie von der Leine zu reißen und sich auchnoch darin herumzuwälzen? Also ich habe ja viel Verständnis für Kinderspiele, aber was ihr drei hier veranstaltet, das geht zu weit!« Der hünenhafte Mann packte Justus am Kragen, stapfte zu Bob, schnappte sich ihn ebenfalls und wickelte dann als Letztes Peter aus dem nassen Laken.

    Dieser sah aus wie ein aufgeweichter Mehlgeist. Ȁh, danke, Sir!«, keuchte er. »Wir waren wirklich hinter jemandem her. Dem schwarzen Joker!«
    Â»Sehr witzig«, grollte der Muskelmann. »In meinem Garten gibt es keine Joker. Und wisst ihr, warum? Weil es Joker nur in Kartenspielen gibt. Und schwarze Joker schon gar nicht. Hier gibt es nur blütenweiße Wäsche. Oder zumindest gab es die, bevor ihr aufgetaucht seid. Und dafür, Bürschchen, werdet ihr zahlen.« Der Mann hielt die drei ??? fest mit einer Hand gepackt und zerrte mit der anderen ein Handy aus der Tasche. Dann wählte er die Nummer der Polizeiwache von Rocky Beach.

Geheime Spezialeinheit
    Justus, Peter und Bob standen im Vorgarten des wütenden Muskelpakets und sahen erbärmlich aus. Das Wasser aus den nassen Bettlaken und das Mehl auf ihrer Haut hatten sich zu einer trüben Soße vermischt. Als Kommissar Reynolds in seinem Dienstwagen ankam und die Freunde erblickte, stieß er ein ungläubiges Schnauben aus. »Was ist denn mit euch passiert?«
    Der Kommissar kannte die drei ??? gut genug, um zu wissen, dass sie niemals ein solches Chaos, wie es der Mann am Telefon geschildert hatte, veranstaltet hätten. Schließlich hatte er die drei Jungen bereits mehrfach zu seiner geheimen Spezialeinheit ernannt. Justus trug sogar eine Visitenkarte des Kommissars in der Tasche, auf die dieser geschrieben hatte, dass jeder, dem die Freunde die Karte zeigten, sie bei ihren Ermittlungen unterstützen sollte.
    Doch weder Justus noch der Kommissar schafften es, den wütenden jungen Muskelmann zu beruhigen. »Herr Kommissar!«, rief dieser aufgebracht. »Weißenegger ist mein Name, und ich bin außer mir! Diese drei Jungen haben meine gesamte Wäsche zu Boden geworfen und darauf Backstube gespielt! Ich war gerade friedlich am Trainieren für die nächste Bodybuilder-Meisterschaft in Los Angeles, als ich das Geschrei im Garten hörte …«
    Kommissar Reynolds zwinkerte den drei ??? unauffällig zu und hörte sich dann die Beschwerde in Ruhe zu Ende an. »Danke für Ihre Schilderung, Mr Weißenegger«, meinte er dann. »Nun möchte ich mir aber bitte auch die Sicht der Jungen hier anhören.«
    Â»Wenn es sein muss …« Der Muskelmann zuckte die Schultern.
    Â»Ich werde nichts vom schwarzen Joker sagen«, flüsterte Justus seinen beiden Freunden zu. »Sonst erklärt uns der Muskelmann gleich wieder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher