Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Ring der Kraft - Covenant 06

Der Ring der Kraft - Covenant 06

Titel: Der Ring der Kraft - Covenant 06
Autoren: Stephen R. Donaldson
Vom Netzwerk:
Versagens zu tragen. Diesen Preis. Und Hohl, der Dämondim-Abkömmling: künstlich erschaffen durch die Urbösen. Härter als Erdgestein, unerforschlicher als Gebein. Lebendig nur für seinen angezüchteten Zweck, grausig gleichgültig gegenüber aller Not, jedem Wert oder Glauben. In Lindens Armen, gestärkt durch wilde Magie, flossen ihre beiden Körper ineinander. Während sie das Paar umfangen hielt, begann es miteinander zu verschmelzen. Findails fluide Erdkraft. Hohls harte, makellose Beschaffenheit. Und gleichzeitig vereinte sich mit ihnen die alte Zweckbestimmung, die in den vom Stab des Gesetzes verbliebenen Schienen ihren restlichen, geschmiedeten Ausdruck hatte. Der Elohim verlor seine Gestalt, schien in den Dämondim-Abkömmling einzufließen. Hohl veränderte sich, streckte seine Erscheinung in die Richtung der zwei eisernen Schienen an seinem rechten Handgelenk und dem linken Fußknöchel. Sein Unterarm warf die Rinde ab, glänzte darunter wie frisches Holz. Und das Holz wuchs, dehnte sich aus, verbreitete sich durch die ganze Transformation, prägte das Aussehen der Vereinigung.
    Als Linden begriff, was geschah, ließ auch sie sich mit ihren Sinnen in die Apotheose überströmen. Wilde Magie lieferte die zur Umwandlung erforderlichen Kräfte; aber das war zuwenig. Hohl und Findail brauchten mehr von ihr. Hohl war so vollkommen geschaffen worden, daß er sich durch die Statur eines Naturgesetzes auszeichnete; der lange Selbstabscheu der Urbösen hatte ihm Schönheit geschenkt. Er hatte jedoch keinen ethischen Imperativ, keinen Zweck, der über die gegenwärtige Erfüllung seines Auftrags hinausführte. Findails Wesenheit stellte die Kapazität zur Nutzanwendung zur Verfügung, die Kraft, durch die die Gesetze des Landes, seine natürlichen Gesetzmäßigkeiten, wirksam werden konnten, vermochte allerdings keinen Sinngehalt beizutragen; die Elohim waren zu egozentrisch. Die Transformation benötigte etwas, das sich ihr nur durch den menschlichen Besitzer des Rings geben ließ.
    Linden leistete den besten Beitrag, den sie zu gewähren verstand. Furcht, Mißtrauen und Zorn verdrängte sie; hier waren sie fehl am Platz. Exaltiert durch weißes Feuer, verströmte Linden ihre begeisterte Hingabe an alles Heile und ans Heilen, die Eigenschaften ihrer vom Lande verliehenen Wahrnehmung sowie die Liebe, die sie für Land und Erdkraft zu empfinden gelernt hatte, in den Transformationsprozeß. Sie allein entschied die Bedeutung, die aus ihm hervorgehen sollte, und machte sie zur Realität.
    In ihren Händen begann der neue Stab des Gesetzes zu leben. In den Eisenschienen des alten Wissens manifestierte sich lebendiges Gesetz; in jeder Faser des Holzes leuchtete lebende Kraft. Der alte Stab war mit Runen bedeckt gewesen, die seinen Zweck bestimmt hatten. Dieser Stab aber lebte, besaß Bewußtheit; er bedurfte keiner Runen. Als sich Lindens Finger um das Holz schlossen, eröffnete sich ihr eine wahre Flut von Möglichkeiten.
    Fast ohne Übergang nahm ihr Wahrnehmungsvermögen den Umfang des Donnerbergs an. Sie spürte seine Uraltheit und sein enormes Gewicht, fühlte das langsame, mühsame Atmen des Steins. Höhlenschrate tummelten sich wie Falter in den unermeßlichen Katakomben. Weit unter ihr hockten zwei Wütriche zwischen den Übeln und Kreaturen der Tiefe. Irgendwo über ihnen beobachteten überlebende Urböse die Ereignisse im Kiril Threndor in einem telereflektiven Säurespiegel und krächzten ihre Genugtuung über Hohls Erfolg hinaus. Das Brodeln von Lava erhitzte Lindens Wangen. Ungezählte Gänge, Höhlen, Abfallsenken und Leichengruben gähnten schmerzlich wie Löcher von Knochenfraß, stanken fürchterlich, weil der Fluß, der normalerweise die Verräterschlucht durchquerte, ausgetrocknet war, kein Wasser zuführte, das den Unrat der Schrathöhlen fortgespült hätte. Am Berggipfel kauerten Feuerlöwen, warteten in ewiger Reglosigkeit darauf, ins Leben gerufen zu werden.
    Und Lindens Reichweite dehnte sich noch mehr aus. Wilde Magie und Gesetz des Landes beförderten sie hinaus über alle bisherigen Grenzen. Noch ehe sie die Hälfte ihrer Eindrücke abgeklärt hatte, überschritt ihr Wahrnehmungsvermögen den Umkreis des Donnerbergs und ertastete die Weite des Landes. Die Sonne ging auf. Obwohl sie wie in Trance im Innern des Kiril Threndor stand, fühlte Linden, wie über ihr das Sonnenübel wiederkehrte. Es war ungeheuer stark; Linden war in unbeschreiblichem Maß empfindsam geworden, das Sonnenübel
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher