Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Ring der Kraft - Covenant 06

Der Ring der Kraft - Covenant 06

Titel: Der Ring der Kraft - Covenant 06
Autoren: Stephen R. Donaldson
Vom Netzwerk:
Dort lernt er Gibbon kennen, den Führer der Sonnengefolgschaft, und erfährt, daß man seine Freunde in den Kerker geworfen hat, um ihr Blut zur Beherrschung des Sonnenübels zu verwenden. Dringend darauf bedacht, seine Freunde zu befreien und genauere Kenntnisse der Greuel Lord Fouls zu erlangen, läßt Covenant sich zur Teilnahme an einer Wahrsagung überreden, einem Blutritual, in dessen Verlauf viel Wahres enthüllt wird. Covenants Vision zeigt ihm zwei entscheidende Tatsachen: Der Ursprung des Sonnenübels muß darin erblickt werden, daß der Stab des Gesetzes vernichtet worden ist, jenes machtvolle Werkzeug, das früher die natürliche Ordnung des Landes gestützt hat; und daß die Sonnengefolgschaft – durch die Handlungen des Wütrichs, der sich in Gibbons Gestalt verbirgt – in Wahrheit Lord Foul dient.
    Covenant setzt die wilde Magie ein und befreit seine Freunde aus dem Kerker; dann fällt er den Entschluß, den Einholzbaum zu finden, aus dessen Holz der ursprüngliche Stab des Gesetzes hergestellt worden war, denn er hat die Absicht, einen neuen Stab anzufertigen und gegen das Sonnenübel zu verwenden. Die Haruchai Brinn, Cail, Ceer und Hergrom, Angehörige des Volkes, aus dem die Bluthüter hervorgingen, gesellen sich zu diesem Zweck zu ihm; mit ihnen, Linden, Sunder, Hollian und Hohl schlägt er die Richtung nach Osten ein, zum Meer, in der Hoffnung, dort weitere Mittel und Wege zur Fortsetzung seiner Suche nach dem Einholzbaum zu entdecken. Unterwegs treffen er und seine Gefährten eine Anzahl Riesen, die sich als Sucher bezeichnen. Einer von ihnen, Ankertau Seeträumer, hat eine visionäre Erd-Sicht gehabt, durch die die Riesen auf das Sonnenübel aufmerksam geworden sind, und deshalb haben sie das Land aufgesucht, um diese Gefährdung zu beseitigen. Covenant führt die Sucher zur Wasserkante und nach Coercri , dem einstigen Wohnsitz des Riesen des Landes, und dank seines Wissens um ihre Vorfahren gelingt es ihm, sie dazu zu überreden, daß sie ihr Riesen-Schiff in den Dienst seiner Suche nach dem Einholzbaum stellen.
    Bevor er das Land verläßt, vollzieht Covenant ein großes Ritual der Erlösung für die Toten von Coercri , die Geister der Riesen, die durch die Art ihres Todes von der Hand eines Wütrichs zu einem Gespensterdasein verdammt worden waren. Schließlich schickt er Sunder und Hollian zurück ins Landesinnere, weil er hofft, daß sie die Dörfer zum Widerstand gegen die Sonnengefolgschaft aufzuwiegeln vermögen, und bereitet sich auf die nächste Phase seiner Suche vor.
     
    »Der einsame Baum« schildert den weiteren Verlauf der Suche, die Fahrt des Riesen-Schiffs ›Sternfahrers Schatz‹ zum Standort des Einholzbaums.
    Von Anfang an gefährden Anschläge und Hinterlist die Sucher. Zu spät entdeckt Linden, daß sich an Bord des Schiffs ein Wütrich aufhält. Der Wütrich benutzt ein Rudel Ratten, um Covenant zu attackieren und erneut das Gift zu aktivieren, das Covenants Magie-Macht verstärkt. Covenant erleidet einen Rückfall und befürchtet in seinem Delirium, er könnte seine Freunde vernichten, so daß er sich von aller Hilfeleistung abschottet. Nur durch den Versuch einer oberflächlichen Inbesitznahme seines Geistes gelingt es Linden, ihn zu retten.
    Während er sich erholt, steuert das Schiff das Land der Elohim an, eines rätselhaft-mystischen Volkes, das von der gesamten übrigen Welt abgeschieden lebt und von dem die Riesen glauben, es könne ihnen den Standort des Einholzbaums verraten. Doch als Covenant und seine Gefährten Elemesnedene betreten, den Wohnsitz der Elohim, empfängt man sie, statt ihnen zu helfen, mit Argwohn und Geheimnistuerei. Die Elohim erklären Linden zur Sonnenkundigen, strafen Covenant mit Verachtung, weil er nicht Lindens sensitive Wahrnehmung besitzt, und weigern sich, den Standort des Einholzbaums auf andere Weise preiszugeben als dadurch, daß sie in Covenants Geist eindringen und das vom Forsthüter Andelains darin verborgen eingepflanzte Wissen freilegen. Infolgedessen erfahren die Riesen, wo der Einholzbaum zu finden ist; Covenant jedoch verfällt durch diesen Eingriff in einen Zustand seelenloser Apathie.
    Unterdessen wird Hohl von den Elohim, denen seine Existenz ein Anlaß zur Furcht ist, gefangengenommen und eingesperrt. Doch während Linden die Gefährten aus Elemesnedene zum Schiff zurückführt, gelingt Hohl die Flucht.
    Sobald die Gefährten sich wieder an Bord der ›Sternfahrers Schatz‹ befinden, machen sie sich auf die Fahrt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher