Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Pakt von Bakura

Der Pakt von Bakura

Titel: Der Pakt von Bakura
Autoren: Kathy Tyres
Vom Netzwerk:
Han.«
    Und Luke hatte seinen Ruf als Jedi. Solange er nicht vor aller Augen torkelte, würden ihn die Imperialen als eine Bedrohung ansehen. Er malte sich Gouverneur Nereus Gesicht aus, wenn er lebend aus dem Falken stieg.
    »Deine bakurischen Freundinnen haben versprochen, uns auf dem Dachflugplatz zu treffen. Wir werden sehen, ob sie das schaffen.«
    »Ich werde mich etwas hinlegen.« Luke hustete ein letztes Mal. »Weckt mich kurz vor der Landung.«
    Der Millennium Falke stieß durch eine vielschichtige Wolkendecke und nahm Kurs auf Salis D aar. Über der Stadt und der Westseite des einen Flusses hing Rauch. Während sie abbremsten, brachte Han seinen Fernsensor in Stellung. Luke blickte zwischen den Köpfen von Han und Chewie hindurch und machte eine Traube von Menschen aus, die hinter einer Druckwellenbarrikade auf dem Dachflugplatz des Komplexes stand. Eine vertraute Gestalt wartete mit ihnen.
    »R2«, rief er aus.
    In dem wirbelnden, blaugrünen Rock, der sich von der abgesperrten Landezone entfernte, steckte offensichtlich Gaeriel. Der Falke sank langsam auf seinen Repulsoren nach unten. Gaeriels Onkel, der Premierminister, stand neben einem nicht gefesselten, trotzigen Wilek Nereus, der noch immer imperiales Graubraun mit roten und blauen Rangabzeichen trug.
    »Auf mich macht er nicht den Eindruck eines Gefangenen«, knurrte Leia und deutete auf die Sichtluke. »Ich halte jede Wette, daß Gouverneur Nereus nicht beabsichtigt, uns die Garnison in Salis D aar zu übergeben. Er könnte sie für eine lange Zeit gegen uns alle halten.«
    Han griff nach den Kontrollen für die Nahkampfgeschütze.
    »Wage es nicht.« Leia schüttelte den Kopf. »Wir sind wieder bei der Diplomatie.«
    »Und wir haben Commander Thanas«, sagte Luke. »Er könnte uns die Garnison übergeben.«
    Der Falke setzte mit einem gedämpften Bums auf dem Boden auf.
    »Besonders, wenn du ihn dazu aufforderst«, meinte Leia. »Wie fühlst du dich? Kannst du.«
    »Ich kann es nicht erzwingen. Es ist besser, wenn du die Führung übernimmst.«
    »Schön«, sagte sie grimmig. »Ich habe genug Widerstandszellen aufgebaut, um zu wissen, was passiert, wenn wir das hier vermurksen.«
    Leia umklammerte ihren Sitz, während Han aufsprang und den Blaster in seinem Beinhalfter lockerte.
    »Alles klar, Goldkopf«, rief er in das Kommgerät. »Bring Thanas zur Hauptrampe.«
    Luke stand langsamer auf. Leia sah sozusagen zwei Lukes: einen starken, arroganten und siegreichen Luke - das Bild, das er vermitteln wollte - und einen in sich zurückgezogenen, besorgten und erschöpften Luke, der Schmerzen hatte. Und der müde genug war, um Fehler zu machen.
    Sie rückte ihre Schultern gerade. »Willst du an Bord bleiben, bis klar geworden ist, wie sich diese Sache hier entwickelt?« fragte sie.
    »Ah... ja.« Luke kratzte sich im Nacken. »Nereus glaubt vermutlich sowieso, daß er mich umgebracht hat.« Er trat neben das Hauptschott und löste sein Lichtschwert vom Gürtel. Aus dieser Position konnte er alles hören, ohne gesehen zu werden. »Sei vorsichtig.«
    3PO erschien in der Gangbiegung. Commander Thanas ging mit ihm im Gleichschritt.
    »Ihr Droide erzählt interessante Geschichten«, kommentierte Thanas trocken. »Trotz des Umstands, daß er darauf besteht -, wiederholt -, kein guter Geschichtenerzähler zu sein.«
    Erziehung des Gefangenen, 3PO? Commander Thanas hatte vermutlich jede Menge Allianzpropaganda zu hören bekommen.
    Das Hauptschott zischte und öffnete sich. Leia schritt als erste die Rampe hinunter. Die Dachgruppe ging im Gänsemarsch um die Druckwellenbarrikade herum und kam ihnen entgegen, angeführt von Captison, der dicht gefolgt wurde von Gouverneur Nereus, seinen weiblichen Begleiterinnen und. R2. Als Leia und Han den Dachboden betraten, warf Leia einen Blick zurück. 3PO folgte, an Thanas gefesselt. Chewie kam als letzter, mit geladenem Blitzwerfer. Die Luft roch unangenehm nach Rauch.
    »R2!« rief 3PO. »Du kannst dir nicht vorstellen, was ich durchgemacht habe.«
    »Vergiß es«, schnauzte Han.
    Commander Thanas ignorierte seinen metallenen Begleiter und schritt mit geradeaus gerichteten Augen die Rampe hinunter, ausdruckslos wie ein Mann, der erwartete, brutal abgekanzelt zu werden. Am Fuß der Rampe ging er an Leia vorbei und nahm Haltung an, so gut das jemand konnte, wenn er durch Handschellen mit einem Protokolldroiden verbunden war.
    »Ich nehme an, Sie erwarten keine Belobigung.« Gouverneur Nereus schloß die Distanz zwischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher