Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Milliardaer und die Braut

Der Milliardaer und die Braut

Titel: Der Milliardaer und die Braut
Autoren: Melanie Milburne
Vom Netzwerk:
letzten Schluck Scotch. „Tja, dann danke für den Drink, aber ich muss jetzt los.“
    „Schön, dass du deiner Tochter einen spontanen Besuch abgestattet hast“, sagte Nic und drückte wieder Jades kalte Hand.
    „Nun, ich schaffe es ja nicht, zu ihrem eigentlichen Geburtstag zu kommen. Meine Firma veranstaltet ein Golfturnier. Aber Jade macht das nichts aus. Richtig, Jade? Solange sie ihr Geschenk bekommt, ist alles gut.“
    „Danke für den Büchergutschein, Dad“, meldete sich Jade zu Wort. „Den kann ich bestimmt gut gebrauchen.“
    Erst als ihr Vater aus dem Penthouse verschwunden war, zog Nic Jade in seine Arme. „Alles in Ordnung mit dir?“
    Ihr vielsagender Blick sprach Bände. „Wenigstens hat er mich nicht komplett blamiert, aber er hat es in der kurzen Zeit auf fünf Whiskys gebracht.“
    „Er verdient keine so wunderbare Tochter wie dich.“
    „Danke.“
    „Ich meine das vollkommen ernst, cara . Du bist eine einzigartige Frau, und jeden Tag entdecke ich eine neue, überwältigende Seite an dir.“
    Schweren Herzens senkte Jade ihren Blick und fummelte an einem ihrer Blusenknöpfe herum. „Nic, da ist etwas, das du über mich wissen solltest. Ich hätte es dir gleich sagen müssen.“
    „Ich weiß von deiner Leseschwäche“, fiel er ihr ins Wort und ergriff ihre Hände.
    Mit weit aufgerissenen Augen sah sie zu ihm hoch. „Du weißt es?“
    Er nickte. „Zuerst nicht. Ich brauchte eine ganze Weile, um zu begreifen, warum du nie auf meine Textnachrichten antwortest oder im Restaurant für dich selbst bestellst.“ Nic schüttelte langsam den Kopf. „Du hast behauptet, du hättest meine Karte nicht gelesen, weil du von der Perlenkette abgelenkt warst. Das stimmt nicht, oder?“
    Ihre Wangen färbten sich dunkelrot. „Nein.“
    Behutsam streichelte er ihren Hinterkopf und lächelte sie an. „Weißt du, was ich auf diese Karte geschrieben habe, Jade?“
    Ihre Augen füllten sich mit Tränen. „Ich habe beinahe Angst, danach zu fragen.“
    „Dort steht, dass ich dich liebe. Dass ich dich den Großteil meines Lebens geliebt habe. Schon immer habe ich dir gegenüber das Bedürfnis empfunden, dich zu lieben und zu beschützen. Aber ich ließ diese Gefühle nicht zu. Seit meiner Kindheit war es eine Art Überlebensstrategie, mich nicht von Emotionen anhängig zu machen.“
    „Aber ich bin so dumm und nutzlos.“ Jade brach in Tränen aus. „Niemand kann mich lieben.“
    „ Cara , ich will nie wieder hören, dass du so von dir redest! Nie wieder!“
    „Aber ich habe Jons Tod verursacht. Ich habe meine Flugdaten vergessen und konnte nicht lesen, wo ich hingehen sollte. Nur aus Stolz wollte ich nie zugeben, was mit mir los war. Eine Meisterin der Täuschungsmanöver, stur und egoistisch …“ Völlig aufgelöst brach Jade ab, und Nic hielt sie fest umschlungen, bis sie sich wieder beruhigt hatte.
    „Dir kann niemand einen Vorwurf machen, cara . Es war die Verantwortung der Erwachsenen, dein Problem zu erkennen und dich entsprechend zu fördern, aber sie haben es nicht getan. Ich wünschte, ich selbst hätte es früher gewusst. Nicht einmal dein Vater ahnt etwas, oder?“
    Zaghaft schüttelte Jade den Kopf. „Ich habe mich nicht getraut, es ihm zu sagen. Ihm geht Bildung über alles. Deshalb schenkt er mir auch jedes Jahr Büchergutscheine, obwohl ich nie ein Buch lese.“
    Sein liebevoller Blick machte es Jade leicht, sich alles von der Seele zu reden. „Ich schämte mich so, dich wegen des Geldes heiraten zu müssen. Und ich wollte mich nicht wieder in dich verlieben, aber ich war machtlos gegen die Liebe, die ich für dich empfinde.“
    „Ich werde dir dabei helfen, dein Problem zu überwinden, wenn du weiterhin einen besseren Menschen aus mir machst“, versprach Nic und küsste ihre Augenlider. „Ich schäme mich auch für das inhaltslose Leben, das ich führe. Und jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken als an dich und unsere Zukunft. Du hast es geschafft, mich zu verändern, Jade. Genau wie Salvatore es sich gewünscht hat.“
    „Unsere Zukunft wird traumhaft werden“, sagte sie voller Überzeugung und suchte mit ihren Lippen seinen Mund, um dieses Versprechen zu besiegeln.
    Sechs Monate später …
    Die Ausstellung war ein überwältigender Erfolg. Jedes einzelne Bild war verkauft worden, und Nic stand unendlich stolz neben seiner schwangeren Frau und grinste von einem Ohr zum anderen.
    Auch Jade strahlte wie nie zuvor in ihrem Leben.
    Nic konnte kaum fassen, wie sehr er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher