Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Hexer - NR43 - Revolte der Echsen

Der Hexer - NR43 - Revolte der Echsen

Titel: Der Hexer - NR43 - Revolte der Echsen
Autoren: Verschiedene
Vom Netzwerk:
 
     
     

    Band 43

    Revolte der Echsen

    Der Platz bot einen Anblick des Schreckens. Wo vor Tagesfrist noch eine Stadt gewesen war, erstreckte sich nun ein Ruinenfeld, übersät mit Trümmern, Unrat, Asche und Toten. Die meisten waren nicht menschlich – große, grün schimmernde Geschöpfe, die an Echsen erinnerten, in einfache Kleidung gehüllt: Sree. Aber viele der reglos ausgestreckten Gestalten hatten auch die Gesichter von Menschen. Zu viele.

    Robert Craven – Sohn eines Hexers aus Salem, der den Zorn der GROSSEN ALTEN auf sich zog. Nach Roderick Andaras Tod ging der Fluch auf Robert über: Nun wird er von den uralten Dämonen gejagt. Robert Craven wehrt sich gegen die Rolle, in die er gezwungen wird, doch die ALTEN und ihre Kreaturen lassen ihm keine Wahl: Er muß sein magisches Erbe einsetzen, wenn er überleben will.
    Sill el Mot – eine junge Araberin, die in ihrer Heimat einen erbitterten Kampf gegen das dortige Kapitel der Tempelritter führte. Lange Zeit von einer geheimnisvollen Macht unterstützt, wurde sie bei ihrem Volk zur Legende und zum Schrecken der Templer; Sill el Mot bedeutet: Schatten des Todes. Nachdem Robert das Kapitel zerschlagen konnte, gab die Macht Sill frei, und sie schloß sich dem Hexer an.
    Die GROSSEN ALTEN – die wahren Herrscher über die Erde. Ihre Heimat war die Sonne Beteigeuze, von wo sie vor Urzeiten kamen und äonenlang die Erde beherrschten, bis sie von den ÄLTEREN GÖTTERN in einer gewaltigen Schlacht besiegt und zwischen den Dimensionen eingekerkert wurden. Sie sind nicht tot, sondern schlafen nur. Oder besser: schliefen, denn durch eine schicksalhafte Beschwörung der Hexer von Salem wurden sie geweckt und versuchen seitdem, ihr Gefängnis zu verlassen.
    Die SHOGGOTEN – die Dienerwesen der GROSSEN ALTEN aus unheiligem Protoplasma. Formlose, tentakelbewehrte Wesen, die durch den Geist der ALTEN gesteuert werden und jede Gestalt annehmen können. Doch die Shoggoten sind vergänglich – ihr dämonisches Leben ist von kurzer Dauer. Durch die Shoggotensterne, kleine, fünfzackige Steine, können sie vorzeitig vernichtet werden.
    Die SIEBEN SIEGEL DER MACHT – magische Kleinode verschiedenster Größe und Form, die zusammengefügt die Macht haben, den Kerker der GROSSEN ALTEN zu sprengen. Robert besitzt bereits fünf davon und sucht eine Möglichkeit, sie zu vernichten. Vier befinden sich im Safe seines Hauses in London.
    Die Tore – das mysteriöse Transportsystem der GROSSEN ALTEN. Es handelt sich dabei um Dimensionsschächte, die an vielen Orten der Erde betreten werden können. Doch eine Reise in den Toren kommt fast einem Selbstmord gleich, denn der Weg führt durch das Reich der ALTEN. Lohnt es sich, sein Leben zu riskieren, um von einer Sekunde zur anderen Tausende von Meilen zu überwinden? Robert Craven muß sich diese Frage mehr als einmal stellen...
    Die Inguré – die menschlichen Bewohner einer unterseeischen Welt tief im Bauch der Erde. Sie sind in zwei Völker und Türme gespalten, in Conden und Ancen, die sich seit ewigen Zeiten bekämpfen. Geführt werden die Völker von sogenannten »Kreisen«, magisch begabten Zirkeln mit einer Kreisversteherin als Führer.
    Die Sree – eine Dienerrasse der Inguré – mannsgroße, intelligente Echsen, die den Großteil der Armeen bilden. Seit tausend Jahren nichts weiter als niedere Sklaven, sehnen sich die Sree beider Völker danach, ihr Joch endlich abzuschütteln und sich gegen die Menschen zu erheben.
    Mereda – die Kreisversteherin des Conden-Turmes. Von einem unstillbaren Machthunger besessen, wollte sie Robert Craven töten und seine Magie in sich aufnehmen, obwohl die Legenden ihres Volkes diesen Fremden als Erlöser verhießen. Dafür wurde Mereda von den Conden verstoßen.
    Madur – der oberste Kriegsherr von Conden und Führer seiner Armeen. Er stand treu zu der Kreisversteherin Mereda. Hält dieser Bund auch jetzt noch, nachdem Mereda verstoßen wurde?
    Aneh – die neue Kreisversteherin des Conden-Turmes; eine noch sehr junge Frau, die ihre magischen Kräfte noch nicht vollends beherrschen kann. Eine große Verantwortung lastet nach Meredas Weggang auf ihren Schultern, doch sie weiß, daß der Erlöser sie zum Sieg führen wird. Robert, der in dieser Rolle von den Conden verehrt wird, ist sich dessen nicht so sicher...

    * * *

    Die Welt des Hexers

    Noch immer befinden sich Robert Craven und Sill el Mot tief im Inneren der Erde. Mit knapper Not aus dem unterirdischen Reich entkommen, das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher